Cover-Versionen ÜBERSICHT

... von damals bis heute ...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

...ich hab mal alle mir bekannten Cover-Versionen zusammengetragen, auch wenn ich sie nicht alle schon gehört habe. Ergänzungen?

Superboy (Nina Hagen Band)
Schleusolz - Return To The Mother - A Tribute To Nina Hagen (01.11.2008)

Naturträne
Edson Cordeiro - Edson Cordeiro (1992)
"Valpuržina noc" Lucie Bílá - Lucie Bílá (1994)

Der Spinner (Nina Hagen Band)
Tim Thoelke - Various Artists "20 Jahre draussen" (01.06.2015)

Wau Wau (Nina Hagen Band)
The Striggles - Return To The Mother - A Tribute To Nina Hagen (01.11.2008)

Fall In Love mit mir (Nina Hagen Band)
Isolation Berlin - Berliner Schule/Protopop (19.02.2016)

Jet Set Star
"Wegwerfstar" - Lusthansa - Nur Fjutscha (??.??.1982)

Deep In The City
"Ponovo S'Tobom" - Negra - Ljubav Na Rock'N Roll Nacin (??.??.1982)

Heut Nacht
Walk Of The Elephants - Monchique (2 Versionen) (??.??.1998)
Dirk Michaelis - Halleluja (??.??.1998)
Witte XP - Wie Du (als Download 3 Versionen) (14.09.1998)
Maria Perzil - Heut Nacht (3 Versionen) (12.10.1998)
Rosenstolz - Zucker (26.04.1999)
Silber - Silber (25.08.2003)
Klee - Unverwundbar (10.03.2004)
Catlen - Heut Nacht (2 Versionen) (08.11.2004)
Sumatic - Dreiklangsdimensionen Stufe 1 (16.06.2006)
Mushi Mushi Alien - (bislang unveröffentlicht) (2006)
Luttenberger*Klug - Heut Nacht (11.05.2007) (3 Versionen)
Manne Praeker/Bockx - Heut Nacht 2008 (TV-Auftritt)
Polkaholix - Polkaface (07.05.2010)
Nasszelle - Heut Nacht (07.02.2012)
Northern Lite - Mixed Forest (14.11.2014)
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Carbonara
Max Greger - Tanzen, tanzen, tanzen (??.??.1982)
Lotto King Karl - Rotverschiebung (??.??.2001)
Atze Schröder - Meisterwerke (04.03.2002)
Insalata Mista - NDW Recall (??.??.2003)
Spliff vs. Ameno - Carbonara 2003 (4 Versionen) (07.04.2003)
"Marie-Johanna" - Knutson - Marie-Johanna (3 Versionen) (21.10.2005)
The Gisberts - Neues Deutschland (??.??.2007)
Gaby Schenke & Béatrice Kahl - 99 (15.04.2009)
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Deja Vu
Verschärft - Deja Vu (2 Versionen)(25.02.1999)
Die Allergie - Virus III (15.05.2000)
Da-2 (Die abgefahrenen Zwei) - Deja Vu (Single?) (??.??.2001)
Jan Plewka - Zuhause, da war ich schon... (25.02.2002)
Jazzindeed - Blaue Augen (28.03.2005)
Bockx auf Spliff feat. Jan Plewka - Deja Vu (TV-Auftritt ??.05.2005)
(Webmix) Hanns-Lothar vom Weiterstedt - Werke 2009 (MP3 31.08.2009)
Turntablerocker - Einszwei (30.03.2012)
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Notausgang
Herwig Mitteregger - Fandango (05.06.2009)
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Jerusalem
Mushi Mushi Alien - MySpace (bislang unveröffentlicht) (2006)
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Damals
Melotron - Gib mir alles (??.06.2002)

Das Blech
Stiff - Neue deutsche Welle (??.07.2001)
Das Bo & Petone - 80's Flashback (28.09.2007)
Bockx auf Spliff feat. Der Wolf - Das Blech (TV-Auftritt 29.02.2008)
Gaby Schenke & Béatrice Kahl - 99 (15.04.2009)
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Herzlichen Glückwunsch
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Augen zu
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Tag für Tag
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Die Maurer
Mushi Mushi Alien - (bislang unveröffentlicht) (2006)

