Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

... von damals bis heute ...
Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Steffen »

Unglaublich, aber wahr! Am 7.10. erscheint eine Single namens "Marie-Johanna" (sprecht's mal laut aus, und ihr wisst, um was es geht!), eine Coverversion von Carbonara. Interpret ist Knut Knutson. Das alles wäre noch nicht so wahnsinnig spannend, wenn nicht zufälligerweise ein gewisser Herwig Mitteregger die erste (italienische) Strophe eingesungen hätte!!!

Nach der Seite [url=http://www.knutknutson.com]http://www.knutknutson.com[/url] war er auch schon mal mit Mitteregger auf Tour. Infos zu neuer Single/neuem Album gibt's auf [url=http://www.haschgegenhass.de]http://www.haschgegenhass.de[/url]. Dort kann man sich auch das Video zur Single ansehen/-hören.

Ich finde die Version gelungen! Interessant finde ich, dass Herwig diesen Reinhold-Song einsingt. Auch interessant ist die Tatsache, dass Single & Album von jenem Uwe Hoffmann gemischt wurde, der auch das neue Bock-Material produziert hat, und dass Jan Plewka ebenfalls auf dem Album mitwirkt.

Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Roter Hugo »

Das ist ja wirklich mal was neues ! Und Herwig Mittermeier scheint doch nicht in der völligen Isolation von der Musikszene zu leben, wenn auch das Einsingen der einen Strophe wahrscheinlich nicht einen wochenlangen Aufenthalt in deutschen Studios notwendig gemacht hat. Wahrscheinlich doch im eigenen Studio aufgenommen und dann dem Herrn Knutson geschickt, oder ?

Er singt also noch, trommelt auch noch (siehe Meineckes CD).

Das Lied ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt nicht ganz mein Fall, weder musikalisch noch textlich. Geschmackssache halt.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Steffen »

40 views - 1 antwort! was ist los? keine meinungen? immerhin sind das die ersten aufgenommenen mitteregger vocals seit acht jahren...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Detlef »

Ich hatte größere Probleme mit meinem Rechner........,
aber jetzt wieder alles klar Schiff.

Ja, das finde ich einen Hammer. Herwig singt wieder. Konnte den Song noch nicht hören.Aber die Tatsache das er eine Coverversion von "Carbonara" mitsingt. Ist das der Anfang einer erneuten Musikkarriere???

Ich habe es nicht mehr glauben wollen, das er in diesem Jahrtausend überhaupt noch einen Ton rauskriegt.

Spannend finde ich auch das das Album von Knut Knutson von Uwe Hoffmann produziert wurde.
Man stellt sich die Frage,ob die beiden Alben von "Bock Auf Spliff" und "Knutson" parallel entstanden sind und ob es Berührungspunkte zwischen Potsch, Praeker und Mitteregger(und nicht Mittermeier, lieber ROTER HUGO :-))) gab.


Hat jemand von euch Email-Kontakt mit ihm???

Ich denk so oft, was mit uns ist....
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Roter Hugo »

Oops, peinliches Ding, Mittermeier zu schreiben. Kaum verzeihlich.
Schlimm, wie entwöhnt man schon ist.

Bin auch auf die Details der beziehungen zwischen den Bock-Leuten und Knutson gespannt. Der Titel der CD "Hass statt Hasch" find ich ja ein bißchen.... na ja. Eine neue Legalize-it-Bewegung, weil Peter Tosh und Co. inzwischen vergessen und tot sind ? Ham wir irgendwie alles schon gehabt. Und Wortspielchen mit Anspielung auf Drogen sind IMHO im Jahre 2005 auch nicht mehr so richtig originell.

Mecker mecker, sollte mir wahrscheinlich den Rest der CD erstmal anhören.

So long.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von am-spies »

Hallo Roter Hugo,

schon wieder hast du dich vertippt.
HASCH GEGEN HASS heißt die Scheibe, nicht Hass statt Hasch. Die Scheibe kannst du in 4 Wochen hören, sie kommt erst 3 Wochen nach der Single raus.

Potsch hat mich am Montag angerufen wegen der offiziellen Website, die demnächst kommt. Das Management hat mich auch bereits kontaktiert. Interessanterweise weiß Potsch NICHTS von Herwig, er meinte Herwig sei in der Versenkung verschwuden. Am Dienstag las ich dann diese Nachricht und habe mich schon etwas gewundert. Da weiß Potsch also nichts davon, oder hat er nur gerade nicht dran gedacht?

Sieht aus als Müßte ich alle 4 um Information bitten, denn so wie es aussieht weiß jeder nur über seine eigenen Projekte Bescheid.

Kleine Neuigkeit: Es wird auch einen neue Version vom "Friedhof" geben. Nina singt sie selber! Ist das nicht geil?

