Nena "Made in Germany"

Künstler, mit denen Spliff oder die Spliffer damals zusammen musiziert haben.
Antworten
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Nena "Made in Germany"

Beitrag von Chris »

Hört sich gar nicht schlecht an, die neue Nena. Als ich gelesen habe, dass Reinhold ein bischen mitgeschraubt hat, wusste ich auch warum sie mir gefällt. :wink:
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Nena "Made in Germany"

Beitrag von spliffco »

ich kann dir nur zustimmen die neue scheibe von nena ist gelungen.
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Nena "Made in Germany"

Beitrag von sternenmillionär »

Klingt n büschen dünn hier, oder ? Ich habe sie noch nicht gehört, bin aber gespannt. Ist ja aufregend, da´ß Reinhold nach 25 Jahren wieder da ansetzt, wo er aufgehört hat. was da wohl hinter steckt. Reinhold arbeitet ja m.E. immer ein bischen wie Louis Malle ( lol!!! Anm. d Red. ).
Fakt ist wohl: Der Reinhold hat genetisches Feingefühl; nicht nur für ablaufende Bilder im Timing einer Filmproduktion, sondern auch für generösen Umgang im Studio. Hat er selber mal im Interview gesagt, bei der Fertigstellung von Unbehaben ( unter dramtischen bedingungen, Anm. d. Red ) hat er festgestellt, daß ihm das liegt.
Schade, daß die Medien Nena nun für Kampagnen ausbeuten müssen, damit sie plötzlich auch für 13-22 jährige interessant ist. Psycho-sekte: Selten so gelacht.
Mich ärgert : Made In Germany ist von Ulla Meinecke und wurde 1980 von Herwig und Reinhold produziert. Bisher hatte ich das Gefühl, daß es bei jedem der Spliffer keinen Rückgriff gibt.
Was nun ,Reinhold ?
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Nena "Made in Germany"

Beitrag von spliffco »

made in germany von ulla meinecke??

dann ist es was aufgewärmtes?
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Nena "Made in Germany"

Beitrag von sternenmillionär »

Nee, ist dann doch nicht so aufgewärmt, wie gedacht. Klingt absolut nicht nach Spliff ( bis auf einige wenige Passagen !! ) . Man muß das als Vierer-team sehen; also Fahrenkrog-Petersen, Reinhold , dieser Krogh und nena selbst.
Das Ergebnis ist aber phantastisch, viel besser als nach einmal anhören gedacht.
Erinnert mich etwas an das zweite Rainbirds-album; da hatte Reinhold auch seine Finger im Spiel, aber man findet kaum seinen style. Und Rainbirds 2 war für meinen Geschmack wenn man die besten 50 % der tracks jeweils wählt, viel ausgereifter als das erste mit Blueprint und Boy on the Beach...
Ich habe das Gefühl, da wo Reinhold seine Nase reinsteckt, ist mehr Intensität!!!
Nena als Person ist nicht so mein Fall wie Nina Hagen auch nicht...
Antworten