Glaspalast
Herwig Mitteregger - Insolito (23.05.2008)

Rudi (Herwig Mitteregger)
Smudo - Rudi (4 Versionen) (25.04.2000)

Radio
Wahre Lügen - ??? (??.??.2005??)
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Rand der Welt
Potsch Potschka - Spielt Spliff (23.02.2018)

Millionenmal (Cosa Rosa)
Inka - Millionenmal (4 Versionen) (27.01.2006)

Immer Mehr (Herwig Mitteregger)
The Tim - Einszweiundsechzig (05.09.2008)
Puhdys - Rocklegenden (26.09.2014)

April (Herwig Mitteregger)
Blank & Jones "April" (3 Versionen) (01.04.2016)

Coverversionen-Playlist auf Youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... rmiDb4v9WY
Zuletzt geändert von Steffen am Montag 6. Mai 2019, 12:25, insgesamt 25-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Roter Hugo »

Bist du da sicher mit Maria Perzil?
Die "Heut Nacht"-Version (auf CD "Nichts bereuen...") von Maria Perzil, die ich hab, ist erstens von 1995 und hat zweitens mit dem Spliff-Song weder musikalisch noch textlich was zu tun. Es gibt wohl noch eine Maxi-CD von 1998, die ich nicht kenne. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das dann auf einmal ein Spliff-Cover ist.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Bist du da sicher mit Maria Perzil?
Die "Heut Nacht"-Version (auf CD "Nichts bereuen...") von Maria Perzil, die ich hab, ist erstens von 1995 und hat zweitens mit dem Spliff-Song weder musikalisch noch textlich was zu tun. Es gibt wohl noch eine Maxi-CD von 1998, die ich nicht kenne. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das dann auf einmal ein Spliff-Cover ist.


In diesem Fall bin ich mir sicher, da ich die Maxi-CD habe. Bild Die Single war wohl der Vorbote zum nächsten Album "Sepia".
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Roter Hugo »

Das ist ja ungewöhnlich, machen 1995 ein ganz anderes "Heut Nacht" und drei Jahre später ein Spliff-Cover "Heut Nacht". Putzig.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von am-spies »

Hallo Steffen,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich dachte, ich hätte dir mal CARBONARA von Max Greger zugemailt. Wenn nicht, dann kann ich das tun, mittlerweile auch mit 192 kbps. In deiner Cover-Discografie taucht es jedenfalls nicht auf. Kannst diese Version ja ggf. in deine Aufstellung mit rein-editieren.
Wenn du scharf auf die CD im Original bist, schicke sie dir gerne zu.

Andreas.
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Chris »

Hey Steffen, hast du nicht die BockX Cover-Versionen vergessen? ;-)
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

Chris schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Hey Steffen, hast du nicht die BockX Cover-Versionen vergessen? ;-)


...dran gedacht hab ich zwar, aber es sind ja zwei Spliffer dabei. Und veröffentlicht wurden die beiden Tracks ja auch noch nicht.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Chris »

OK. Aber ist mit mir noch einer der Meinung, das es ohne Herwig und Reinhold doch eher Coverversionen sind?
Zuletzt geändert von Chris am Freitag 18. April 2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von spliffco »

ich würde mich freuen wenn es mal irgendwann eine cd geben wird mit all diesen cover versionen, denn ein solches album ist doch auch dann eine anerkennung an spliff
SPLIFF 4ever, They Never Die
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

spliffco schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
ich würde mich freuen wenn es mal irgendwann eine cd geben wird mit all diesen cover versionen, denn ein solches album ist doch auch dann eine anerkennung an spliff




