Cover-Versionen ÜBERSICHT

... von damals bis heute ...
Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Donnerstag 17. April 2008, 17:44

...ich hab mal alle mir bekannten Cover-Versionen zusammengetragen, auch wenn ich sie nicht alle schon gehört habe. Ergänzungen?

Superboy (Nina Hagen Band)
Schleusolz - Return To The Mother - A Tribute To Nina Hagen (01.11.2008)

Der Spinner (Nina Hagen Band)
Tim Thoelke - Various Artists "20 Jahre draussen" (01.06.2015)

Wau Wau (Nina Hagen Band)
The Striggles - Return To The Mother - A Tribute To Nina Hagen (01.11.2008)

Fall In Love mit mir (Nina Hagen Band)
Isolation Berlin - Berliner Schule/Protopop (19.02.2016)

Jet Set Star
"Wegwerfstar" - Lusthansa - Nur Fjutscha (??.??.1982)

Deep In The City
"Ponovo S'Tobom" - Negra - Ljubav Na Rock'N Roll Nacin (??.??.1982)

Heut Nacht
Walk Of The Elephants - Monchique (2 Versionen) (??.??.1998)
Dirk Michaelis - Halleluja (??.??.1998)
Witte XP - Wie Du (als Download 3 Versionen) (14.09.1998)
Maria Perzil - Heut Nacht (3 Versionen) (12.10.1998)
Rosenstolz - Zucker (26.04.1999)
Silber - Silber (25.08.2003)
Klee - Unverwundbar (10.03.2004)
Catlen - Heut Nacht (2 Versionen) (08.11.2004)
Sumatic - Dreiklangsdimensionen Stufe 1 (16.06.2006)
Mushi Mushi Alien - (bislang unveröffentlicht) (2006)
Luttenberger*Klug - Heut Nacht (11.05.2007) (3 Versionen)
Manne Praeker/Bockx - Heut Nacht 2008 (TV-Auftritt)
Polkaholix - Polkaface (07.05.2010)

Carbonara
Max Greger - Tanzen, tanzen, tanzen (??.??.1982)
Lotto King Karl - Rotverschiebung (??.??.2001)
Atze Schröder - Meisterwerke (04.03.2002)
Insalata Mista - NDW Recall (??.??.2003)
Spliff vs. Ameno - Carbonara 2003 (4 Versionen) (07.04.2003)
"Marie-Johanna" - Knutson - Marie-Johanna (3 Versionen) (21.10.2005)
The Gisberts - Neues Deutschland (??.??.2007)
Gaby Schenke & Béatrice Kahl - 99 (15.04.2009)

Deja Vu
Verschärft - Deja Vu (2 Versionen)(25.02.1999)
Die Allergie - Virus III (15.05.2000)
Da-2 (Die abgefahrenen Zwei) - Deja Vu (Single?) (??.??.2001)
Jan Plewka - Zuhause, da war ich schon... (25.02.2002)
Jazzindeed - Blaue Augen (28.03.2005)
Bockx auf Spliff feat. Jan Plewka - Deja Vu (TV-Auftritt ??.05.2005)
(Webmix) Hanns-Lothar vom Weiterstedt - Werke 2009 (MP3 31.08.2009)

Notausgang
Herwig Mitteregger - Fandango (05.06.2009)

Jerusalem
Mushi Mushi Alien - MySpace (bislang unveröffentlicht) (2006)

Damals
Melotron - Gib mir alles (??.06.2002)

Das Blech
Stiff - Neue deutsche Welle (??.07.2001)
Das Bo & Petone - 80's Flashback (28.09.2007)
Bockx auf Spliff feat. Der Wolf - Das Blech (TV-Auftritt 29.02.2008)
Gaby Schenke & Béatrice Kahl - 99 (15.04.2009)

Die Maurer
Mushi Mushi Alien - (bislang unveröffentlicht) (2006)

Glaspalast
Herwig Mitteregger - Insolito (23.05.2008)

Rudi (Herwig Mitteregger)
Smudo - Rudi (4 Versionen) (25.04.2000)

Radio
Wahre Lügen - ??? (??.??.2005??)