Grüße,
Andreas.
P.S. Ich muß mir wohl auch ein Pseudonym zulegen. Wie wär´s mit Superboy? oder Spinner? Oder Herr Wixmann?
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Detlef »

Tja, was hat man uns schon alles versprochen.
BALD GIBT ES WAS NEUES VON UNS....................

Wenn das zynisch klingt, dann ist es so auch gemeint.

Gruß vom Moderator: Bitte das Thema Spliff 2005 im entsprechenden Threadweiter diskutieren!

Ich denk so oft, was mit uns ist....
Zuletzt geändert von Detlef am Freitag 30. September 2005, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Detlef »

Die Veröffentlichung der Single von Knutson "Marie-Johana"
wurde auf den 21.10.05 verlegt. Das Erscheinen des Longplayers bleibt, so wie es aussieht, am 28.10.05.
www.amazon.de

Ich denk so oft, was mit uns ist....
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Steffen »

den clip gibt's jetzt nochmal in besserer qualität:

http://www.big-f-gmbh.de/marie

...und die tracks der single kann man sich bereits bei musicload.de runterladen:

http://www.musicload.de/item?albumid=639266
Bon Voyage, Manne!
Bild
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von am-spies »

MARIA JOHANNA: Noch so ein Song....

Leute, ich hab heute in Ebay nach Maria Johanna gesucht und eine CD-Single von der INA DETER BAND gefunden. Sofort hab ich aufgeregt nachgefragt, ob das evtl eine Coverversion von CARBONARA ist. Wär ja der Hammer gewesen wenn der Song schon 20 Jahre alt ist und Knutson das "nur" nachgespielt hat ohne daß die ganze Zeit sonst jemand davon wußte.

LEIDER kam soeben die ernüchterne Antwort dass INA DETER den Song geschrieben hat.
Wer trotzdem an dem Ding interessiert ist sollte schnell in Ebay reinschauen. 1,99 plus Porto, bisher 0 Gebote. Seltenes Promo-Teil vermutlich.

Grüße,
Andreas.
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von am-spies »

WER singt nun dieses Lied Marie-Johanna?

Ich habe heute die CD empfangen und darin steht, daß ein gewisser JOE DI SERRA für "Italian Voice" zuständig ist. Bei Vocals stehen Herwig, Ärzte-Rod und Prinz Sebastian. Bedeutet das also, daß dieser ominöse Joe die erste Strophe singt und die Spliff-Arzt-Prinzen nur im Hintergrund herumnölen?

Hab die Seite eingescannt: Marie-Johanna

Ich hab mich bei diesem Song schon mal verhört.... Erst dieses Jahr (2005) habe ich bei Betrachten des Carbonara-Videos gesehen, daß REINHOLD das singt und nicht - wie ich immer dachte - Herwig. Nun passiert mir das selbe im selben Jahr NOCHMAL - ein regelrechtes DEJA VU- Erlebnis.....

Andreas (am-spies.de)
Zuletzt geändert von am-spies am Dienstag 20. Dezember 2005, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Roter Hugo »

Oops, sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber Reinhold und Herwig haben meiner Meinung nach dramatisch unterschiedliche Stimmen. Besonders die von Herwig ist so markant, auch auf Marie-Johanna, daß hier eine Verwechslung unwahrscheinlich ist. (Gebe aber zu, daß ich das m.E. nicht besonders gelungene Remake erst einmal gehört habe) Ich meine mich aber erinnern zu können, daß im im 2. Teil des Liedes tatsächlich eine andere Stimme den italienischen Part singt.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von am-spies »

Hast recht Hugo,

die Stimmen von RH und HM sind SEHR verschieden, aber bei Carbonara verstellt er sie ziemlich. Ich habe vor über 20 Jahren im Freundeskreis gefragt wer ds singt und die Mehrheit sagte "Na das ist doch eindeutig der Schlagzeuger". Reinhold hat bei dem Song nicht die tiefe Brummelstimme wie beim Blech oder Telefon-Terror. Dann hab ich mich eben 20 Jahre an den Gedanken gewöhnt.

Bei der 2005-Version hab ich dann anscheinend DOCH richtig gehört wenn Herwig die erste Strophe singt. Ich hör mir den Song jetzt gleich nochmal an, ob da noch jemand was auf italienisch singt.

Andreas (am-spies.de)
Zuletzt geändert von am-spies am Mittwoch 21. Dezember 2005, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Roter Hugo »

Habe mir soeben auch den Clip im Netz angeschaut: Es ist eindeutig Herwig mit der 1. (rein italienischen, bis auf den Refrain original Heil-Text) Strophe, danach kommt er dann aber nicht mehr vor.

