ROSALIE

Diskussion der Spliff Songs und später auch der Solo-Werke.
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

ROSALIE

Beitrag von sternenmillionär »

wow, diese Rubrik ist wieder offen...

Ein Hoch auch an dieser Stelle auf ROSALIE ... lief unter SPLIFF auf dem 84-er Album---aber sollte man da nicht eher von einem Mitteregger-solo-track sprechen?? So wie die zu der Zeit gearbeitet haben ( so gut wie nie alle Bandmitglieder gemeinsam im Studio ) sind ja so einige songs der " Schwarz auf Weiß " eher solo-geschichten.

Nein, Rosalie wäre wohl auch nie ein nennenswerter chart-runner geworden, vielleicht müßte man Rosalie mal die Flötentöne beibringen und das live richtig heavy krachen lassen...

Es muß doch mal einen Vorwand geben, auch den Herwig mal live ins rtl-studio zu bringen... siehe RTL show am 08.04.2011....

Nicht wahr, RUDI ??? Gipsbein auf `s Parkett !!!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: ROSALIE

Beitrag von spliffco »

herwig im rtl studio, das wäre in der tat schön zu sehen jedoch gehe ich davon aus das es auch eher ein wunschgedanke sein wird denn ich selber habe herwig nicht häufig im fernsehn gesehen, damals einmal im wwf club und dann auch einmal im fernsehgarten des zdf

der song rosalie als heavy nummer eine super vorstellung

hoffentlich realisiert es einmal herwig, oder es wird als heavy nummer gecovert
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: ROSALIE

Beitrag von Martinez »

Song der Woche ist für mich diesmal "Rosalie"...-noch kürzlich meinte ich "Nachtigall-ick hör dir trapsen..." und genau so ist es auch gekommen...Eigentlich dachte ich nicht "das sowas mir passiert-ich hab alles hinter mir -und jetzt fängt alles wieder ganz von vorne an..." Ein Song mit einem Text von Herwig der mal wieder wie die Faust auf`s Auge passt..Und darum läuft er jetzt in der Endlosschleife - "Rosalie" -ganz allein für "Sie"... :?
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Antworten