Millionenmal (Cosa Rosa)
Inka - Millionenmal (4 Versionen) (27.01.2006)

Immer Mehr (Herwig Mitteregger)
The Tim - Einszweiundsechzig (05.09.2008)
Puhdys - Rocklegenden (26.09.2014)

April (Herwig Mitteregger)
Blank & Jones "April" (3 Versionen) (01.04.2016)
Zuletzt geändert von Steffen am Donnerstag 2. Februar 2017, 09:58, insgesamt 20-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Roter Hugo » Donnerstag 17. April 2008, 20:38

Bist du da sicher mit Maria Perzil?
Die "Heut Nacht"-Version (auf CD "Nichts bereuen...") von Maria Perzil, die ich hab, ist erstens von 1995 und hat zweitens mit dem Spliff-Song weder musikalisch noch textlich was zu tun. Es gibt wohl noch eine Maxi-CD von 1998, die ich nicht kenne. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das dann auf einmal ein Spliff-Cover ist.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Donnerstag 17. April 2008, 21:50

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Bist du da sicher mit Maria Perzil?
Die "Heut Nacht"-Version (auf CD "Nichts bereuen...") von Maria Perzil, die ich hab, ist erstens von 1995 und hat zweitens mit dem Spliff-Song weder musikalisch noch textlich was zu tun. Es gibt wohl noch eine Maxi-CD von 1998, die ich nicht kenne. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das dann auf einmal ein Spliff-Cover ist.


In diesem Fall bin ich mir sicher, da ich die Maxi-CD habe. Bild Die Single war wohl der Vorbote zum nächsten Album "Sepia".
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Roter Hugo » Donnerstag 17. April 2008, 21:54

Das ist ja ungewöhnlich, machen 1995 ein ganz anderes "Heut Nacht" und drei Jahre später ein Spliff-Cover "Heut Nacht". Putzig.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 15:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von am-spies » Freitag 18. April 2008, 16:44

Hallo Steffen,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich dachte, ich hätte dir mal CARBONARA von Max Greger zugemailt. Wenn nicht, dann kann ich das tun, mittlerweile auch mit 192 kbps. In deiner Cover-Discografie taucht es jedenfalls nicht auf. Kannst diese Version ja ggf. in deine Aufstellung mit rein-editieren.
Wenn du scharf auf die CD im Original bist, schicke sie dir gerne zu.

Andreas.

Benutzeravatar
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 16:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Postleitzahl: 37077
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Chris » Freitag 18. April 2008, 17:02

Hey Steffen, hast du nicht die BockX Cover-Versionen vergessen? ;-)
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Freitag 18. April 2008, 17:21

Chris schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Hey Steffen, hast du nicht die BockX Cover-Versionen vergessen? ;-)


...dran gedacht hab ich zwar, aber es sind ja zwei Spliffer dabei. Und veröffentlicht wurden die beiden Tracks ja auch noch nicht.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 16:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Postleitzahl: 37077
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Chris » Freitag 18. April 2008, 17:23

OK. Aber ist mit mir noch einer der Meinung, das es ohne Herwig und Reinhold doch eher Coverversionen sind?
Zuletzt geändert von Chris am Freitag 18. April 2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von spliffco » Donnerstag 24. April 2008, 15:19

ich würde mich freuen wenn es mal irgendwann eine cd geben wird mit all diesen cover versionen, denn ein solches album ist doch auch dann eine anerkennung an spliff
SPLIFF 4ever, They Never Die

