Sternhagel

Künstler, mit denen Spliff oder die Spliffer damals zusammen musiziert haben.
Antworten
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Sternhagel

Beitrag von Spliffer »

Hallo ihr lieben wer kennt STERNHAGEL und dessen LP

von Herwig Mitteregger Produziert.

Ich habe mir damls die LP gekauft und musste lachen
z.b über "Hauruck ich liebe dich"

Wer sie nicht kennt es loht sich.
HM unter anderem an der Trompete oder war das ne Posaune? u.s.w.

Mein LP TIP ;-)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Sternhagel

Beitrag von Detlef »

Yo, ich bin gerade dabei meine LP`s von Maloo über Prima Klima, Maurenbrecher, Lok und vieles anderes, zu digitalisieren und auf zu frischen und hörte dann auch nach Jahren mal wieder "Sternhagel Kommt".

Das ist wirklich ein lustiges bis nachdenkliches Album.

Für mich ist "Freibier" schon ein Hammersong:

Das beste daran ist wenn er, so ziemlich zum Schluß singt: "Freibier für die ganze Welt" und im Hintergrund die Frage auftaucht "auch für Neger?" und dann dazu übergeht " Freibier für die ganze Welt".

Das konnte man noch in den Achtzigern machen.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Sternhagel

Beitrag von sternenmillionär »

Hab ich echt ne Wissenslücke, auf meinem Viererpack NDW3/4 von repertoire records ist neben African Reggae, Carbonara, Krishan`s " Mein Saxophon " ( war Manne da nicht involviert ? ) , zwei Ideal und zwei DÖF-tracks ( selten : Keiner hat so seltene Lippen wie Arafat ) -- ja da ist auch Fahradfahr`n drauf; ich bin überrscht, daß HM damit zu tun hatte. Es ist einfach nur dumm. Aber die Fortsetzung von dem Film " Dumm und Dümmer " hieß ja auch " Dumm und Dümmerer"...
Frage: Lohnt es sich wirklich, ein Sternhagel-album anzuhören, ohne Sternhagel-voll zu sein ?
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Sternhagel

Beitrag von Steffen »

...an mich geht das Album nicht wirklich.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Sternhagel

Beitrag von Spliffer »

sternenmillionär hat geschrieben: Frage: Lohnt es sich wirklich, ein Sternhagel-album anzuhören, ohne Sternhagel-voll zu sein ?
Das ist und bleibt ne geschmacksfrage,der Titel "Fahradfahr`n" ist da nicht gerade der hit.

Meine Favoriten
1.) Krieg,
2.) Liebe,Liebe
3.) Hau Ruck
Nebenbei machen da nicht nur Herwig mit sondern u.a auch Reinhold Heil und Rosa Precht :-)

Ich sag es mal so,wenn man nicht grade auf den cent kucken muß,ist es ein RISIKO wert ;-)
Antworten