DiscoKaine

Diskussion der Spliff Songs und später auch der Solo-Werke.
Antworten

Benotung von "Disco-Kaine"

1
8
73%
2
1
9%
3
0
Keine Stimmen
4
1
9%
5
1
9%
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

DiscoKaine

Beitrag von Magie »

Okay, dieser Knaller soll es sein!

Paßt gut zum Tanz in den Mai. Ob es damals schon "Allyoucanddrink"-Partys gab?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Gast

Re: DiscoKaine

Beitrag von Gast »

klar gabs die. 5 mark eintritt, frei saufen. weiss ich noch genau!
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: DiscoKaine

Beitrag von Roter Hugo »

Einer der vielen Highlights der Radio Show:

Rocky J. Fonzo, der Hauptdarsteller der Radio Show, wird wegen anhaltender Erfolglosigkeit von der Plattenfirma gedrängt, jetzt doch mal kommerziellere, tanzbare Musik, kurz: Disco-Musik, zu machen. Gleichzeitig gerät er in die branchenüblichen Koks-Zirkel, was ihm zwar Spaß macht ("okay, Baby let´s boogie") aber dann: "poor old fool, one day he´ll pay, He´ll go all queer and end up gay, He took too much, he´s all fucked up." (Danach muß er ja dann auch erstmal zur Selbstfindung zum Gooroo)

Genial wie musikalisch hier die Spliff-Rocker Disco-Boogie-Musik interpretieren, dazu die simulierte Kokain-Dosis mit dem anschließenden Tanzteil. Ein Radioshow-Klassiker!!!
Und auch immer wieder sehens- und hörenswert die Liveversionen, wenn Alf Klimek zum Drogendealer wird. Ein Klasse Showman, Idealbesetzung für Rocko J. Fonzo, finde ich.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: DiscoKaine

Beitrag von priss »

Ja, Roter Hugo, da kann ich die nur 100%ig beipflichten. Als die Radioshow herauskam, hörten wir - ein paar Kumpel von der Schule und ich - sie beinahe täglich und zitierten Zeilen aus der Radioshow auf dem Schulhof oder per Zettelchen in besonders langweiligen Stunden. "Discocaine" war sofort "unser" Hit.

Musikalisch zeigt Discocaine einmal mehr, dass die Spliffer viel mehr waren als "nur" Rocker: Die konnten auch richtig geil funky spielen.

Nochmal zum Thema "Einflüsse": Das Stück erinnert ein klein wenig an Zappas "Bobby Brown" (zumindestens textlich/konzeptionell).
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: DiscoKaine

Beitrag von Roter Hugo »

priss schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Nochmal zum Thema "Einflüsse": Das Stück erinnert ein klein wenig an Zappas "Bobby Brown" (zumindestens textlich/konzeptionell).



Genau so isses, priss.
Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )irgendwann mal:
... aber auch musikalisch liegen jetzt keine Welten zwischen manchen Zappa-Stücken ("Dancing fool","Bobby Brown") und der Radio Show, oder?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Gast

Re: DiscoKaine

Beitrag von Gast »

da gab´s mal einen, der hieß scatman john. klang zwar etwas lazy-doll, aber der hätte auch zu der radio-show gepaßt und hätte etwas rap ala falco in das geflecht bringen können.aber up to date; etwas bobby brown hab ich da tatsächlich inside gefunden; muß man mal als double-disco-set fertig-mixen. gute idee,priss, DANKE !!!
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: DiscoKaine

Beitrag von sternenmillionär »

wieder mal log.in vergessen. also DISCO KAINE to the end . my name is not BOBBY BROWN, ich leg noch mal wysocki college drunter; welcome to the probably gum?
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: DiscoKaine

Beitrag von spliffco »

disco kaine ist eine echte gute nummer zumal da echt gut ein instrument nacheinander dazu kommt, finde ich nicht schlecht gemacht.
Zuletzt geändert von spliffco am Mittwoch 16. Mai 2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: DiscoKaine

Beitrag von sternenmillionär »

hier ist überhaupt nichts los!!! der disco caine-song gehört eindeutig in die fortsetzung von the last days of disco oder wie dieser schund hieß, war us-niveau die gedanken zu gerade aber soundtracks in filmen, die in den 70-ern sspielen, die sind echt liebevoll zusammengestellt und da muß DISCO CAINE mal ran!!!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Disco-Kaine (Asche auf Magies Haupt)

Beitrag von Magie »

Legt mal was vor!
Zuletzt geändert von Magie am Samstag 19. Januar 2008, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Disco-Kaine (Asche auf Magies Haupt)

Beitrag von Roter Hugo »

Ja wie ???
Guck mal ein paar Zeilen tiefer:
topic=102772233218
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Disco-Kaine (Asche auf Magies Haupt)

Beitrag von Magie »

Jetzt ein paar Zeilen weiter oben gucken (wie schon man hier doch moderieren kann).

Ich lege nicht zuletzt für die neuen Mitglieder jede Woche einen alten Beitrag wieder nach vorne.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: DiscoKaine

Beitrag von spliffco »

ich höre ja sehr oft die radio show und es ist disco kaine ein super titel der gut im ohr bleibt und stück für stück wächst,

spliff ist und bleibt die band die die nummer eins tragen, obwohl die leider nichts mehr von sich gemeinsam hören lassen
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: DiscoKaine

Beitrag von sternenmillionär »

Disco Kaine gehört in die gesamte Post 76-area, hätte auch in The last days of disco gepaßt ; ich pisse jetzt noch auf Randell , daß er das verpaßt hat ( blöder randell-insiderwitz ich weiß ). inzwischen gehört das aber in jede end70-list; die neuen travoltas müssen danach tanzen können, sonst gehen die in den müll-und nicht der song !!!
Antworten