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Donnerstag 24. April 2008, 16:04

spliffco schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
ich würde mich freuen wenn es mal irgendwann eine cd geben wird mit all diesen cover versionen, denn ein solches album ist doch auch dann eine anerkennung an spliff




so sehen ja eigentlich auch "echte" tribute-alben aus, also ohne beteiligung der original-interpreten. ich denke, man würde jede menge bekannter deutscher künstler für ein echtes spliff-tribute album gewinnen können. und da würde sich wahrscheinlich noch eher ein label für finden als bei ner halben spliff-besetzung mit gastsängerInnen, die teilweise auch schon wieder von der bildfläche verschwunden sind. aber die diskussion hatten wir ja schon mal...
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von spliffco » Samstag 26. April 2008, 11:20

das ist wohl wahr das die diskusion schon mal war, aber ich möchte dennoch damit zum ausdruck bringen das ein spliff tribut album ein echtes highlight werden könnte und bestimmt der musikwelt noch fehlt, denn es gibt von jedem "hansel-bamsel" ein tribut album, aber keine musikalische anerkennung der spliff werke,

darüber sollte sich mal die deutsche musikwelt gedanken machen und endlich den spliffern mit dem tribut album ein denkmal setzen, denn die spliffer haben doch die musikszene sehr stark beeinflusst.
SPLIFF 4ever, They Never Die

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Magie » Samstag 26. April 2008, 11:31

Gut gesprochen!

Leider vermute ich, daß solche Projekte von Produzenten/Plattenfirmen usw. eingefädelt und durchgeführt werden. Ich habe irgendwo gelesen, daß zwei Tage Studio schon 5000 Euro kosten (und es war bestimmt nicht das edelste von allen). Wenn nicht mal Interesse an einer Deluxe Ausgabe von "85555" besteht, wird wohl 50000 Euro aufwärts nur für die Aufnahmen keiner ausgeben.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 646
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Detlef » Montag 27. Oktober 2008, 12:50

Es gibt ein neues Herwig Mitteregger-Cover.

Hier der Link:

http://www.monstersandcritics.de/artike ... on-The-Tim

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Montag 27. Oktober 2008, 18:58

...stand schon in der Liste oben, aber scheinbar ist die Scheibe jetzt auch wirklich mal veröffentlicht worden. Zum Reinhör'n: http://www.the-tim.de/musik.html
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Postleitzahl: 21220
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von hans-jürgen » Sonntag 9. November 2008, 09:45

Was ist denn mit Rangehn, die covern doch auch das eine oder andere Spliff-Stück, soweit ich weiß? Oder was sind die Kriterien für Deine Liste, eine CD-Veröffentlichung?
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Sonntag 9. November 2008, 11:35

...ja, ne Veröffentlichung auf Tonträger sollte es schon sein. Neben "Rangehn" gibt's ja auch noch zwei weitere Cover-Bands mit ähnlichem Programm...
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 646
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Detlef » Sonntag 9. November 2008, 12:45

Auch diese Version bleibt uns nicht erspart:

http://www.amazon.de/Ich-Will-Spass-Ori ... 850&sr=8-1

War jemand schon in diesem Musical??

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Sonntag 9. November 2008, 13:05

Ojeh!
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Dienstag 12. Mai 2009, 08:49

...hab drei Tracks ergänzt:

Herwig Mitteregger - Notausgang 2009

Mushi Mushi Alien - Jerusalem (eine Bewerbung für's Bockx auf Spliff-Projekt!!!)
www.myspace.com/mushimushialien

Da-2 - Deja Vu
www.youtube.com/watch?v=wN1J4e29Z8A
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Magie » Dienstag 12. Mai 2009, 09:50

Notausgang 2009 - sehr gewöhnungsbedürftig

Mushi Mushi Jerusalem - hat mein Placet

Deja Vu - furchtbar, ich muß mich fremdschämen
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Donnerstag 14. Mai 2009, 17:21

...und noch ne Ergänzung:

Melotron - Damals
www.melotron.de/diskografie/details.asp?id=10
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Samstag 16. Mai 2009, 11:39

...und schon wieder was:

The Gisberts - Carbonara
http://peoplesmusicstore.com/catalogue_items/421296
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Montag 18. Mai 2009, 18:09

Ich hab da auch mal was http://www.youtube.com/watch?v=CeuCumwPuMY,ein gute bekannter von mir,der weis wovon er spricht wenn es um SimmonS-Drums geht.
Besucht doch mal seine HP http://www.simmonsmuseum.com/?area=home&language=DE





Deja Vu :wink:

