Seite 1 von 1

Herwig Mitteregger - APRIL

Verfasst: Donnerstag 31. März 2016, 21:14
von Detlef
Auch wenn es niemanden mehr gibt, den das hier interessiert, dann will ich auch nicht mehr........

http://www.magistrix.de/news/neuerschei ... s-im-april

Re: Herwig Mitteregger - APRIL

Verfasst: Mittwoch 6. April 2016, 10:27
von HeutfliegtdieKuh
Mich interessiert's und ich kauf die Platte auf jeden Fall. Ohnehin eins meiner Allzeitlieblingslieder!

Re: Herwig Mitteregger - APRIL

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 01:13
von Spliffer
Hab mir eben auf Amerson die Beispiele angehört...sind ja nur sehr kurz..aber ich finde sie klingen SEHR ähnlich.

Wenn es verschiedene Versionen sind / sein sollen...das hoffe ich auch auf solche, wie z.B bei -"Wo"- oder -"Wo ist das Geld"-
Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Hat jemand schon eine andere Erfahrung...?

Re: Herwig Mitteregger - APRIL

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 11:12
von Martinez
Was ich bisher gehört hab klingt ausgesprochen langweilig...-besonders der Gesangspart ist echt schwach.Das ist auch der Knackpunkt bei allen Coverversionen von Spliff & Herwig -die musikalisch teilweise ganz interessant klingen und durch den oft unterirdischen Gesang völlig verhunzt werden."April" liesse sich stilistisch gesehen in vielerlei Richtung covern.Für eine Techno-Trance-Electro Version würde ich Paul van Dyk /Mike Candys vorschlagen,für die Gothik- Dark-Metal Version Atrocity. Die Funk/Reggae Version könnten Laid Back übernehmen -die Piano Version Herwig selbst.Und als Bonus den "Sonne,Wolken,Regen -Mix" -Herwig und Artgenossen gemeinsam...( könnt ihr auch alle den Text falls ihn jemand vergessen sollte? ) :mrgreen:

Re: Herwig Mitteregger - APRIL

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 12:55
von Spliffer
Martinez hat geschrieben:Für eine Techno-Trance-Electro Version würde ich Paul van Dyk /Mike Candys vorschlagen,für die Gothik- Dark-Metal Version Atrocity.
Bitte nie als Techno/ Techno-Trance-Electro oder auch als Gothik / Dark-Metal das geht ja mal gar nicht.
Martinez hat geschrieben: Die Funk/Reggae Version könnten Laid Back übernehmen -die Piano Version Herwig selbst.Und als Bonus den "Sonne,Wolken,Regen -Mix" -Herwig und Artgenossen gemeinsam...( könnt ihr auch alle den Text falls ihn jemand vergessen sollte? )
Da bin ich voll bei dir, vielleicht sogar für die Funk/Reggae Version The POLICE :)

Re: Herwig Mitteregger - APRIL

Verfasst: Freitag 15. April 2016, 20:38
von Martinez
He Spliffer -ja Police hätten das sicher gut hinbekommen...Hatte eigentlich auch noch an eine Rap,Industrial oder Orchester-Version gedacht.... :) B & J empfehle ich beim nächsten mal sich an "Fred vom Jupiter" zu vergehen -da können sie nicht mehr viel verhunzen.Obwohl-die Massen stehen womöglich noch auf diesen Bullshit..... :roll:

Re: Herwig Mitteregger - APRIL

Verfasst: Freitag 15. April 2016, 20:55
von Spliffer
Martinez hat geschrieben:Hatte eigentlich auch noch an eine Rap,Industrial oder Orchester-Version gedacht.... :)
Also eine Rap,Industrial oder Orchester-Version..., würde sehr neugierig machen. :)

Re: Herwig Mitteregger - APRIL

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 12:21
von Martinez
"...dieser Tag ist so wie damals... - im April..."------Es gibt nur eine geniale Version-und das ist die von Herwig.Genau die richtige Zeit sie mal wieder aufzulegen. "Steh am Hafen,träum mich fort,träum mich fort an einen anderen Ort..."