Feuer Unterm Eis

Diskussion der Spliff Songs und später auch der Solo-Werke.
Antworten
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Feuer Unterm Eis

Beitrag von sternenmillionär »

Also erstmal ist das Original mit Herwig und Ulla ja ohnehin zugehörig zu der Top3 aller Duette, die jemals auf Europäischem Boden statt fanden. Neben Feuer Unterm Eis und Herwig`s charmanter Gesangseinlage sind nur 2 songs gleichwertig : Chris Norman / Suzie Quatro 1978: Stumblin In. Morrissey/ Siouxsie 1994: Interlude . Im Übrigen ist von Ulla Meinecke ein Live-video von " Feuer Unterm Eis " ins internet gestellt worden, und da macht die Meinecke das Perfekte ... wäre ich 1986 in diesem Konzert gewesen, hätte ich Ulla wohl meinen BH auf die Bühne geworfen. Die Meinecke hatte Mitte der 80-er eine Ausstrahlung und Körperliche Präsenz... da findet man kaum Worte. In der aktuellen Ausgabe UNCUT sind Photos von Chrissey Hynde beim Sex Pistols Konzert 1976 ( s. 71 ) und Poly Styrene, die ja leider kürzlich verstorben ist ( s. 19 ). Das sieht sinnbildlich der Meinecke um 1985/86 ähnlich, ich möchte nicht wissen , wie die 1979 aussah... vielleicht gibt es ja Aufnahmen, die hätte ich gern!!!
Benutzeravatar
miranda
Kleiner Junge
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 21:11
Mein liebstes Spliff-Lied: heut Nacht

Re: Feuer Unterm Eis

Beitrag von miranda »

ich stimme dir ja weitgehend zu, aber Norman/Quatro ist nicht dein ernst, oder? Ich habe mich damals schon gefragt, was sie sich dabei gedacht haben....
Antworten