Die Achtziger sind zurück

... von damals bis heute ...
Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Die Achtziger sind zurück

Beitrag von Magie »

aus dem Extrabreit-Forum habe ich den Hinweis auf eine aktuelle CD mit Hip-Hop-Covern der Achtziger. "Das Blech" ist auch dabei:
Emi Virigin Music veröffentlicht am 28. September 2007 eine Compilation mit den "geilsten Krachern der 80er" gepimpt von der Créme de la Créme des Deutschen HipHop mit exklusiven Tracks von Jan Delay & Dendemann, Afrob und Emroy, Samy Deluxe, Denyo und einigen anderen wie zum Beispiel Illo und Nico Suave! Tracklisting:

01. Intro (Wilhelm Wieben, der Sprecher der 80er Tagesschau)
02. Das Blech (by Das Bo & Petone | "Das Blech" von Spliff)
03. Bin Da Da (by Samy Deluxe | "Din Da Da" von George Kranz)
04. Sturm & Drang (by Jan Delay & Dendemann | "Shout" von Tears for Fears)
05. Hot Hot Hot (by Dieter Dallas & Miss Marx | Eigenproduktion)
06. Ich brauch Schlaf (by Sido | "I Need Love" von LL Cool J)
07. Flashback (by Afrob & Emory | "Take On Me" von A-Ha)
08. Eisbär (by Harris & HP Baxxter | "Eisbär" von Grauzone")
09. Kokain (by Denyo & Rocko Schamoni | "Kokain" von Extrabreit)
10. Wir wolln euch antörn (by Das Bo & Petone | "Vamos A La Playa" von Riheira)
11. Bis es knallt (by Snaga & Pillath | "Colorz" von Ice-T)
12. Oh mein Gott (by Illo & Emory | "Straight Up" von Paula Abdul)
13. Wir rolln (by Nico Suave & Henning Wehland | "Fade To Grey" von Visage)
14. Bleib bei mir (by Emory & Illo & Samy Deluxe | "Mai Tai" von History)
15. Making Off Flashback




Mit der Jugendsprache kann ich in dem Zusammenhang zwar wenig anfangen (gepimpt und so), dafür scheint das Produkt zum Glück umso erwachsner zu sein, wenn ich mir die Interpreten so anschaue.
Zuletzt geändert von Magie am Freitag 21. September 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von Chris »

Das Blech von Das Bo. Witzig.


Sicher Digger. Alles klar. Türrlich, türrlich...
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von spliffco »

das album sollte man sich mal anhören scheint echt ne super mischung zu sein
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von sternenmillionär »

wilhelm wieben praäsentiert bo und das blech, na toll. bo hat ja noch credits aus der zusammenarbeit mit begemann. aber " das blech "? da wird sicher die gute basis verhundst; man könnte da `n klassiker schnitzen mit w.orbit oder oakenfold; aber da einen amateur ( entschuldigung; hal hartley war ja auch einer ... ) ranzulassen?
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von Detlef »

Hallo an alle,

wer mehr wissen will über die neue "Das Blech 2007"- Version
schaut unter www.80s-flashback.de

Das Bo macht seine Sache recht gut. Ich als Sammler habe mir das Album zugelegt.

Also,wenn ich noch 22 Jahre jung wäre und ich nicht die Originalversion von Spliff kennen würde, könnte ich sagen, wow, was für ein Hammersong.

Vielleicht hört ihr mal selber rein.....
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von spliffco »

das thema hier heist ja die achziger sind zurück, ich denke die waren musikalisch nie wirklich weg denn es sind ja schließlich aus diesem jahrzehnt viele sonsg gecovert worden und somit hat diese zeit ein denkmal erhalten da sie wirklich richtungsweisend war für einige, und ich freue mich jedesmal wenn stücke aus dieser zeit zu hören sind oder solche partys stattfinden.
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von sternenmillionär »

das problem: die 80-er will niemand hören, die sind endgültig geschichte und das war bei den 70-ern auch so. ich spreche nicht von den 100 besten songs, die regelmässig platt getreten werden. sondern von 10000 und mehr songs, die es wert sind, weiter zu hören. die gehen alle schwimmen. zum glück gibt es ja einige fischer, die gelegentlich noch mal angeln gehen. hat da noch jemand was von 1960-1969 aus der DDR? außer in tv-format. im mdr liegen die ganzen filme, aber wo, wo sind ´die songs geblieben? besonders die systemkritischen; das liegt in kellern- nur wo?
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von Steffen »

sternenmillionär hat geschrieben:das problem: die 80-er will niemand hören, die sind endgültig geschichte und das war bei den 70-ern auch so.
seh ich nicht so! gerade viele junge acts bedienen sich mittlerweile gerne an style-elementen der 80er. alles kommt immer mal wieder, zumindest als crossover mit anderem...das war mit den 60ern und 70ern so, und wird's auch mit den 80ern passieren. zum teil auch mit den 90ern, obwohl man da schon wieder exzessiver das retro-pferd geritten ist.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von sternenmillionär »

wow, bloß kein mißverständnis. es gibt viele gute sachen, die beeinflußt sind von den ganzen oldies.
aber die originale, die gehen schwimmen.
insgesamt gesehen halte ich die 70-er und 80-er für eine größere plattform als die 90-er oder 60-er und da entstehen auch ständig tolle sachen; also die 80-er sind in dem sinne nicht weggeätzt. l
es werden also durchaus produktionen gehört, die beeinflußt von der zeit sind, aber nicht die, die in der zeit produziert wurden; die charts mal ausgenommen; und mit charts meine ich top 50, nicht top 200; in der top 200 sind hinten aber immer die besten sachen zu finden.
gamerjoe3

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von gamerjoe3 »

einfach super!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von spliffco »

die 80'er werden immer present sein da es viele künstler gibt die durch diese musik geprägt sind sei es das sie künstler der 80'er als vorbild haben oder einfach nur die songs dieser ära super finden,

diese tolle zeit wird einfach niemals sterben sie wird immer jung gehalten dank der ganzen cover songs und ebenso durch die 80'er partys
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von sternenmillionär »

spliffco, schau dir mal die kritiken von " synthesizer maniac " auf amazon an; insbesondere bei boytronic ist er zu finden. ich kenne ihn; er ist der deutsche bobby orlando!! ich habe ein problem , ihn immer mal irgendwie auf kontakt zu bringen; ich nenne das herwig disease. vielleicht bekommst du ihn mal zu fassen. ich weiß nur, daß er in hamburg-bergedorf wohnt...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von Steffen »

...hört euch mal das neue Goldfrapp-Album "Head First" an...unglaublich 80er!
Bon Voyage, Manne!
Bild
gamerjoe3

Re: Die Achtziger sind zurück

Beitrag von gamerjoe3 »

stimmt
Antworten