Cover-Versionen ÜBERSICHT

... von damals bis heute ...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1035
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Sonntag 30. Dezember 2012, 15:22

Hallo hans-jürgen,
hans-jürgen hat geschrieben:Hast Du denn einen Spotify-Account bzw. einen bei Facebook?
Spotify-Account nein hab ich nicht, Facebook ja.
Danke für die Tip´s und Erklärungen :)
Jetzt komme weiter :) Auch wenn die Sache mit dem Embedcode z.Zeit noch böhmische dörfer für mich sind.
Bitte - Deezer ist übrigens seit einer Woche für ein ganzes Jahr kostenlos, da sie im Oktober vom neuen Warner Brothers-Inhaber eine kräftige Finanzspritze bekommen haben und sich somit die beinahe weltweiten Lizenzgebühren (150 Länder außer USA, Japan und noch ein paar anderen) anscheinend erst mal leisten können oder wollen.
Mal was Kostenlos,auch eher selten :)

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1035
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Montag 21. Juli 2014, 22:35

Bin mir nicht sicher ob man nun dazu Coverversion sagen kann,entscheidet bitte selber.

...hier Spielt kein Cello mit Geigen...,aber IMMER MEHR ist trotzdem drin

Immer Mehr

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 665
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Detlef » Mittwoch 23. Juli 2014, 17:21

Doch, dazu kann man schon Coverversion sagen.

Dazu noch eine wunderschöne Interpretation, an der Harfe.


Danke für den Link!

Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Postleitzahl: 21220
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von hans-jürgen » Donnerstag 24. Juli 2014, 07:33

Moin aus Hamburg, nach längerer Zeit mal eine Ergänzung bzw. Update zu meinen obigen Postings: Spotify ist ja inzwischen ohne Zeitlimit kostenlos, und ihr Webplayer im Browser funktioniert auch für alle, sofern man Flash installiert hat. Deshalb hier mal der Webplayer-Link zu meiner Spliff-Playliste mit Originalen und Cover-Versionen:

https://play.spotify.com/user/113924536 ... aRBE5nr0cL

Ein Vorteil gegenüber dem anderen Link ist, daß man ihre Software nicht installieren muss, wenn man nicht möchte. Und beim Webplayer werden Werbespots unterdrückt, wenn man einen Adblocker im Browser benutzt. Außerdem habe ich die Liste zur gemeinsamen Playliste gemacht, d.h. jeder kann sie editieren. Einen kostenlosen Account kann man übrigens entweder mit seinem Facebook-Login oder einfach mit Email-Adresse und Kennwort einrichten.

Anscheinend ist die Spliff-Fanseite auf Myspace von Steffen nach dem Myspace-Komplettumbau umgezogen, dies müsste der neue Link zu seiner Playliste mit Coverversionen sein:

https://myspace.com/74081052/mixes/cove ... nen-210750
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1035
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Donnerstag 24. Juli 2014, 12:42

Danke für die Info´s, :) und an Steffen´s Spliff-Fanseite auf Myspace hab ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Da war ich ewig nicht mehr drauf...sorry Steffen. :(

Insofern doppeltes danke schön an Hans-Jürgen.

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1451
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Donnerstag 25. September 2014, 09:54

...eine neue Coverversion von Mittereggers "Immer mehr" wird morgen veröffentlicht. Interpret: Puhdys!

http://www.youtube.com/watch?v=_auxop0G4gU
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Kömmi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 19:35
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà vu / Radio
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Kömmi » Donnerstag 25. September 2014, 12:15

...naja, klingt für mich wie Kneipen-Sing-Sang.
Is nicht meins....

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 665
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Detlef » Donnerstag 25. September 2014, 18:43

Besser wird nichts mehr......, wenn´s am schönsten ist(war) sollte man aufhören!



Danke........................

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1035
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Donnerstag 25. September 2014, 20:36

Immerhin eine Wertschätzung an Herwig.

Ein Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich alle gehört habe!

Aber noch wichtiger ist, danke an Steffen für den Fund :)

Benutzeravatar
Kömmi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 19:35
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà vu / Radio
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Kömmi » Freitag 26. September 2014, 08:37

Spliffer hat geschrieben: danke an Steffen für den Fund :)
...stimmt! Danke! :lol:

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1451
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Freitag 26. September 2014, 11:27

...kein ding...wenn sonst nix (aber auch gar nix) passiert, muss man sich halt mit dubiosen coverversionen alter werke über wasser halten :D
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1035
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Freitag 26. September 2014, 14:14

Oh ja so denke ich auch...

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Martinez » Mittwoch 1. Februar 2017, 11:32

Konnte mir ein Grinsen bei der "Immer mehr" -Version von HAVLIK nicht verkneifen... :mrgreen: -aber Hut ab-er hat es wirklich drauf .Er spielt den Song mit einer Leichtigkeit /Unbeschwertheit -die ist echt beachtlich.Geil auch seine Version von dem Everythink but the Girl Hit "Missing"...-weiter so!----wenn ich so drüber nachdenke --------"Ich kenn das Land wo alte Männer (b.z.w.junggebliebene) Gitarre spielen -die machen das richtig-denn sie ham`nichts zu verlieren -sie rocken die Bude als gäb`s keinen Morgen -denn sie wissen genau -die Klampfe vertreibt alle Sorgen..." ich sag mal immer mehr davon!
Mutti -beim nächsten mal rat ich dir -mach Urlaub in Afghanistan -da schlagen sie dir die Birne ab -da lohnt sich für zu zahlen,oder flieg mit den anderen Fressen hoch zum Mond- nur lass die Welt von dir verschont...!!!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1451
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Donnerstag 2. Februar 2017, 10:02

...eine Cover-Version des NHB-Klassikers "Fall In Love mit mir" von vor einem Jahr:
https://www.youtube.com/watch?v=K56Wq2fgytk
Bon Voyage, Manne!
Bild

Antworten