so sehen ja eigentlich auch "echte" tribute-alben aus, also ohne beteiligung der original-interpreten. ich denke, man würde jede menge bekannter deutscher künstler für ein echtes spliff-tribute album gewinnen können. und da würde sich wahrscheinlich noch eher ein label für finden als bei ner halben spliff-besetzung mit gastsängerInnen, die teilweise auch schon wieder von der bildfläche verschwunden sind. aber die diskussion hatten wir ja schon mal...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von spliffco »

das ist wohl wahr das die diskusion schon mal war, aber ich möchte dennoch damit zum ausdruck bringen das ein spliff tribut album ein echtes highlight werden könnte und bestimmt der musikwelt noch fehlt, denn es gibt von jedem "hansel-bamsel" ein tribut album, aber keine musikalische anerkennung der spliff werke,

darüber sollte sich mal die deutsche musikwelt gedanken machen und endlich den spliffern mit dem tribut album ein denkmal setzen, denn die spliffer haben doch die musikszene sehr stark beeinflusst.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Magie »

Gut gesprochen!

Leider vermute ich, daß solche Projekte von Produzenten/Plattenfirmen usw. eingefädelt und durchgeführt werden. Ich habe irgendwo gelesen, daß zwei Tage Studio schon 5000 Euro kosten (und es war bestimmt nicht das edelste von allen). Wenn nicht mal Interesse an einer Deluxe Ausgabe von "85555" besteht, wird wohl 50000 Euro aufwärts nur für die Aufnahmen keiner ausgeben.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Detlef »

Es gibt ein neues Herwig Mitteregger-Cover.

Hier der Link:

http://www.monstersandcritics.de/artike ... on-The-Tim
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

...stand schon in der Liste oben, aber scheinbar ist die Scheibe jetzt auch wirklich mal veröffentlicht worden. Zum Reinhör'n: http://www.the-tim.de/musik.html
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von hans-jürgen »

Was ist denn mit Rangehn, die covern doch auch das eine oder andere Spliff-Stück, soweit ich weiß? Oder was sind die Kriterien für Deine Liste, eine CD-Veröffentlichung?
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

...ja, ne Veröffentlichung auf Tonträger sollte es schon sein. Neben "Rangehn" gibt's ja auch noch zwei weitere Cover-Bands mit ähnlichem Programm...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Detlef »

Auch diese Version bleibt uns nicht erspart:

http://www.amazon.de/Ich-Will-Spass-Ori ... 850&sr=8-1

War jemand schon in diesem Musical??
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

Ojeh!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

...hab drei Tracks ergänzt:

Herwig Mitteregger - Notausgang 2009

Mushi Mushi Alien - Jerusalem (eine Bewerbung für's Bockx auf Spliff-Projekt!!!)
www.myspace.com/mushimushialien

Da-2 - Deja Vu
www.youtube.com/watch?v=wN1J4e29Z8A
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Magie »

Notausgang 2009 - sehr gewöhnungsbedürftig

Mushi Mushi Jerusalem - hat mein Placet

Deja Vu - furchtbar, ich muß mich fremdschämen
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

...und noch ne Ergänzung:

Melotron - Damals
www.melotron.de/diskografie/details.asp?id=10
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

...und schon wieder was:

The Gisberts - Carbonara
http://peoplesmusicstore.com/catalogue_items/421296
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer »

Ich hab da auch mal was http://www.youtube.com/watch?v=CeuCumwPuMY,ein gute bekannter von mir,der weis wovon er spricht wenn es um SimmonS-Drums geht.
Besucht doch mal seine HP http://www.simmonsmuseum.com/?area=home&language=DE





Deja Vu :wink:
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen »

Spliffer hat geschrieben:Ich hab da auch mal was http://www.youtube.com/watch?v=CeuCumwPuMY,ein gute bekannter von mir,der weis wovon er spricht wenn es um SimmonS-Drums geht.
Witzig, wenn auch nicht ganz lupenreines Playback. ;-) Aber Hut ab, wenn er alles alleine eingespielt/-gesungen hat.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer »

Witzig, wenn auch nicht ganz lupenreines Playback. ;-) Aber Hut ab, wenn er alles alleine eingespielt/-gesungen hat.
Ja alles alleine :lol:
Antworten