Augen zu!

Diskussion der Spliff Songs und später auch der Solo-Werke.
Antworten

Benotung von "Augen zu!"

1
7
100%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Augen zu!

Beitrag von Magie »

"... und es ist, als ob wirklich passiert."

Aktueller könnte das Lied von Reinhold Heil gar nicht sein, besonders wegen der dargestellten Problematik, wie bzw. ob man sich der Wirklichkeit stellen kann.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Augen zu!

Beitrag von sternenmillionär »

Ich frag mich nur, wo die Herren Alphaville bleiben , um ihrem großen Hit noch mal eine unheimliche Aura zu verleihen.

Als Princess Di damals starb, hat man in London diskutiert, ob der Depeche Mode - track " New Dress " als single erscheint. Textzeile: Princess Di is wearing a new dress... Das wäre extrem schwarzhumorig gewesen und hätte das Image ruinieren können.

BIG IN JAPAN wäre nicht ganz so direkt und durchaus geeignet. Nur: Hier wird so etwas gar nicht mal diskutiert; deshalb das Depeche-beispiel. Für meinen Geschmack trifft die Aussage " It`s easy when you`re Big in Japan " auch die unglaubliche Gelassenheit der Japaner--auch wenn direkt gemeint war, daß es schön ist, einen hit in Japan zu landen. Und noch ein paar andere Dinge. Der Song ist halt ein Klassiker und läßt Interpretationen zu.

Klar : AUGEN ZU trifft den Zahn der Zeit. Interessant, daß daraus jetzt plötzlich Probleme konstruiert werden, die wir gestern und vorgestern gar nicht hatten und bis morgen nun schnell gelöst werden sollen. Stichwort : SCHNELLER BRÜTER.

Auf eine deutsche compilation für Japan sollten diese beiden tracks vor-reserviert werden.
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Augen zu!

Beitrag von Martinez »

Augen zu...- ist aktueller denn je! Die Frage ist wer sich der Wirklichkeit stellt und was die Wahrheit ist?? Das was von den Medien verbreitet wird und uns serviert wird ? Wohl kaum...Nach den letzten Nachrichten kam mir Reinhold`s Song wieder in den Sinn ........"Da stirbt mal wieder einer den "Heldentod"-und die Glotze flimmert dazu,das Gemetzel in Color und Dolby Stereo -Knall und Rauch und ich sag zu mir :Du glotzt zu oft die Tagesschau-das ist das übelste Programm das es gibt,der Euro,das Oel,Islam und Parteien-ich schweige doch ich möchte schreien :Dann mach doch einfach die Augen zu-schlaft lieber weiter in Ruh,lieber die Augen zu -drück sie ganz fest zu!--------Da hilft auch kein "Downer"-das Blut kocht in mir,in Ohnmacht gefangen-werd ich zum Tier,In Davos gibt`s wieder nen Fest-und draussen herrscht Krieg,sie vergessen was um sie ist-was interessiert sie der Rest?: Macht ruhig weiter die Augen zu-träumt weiter in aller Ruh,Lieber die Augen zu-auf "Euch" Krawattenhengste SCH(m)EISS ich (meine Schuh...)
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Antworten