Bobby Mugabe

Diskussion der Spliff Songs und später auch der Solo-Werke.
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Bobby Mugabe

Beitrag von sternenmillionär »

Ich würde den song heute noch für einen der besten Spliffer-tracks halten, wenn diese samples nur nicht wären, die schon vor über 20 Jahren mit diesen ganzen würg/kratz/lechz/fummel-geräuschen nach Herbert Feuerstein bzw. der Zeitschrift " MAD " klangen. Gibt es eigentlich eine Version ohne samples, außer vielleicht " Africa the Africans "?
Es gibt viele Beispiele, daß songs aus den 80-ern evergreens werden könnten, wenn man nur kosmetisch die Billig-scratcherei und sampelei rausblendet. Ein Beispiel dazu auch wie gerade auf arte - tracks ( noch via net abrufbar ) der gute alte Chicago-house-sound, der aber durch samples&scratches verunreinigt wurde und heute wieder durch moderne Einflüsse Müll auf die Spuren bekommt. Schön, wenn man den original-track dann mal in aller Reinheit hören kann.
Hätte jemand da mal ein gutes " Bobby Mugabe "-beispiel, welche Version hörbar sein könnte? Beat, Chor und Melodie sind supergut; Text paßt.
Antworten