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Montag 18. Mai 2009, 19:38

Spliffer hat geschrieben:Ich hab da auch mal was http://www.youtube.com/watch?v=CeuCumwPuMY,ein gute bekannter von mir,der weis wovon er spricht wenn es um SimmonS-Drums geht.
Witzig, wenn auch nicht ganz lupenreines Playback. ;-) Aber Hut ab, wenn er alles alleine eingespielt/-gesungen hat.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Montag 18. Mai 2009, 22:16

Witzig, wenn auch nicht ganz lupenreines Playback. ;-) Aber Hut ab, wenn er alles alleine eingespielt/-gesungen hat.
Ja alles alleine :lol:

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Montag 25. Mai 2009, 08:05

...NDW meets Jazz:

Gaby Schenke & Béatrice Kahl - Das Blech
http://www.myspace.com/gabyschenkebeatricekahl

...erkannt hab ich's nicht, aber ist ja auch nur ein Ausschnitt. :wink:
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Donnerstag 28. Mai 2009, 09:35

Detlef hat geschrieben:Es gibt ein neues Herwig Mitteregger-Cover.

Hier der Link:

http://www.monstersandcritics.de/artike ... on-The-Tim
...kann man hier in kompletter Länge hören: http://www.deezer.com/track/2910902
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Donnerstag 28. Mai 2009, 10:01

...und wieder ne Ausgrabung:

Die Allergie - Deja Vu
http://stahlhammer.org/maschinentraume/ ... /index.php
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Postleitzahl: 21220
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von hans-jürgen » Montag 14. Dezember 2009, 14:19

ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von spliffco » Dienstag 15. Dezember 2009, 07:54

heut'nacht von rosenstolz ist ein kracher

die version von immer mehr ist ebenso gelungen hut ab

aber dennoch ist es schade das es so wenige künstler gibt die spliff songs covern
SPLIFF 4ever, They Never Die

Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Postleitzahl: 21220
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von hans-jürgen » Donnerstag 17. Dezember 2009, 13:18

Fundgrube Last.fm:

http://www.lastfm.de/music/Lotto+King+K ... /Carbonara (Titel in voller Länge, gefällt mir sehr gut)

http://www.lastfm.de/music/Wolkenf%C3%A ... /Carbonara (Titel in voller Länge)
http://www.lastfm.de/music/Wolkenf%C3%A ... /Das+Blech (Titel in voller Länge)
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 13:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von spliffco » Donnerstag 17. Dezember 2009, 16:47

ich kann dir nur zustimen die version von lottoking karl ist super, schön gemacht
SPLIFF 4ever, They Never Die

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Montag 22. Februar 2010, 08:59

...hab eine weitere Kuriosität in der Liste ergänzt:

Deep In The City
"Ponovo S'Tobom" - Negra - Ljubav Na Rock'N Roll Nacin (??.??.1982)

http://www.discogs.com/Negra-Ljubav-Na- ... se/1767848
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Sonntag 14. März 2010, 10:41

...Kuriositäten, nächster Teil:

Deja Vu (Webmix)
Hanns-Lothar vom Weiterstedt - Werke 2009 (MP3 31.08.2009)

http://www.amazon.de/gp/product/B00365L ... 67&sr=8-11
Bon Voyage, Manne!
Bild

gamerjoe3

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von gamerjoe3 » Dienstag 6. April 2010, 03:56

toll

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Sonntag 16. Mai 2010, 12:11

Was man nicht so alles findete...
Hat das jemand gewust,das JULIA NEIGEL - EDO ZANKI ne Coverversion gemacht hat von Heut Nacht?

http://www.smago.net/julia-neigel-edo-z ... 47842.html

Nebenbei eine interessante seite, gebt mal under "Archiv-Suche" auf der seite Mitteregger oder Spliff ein, und kuckt mal unter dem reiter NDW auf der Linken seite.

Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Postleitzahl: 21220
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von hans-jürgen » Samstag 3. Juli 2010, 11:45

Steffen hat geschrieben:Spliff vs. Ameno - Carbonara 2003 (4 Versionen) (07.04.2003)
Die höre ich gerade auf http://www.deezer.com, merke aber, daß ich schon zu alt bin für diesen Scheiß. :wink: Irgendwie auch unendlich langweiliger als das Original...
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von sternenmillionär » Samstag 3. Juli 2010, 13:18

na ja, zu alt ist man eigentlich nie außer man ist dann tot.
es gibt so schöne covers inzwischen; z.B. die Cabonara aus der Schweiz.
dieses erwähnte ding hier hört man und ... na ja... fetendudel ok.

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Steffen » Freitag 13. August 2010, 09:26

Hab auf http://www.myspace.com/85555 mal eine Playlist den verfügbaren Covers erstellt:

http://www.myspace.com/85555/music-play ... peat=false
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Postleitzahl: 21220
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von hans-jürgen » Freitag 13. August 2010, 09:56

Gute Idee - wurde auch Zeit, daß Playlisten endlich für internationale Myspace-User und Bands funktionieren und nicht nur in den USA.

Hab' noch zwei Versionen von "Naturträne" (Nina Hagen Band) gefunden:
http://www.myspace.com/bribullockmusic
http://www.myspace.com/isabelwetzel

A propos Nina Hagen, sie liest ihre "Bekenntnisse" auch selber vor:
http://www.myspace.com/dglit
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook

sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von sternenmillionär » Montag 16. August 2010, 09:18

Hätte da noch mal ein wichtiges Anliegen: Es gab um 1982 herum auf dem Europa-label einige compilations mit cover-versionen, u.a. auch mit dem Themenschwerpunkt NDW. Da müßte auch was von Spliff drauf gewesen sein... Neben Cover-versionen waren auch einige Original-songs vertreten, die zu 90 % Schrott waren und es gab nicht mal einen Bandnamen, obwohl die Autoren der songs genannt waren, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Ich suche so einen song von einer Europa-compilation mit Coverversionen; müßte eine mit NDW-tracks gewesen sein. Der song heißt " Dollars Dollars " und war kein cover ; ich hab ihn damals immer auf meinem " Herzlichen Glückwunsch " tape mitgehört; genau zwischen Seite 1 " Wohin Wohin " und Seite 2" Es ist soweit".
Leider ist meine Europa-LP futsch und genauso das Spliff-tape, welches von LP überspielt war. Und da die Bands von Europa keinen Namen bekamen, tja...
Hat vielleicht jemand diese alten Europa-compis auf`m Speicher rumliegen ? Ist ja schon verdamp lang her...

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Magie » Mittwoch 8. September 2010, 09:08

Klingt live viel besser als auf der überproduzierten Single von 2007.

L*K Heut Nacht

So "Auweia" wie der Rote Hugo an anderer Stelle find ichs nicht, mich stört eher das "Klee" und die sich gecovert haben, zumindest sind viele "Ideen" ähnlich. Weiß jemand, welche Version zuerst da war?
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Freitag 31. Dezember 2010, 22:24


Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Roter Hugo » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:40

Und nochmal Carbonara: diesmal a capella

http://www.youtube.com/watch?v=QhrUt1ZPGjo
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 646
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Detlef » Sonntag 22. April 2012, 12:21

Neues Cover von "Deja Vu" von den Turntablerocker (mit Michi Beck von den "Fanta Vier").

Vom neuen Album "Eins Zwei"

http://www.amazon.de/einszwei-Turntable ... 501&sr=8-1


Smudo hatte vor einigen Jahren mal den "Rudi" gecovert.

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Magie » Dienstag 24. April 2012, 11:21

Tja, ob das HipHop-Klingeling dieser Neuaufnahme länger als 30 Sekunden zu ertragen ist? Zumindest erschließt sich mir nicht sofort, was uns der Künstler damit (neu) sagen will. Immerhin haben sie die Original-Laufzeit (4:06) genau getroffen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Postleitzahl: 21220
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von hans-jürgen » Samstag 29. Dezember 2012, 20:59