Was mir aber schon beim ersten Ansehen auffiel: Irgendwie hat der Italo-Mafioso im Zeichentrick-Clip Ähnlichkeit mit Herwig, vor allem seinem "Styling" zu Radio-Show-Zeiten, aber auch späterer Solo-Zeiten. Schaut mal nach. (Weiß leider nicht, wie ich hier Bilder einfügen kann, sorry.)
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Steffen »

...ich dachte eh, dass das herwig sein soll! die anderen pappnasen haben ja auch ähnlichkeiten mit den originalen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Magie »

Thema "Grafik einfügen" (dürfte von allgemeinem Interesse sein:

Beim Posten seht ihr unterhalb des Textfensters 8 Buttons. Ganz rechts in der oberen Zeile steht "Grafik". Dort einfach die URL des Bildes eingeben.

Falls es noch nicht im Netz steht, könnt ihr auch die Funktion "PicUpload" in der zweiten Zeile ganz rechts nutzen. Dies erfolgt über den Betreiber des Forums, Standard Upload/Download ist kostenlos, aber langsam und mit Einschränkungen verbunden. Bitte lest Euch genau die Nutzungsbedingungen und die Informationen über eventuelle Kosten durch, damit es hier kein böses Blut gibt.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von Spliffer »

Habe was "neues" Im Netz gefunden...
-------------------------------------------------------------
Auszug:

Frage: Bei der Scheibe `Hass gegen Hass´ sind ja einige Musikerkollegen dabei gewesen
- wer war denn so beispielsweise als hilfreiche Hand tätig?

Knutson: Ich hab das in den Berliner West side Studios aufgenommen - als hilfreiche
Hand beim Mischen war noch der Uwe Hoffmann, der Produzent von ´die Ärzte` und
`Sportfreunde Stiller` tätig. Ungefähr auf der Hälfte der Titel von dem Album hab ich
Gastsänger, so die Pat Appleton von ´De Phazz´ bei ´Wir fliegen hoch´; bei der ersten
Single ´Marihuana`, was ne modifizierte Coverversion ist von Spliff `Carbonara´,
haben wir zum Beispiel den Herwig Mitteregger von Spliff dabei, den Originaltypen.
Wir haben Rod Gonzales dabei von den Ärzten, Capuccino von `Jazzkantine`, Sebastian
Krumbiegel haben wir dabei von den `Prinzen´ - wen haben wir denn noch dabei? Aha -
Spider Stacy, den Sänger von den Pogues, und Jem Finer, den Banjo-Spieler von den
Pogues, bei einem englischsprachigen Stück, `smoke while you sing´, was wir in London
aufgenommen haben.
Also einfach Leute aus dem Bekanntenkreis, die vielleicht auh mal gerne rauchen, oder
vielleicht auch gar nicht rauchen, aber mal gerne trinken, aber auch nicht einsehen,
daß ihre Raucherfreunde unterdrückt werden...

Frage: Wie kommen solche Kontakte zustande - dumme Frage, wahrscheinlich kennt man
sich untereinander...

Knutson: Bei Rod habe ich angerufen und es ihm vorgespielt, er hat sichs angehört und
fands gut - Herwig Mitteregger... also eigentlich habe ich die, die ich kannte,
angerufen, und ein bisschen Eigendynamik hats auch entwickelt, und im Endeffekt hat
meine Arbeit, die da noch nicht ganz fertig war, sie überzeugt, so daß sie mitgemacht
haben, tja, und dann das Thema, Symphatie mir gegenüber, also hauptsächlich
eigentlich über persönliche Kontakte, manchmal auch über Dritte, die persönlich
jemanden kannten.

Frage: ´Hasch gegen Hass` ist Deine in Anführungsstrichen erste Solo-CD?

Knutson: Ja, genau

Frage: Welche Projekte gabs denn vorher?
------------------------------------------------------------

Der Link mit dem rest bzw das ganze Interview

Hier>>> http://www.alternative-art.de/interview ... php?id=511 Bild
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 3. September 2006, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von spliffco »

ein interentes interview, absolut informativ
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Carbonara-Cover mit Mitteregger!!!

Beitrag von sternenmillionär »

das ding ist ernsthaft fett!! wenn das so wie es ist ungefähr 10/83-02/84 veröffentlicht worden wäre, hätten sich die investments gelohnt!!!
was die alte mtv-kultur angeht; o ja, das ist wirklich wertvoll. der clip ist so stark wie die komposition und den sorgfältig gefeilten rohdiamanten; das ist auch supergut produziert.
wenn es jemals DAS on stage für den einen song geben sollte: dann muß Herwig wirklich seinen Schlafanzug rausholen und mit Weißer Sauce ( auf weißem Untergrund ) bekleckern. Einmal noch.
Antworten