Wie schon im Thread über Last.fm geschrieben, suche ich gerade auf Spotify nach Cover-Versionen und habe auch schon einige für mich neue gefunden, z.B. Atze Schröder mit Carbonara. :shock: Hier der Link zur öffentlichen Playliste, die mit Originalversionen beginnt, so daß man den Player auf Shuffle-Modus stellen kann und einen Mix aus Covern und Originalen erhält:

http://open.spotify.com/user/1139245365 ... aRBE5nr0cL
Zuletzt geändert von hans-jürgen am Donnerstag 24. Juli 2014, 07:37, insgesamt 2-mal geändert.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Samstag 29. Dezember 2012, 22:54

War eben auf der Seite das mit Atze kann ich nicht sehen (kenne ich aber aus seinem Programm)
Und abspielen kann ich da auch nix...Player u.s.w. kann ich alles sehen, es ist nix geblockt oder so.

Über der Deezer-Playliste geht es :)
30 sek dann Kaufen

Danke für die Tips auch in (Spliff auf "LastFM") :)

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von Spliffer » Samstag 29. Dezember 2012, 23:50

Ein hab ich noch...

Da sieht (hört) man was Manne dagegen am BASS geleistet hat (Solo)

Die Drums kommen ganz gut finde ich.

Der Gesang ist nicht so mein Ding.

http://www.youtube.com/watch?v=avfgipGlwig

Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Postleitzahl: 21220
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cover-Versionen ÜBERSICHT

Beitrag von hans-jürgen » Sonntag 30. Dezember 2012, 05:26

Spliffer hat geschrieben:War eben auf der Seite das mit Atze kann ich nicht sehen (kenne ich aber aus seinem Programm)
Hallo Spliffer, es ist das zweite Carbonara-Cover am Ende unter dem von Lotto King Karl, Titel Nr. 66 von insgesamt 78.
Und abspielen kann ich da auch nix...Player u.s.w. kann ich alles sehen, es ist nix geblockt oder so.
Hast Du denn einen Spotify-Account bzw. einen bei Facebook? In Deutschland ist die Benutzung die ersten sechs Monate kostenlos, danach nur noch 10 Stunden im Monat kostenlos oder eben abonnieren. Und Du musst deren Software installiert haben oder ihren Webplayer, der aber nur als Betaversion für wenige User freigegeben wurde und inzwischen für neue nicht mehr funktioniert (da werbefrei). Außerdem spielt man die Playliste ab, indem man das erste Stück doppelt anklickt, dann werden die anderen Stücke der Reihe nach (oder per Zufall, sofern gewünscht) wiedergegeben. Wenn Du auf den "Radio"-Button oben klickst, wird dagegen ein "Similar Artist"-Radio wie bei Last.fm gestartet, also mit ähnlichen Künstlern.
Über der Deezer-Playliste geht es :)
30 sek dann Kaufen
OK, die habe ich noch mal neu gemacht, weil ich gestern abend nur bei Spotify gesucht habe und die alte bei Deezer noch nicht auf dem neuesten Stand war (42 Titel von 78). Nur 30 Sekunden sind es wohl, weil Du da nicht eingeloggt bist. Hier also der Link zur neuen Liste, die jetzt 73 Titel hat, wobei einige ausgegraut sind, d.h. über Deezer in Deutschland nicht abspielbar.

Übrigens haben beide Anbieter die Möglichkeit, einen Playlisten-Webplayer auf der eigenen Seite einzubinden, z.B. hier auf der Portalseite, sofern sie den folgenden Embedcode erlaubt bzw. darstellen kann:

<iframe scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" src="http://www.deezer.com/de/plugins/player ... =undefined" width="700" height="240"></iframe>

Und man kann jede öffentliche Playliste zum Gemeinschaftswerk erklären, so daß auch andere User Stücke hinzufügen können.
Danke für die Tips auch in (Spliff auf "LastFM") :)
Bitte - Deezer ist übrigens seit einer Woche für ein ganzes Jahr kostenlos, da sie im Oktober vom neuen Warner Brothers-Inhaber eine kräftige Finanzspritze bekommen haben und sich somit die beinahe weltweiten Lizenzgebühren (150 Länder außer USA, Japan und noch ein paar anderen) anscheinend erst mal leisten können oder wollen.
Zuletzt geändert von hans-jürgen am Montag 17. Juli 2017, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste