BAKMAK

Künstler, mit denen Spliff oder die Spliffer damals zusammen musiziert haben.
Antworten
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

BAKMAK

Beitrag von am-spies »

Hallo Fans,

BAKMAK ist die Jazzrock-Band bei der Reinhold nach dem Abitur eingestiegen ist mit der er bis 1978 2 LPs veröffentlicht hat.
Nach LANGEM Suichen war ich nun erfolgreiche und habe beide gefunden. Die erste (OUT OF THE BLUE) bekam ich innerhalb kurzer Zeit ZWEIMAL her und würde eine davon gerne vertauschen oder notfalls auch wieder verkaufen. Sie ist von 1976, in seht gutem Zustand und in Kunstkopf-Stereo aufgenommen! Man hört also mit Kopfhörer aus welcher Richtung und Entfernung die Instrumente kommen!
Reinhold hat einige Songs darauf selbst geschrieben. Die zweite LP von 1978, auf der auch Herwig Mitteregger mitgewirkt hat (Forward Flight) hae ich nur EINMAL, davon kann ich dann - falls Interessse - eine CD oder Kassette beilegen. Separat verkaufen ist ein Problem, ich hatte wegen sowas schon mal Probleme.
Wer an der LP "Out of the Blue" interessiert ist kann sich bitte zwecks entsprechender Tauschvereinbarung oder Kaufangebot bei mir melden.
Die LPs sind auch auf meiner Webseite zu sehen:
http://sweetworld.de/SPLIFF

Ich bin in der zweiten Augusthälfte (14. - 28) in Urlaub und kann da kaum antowrten.

Viele Grüße,
Andreas
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: BAKMAK

Beitrag von am-spies »

Bin's nochmal !

Die zweite LP von BAKMAK "Forward Flight" (1978) mit Reinhold Heil an den Keyboards (Herwig Mitteregger spielt bei einem Song "Roto-Toms") habe ich momentan auch nochmal greifbar.

Andreas.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: BAKMAK

Beitrag von Steffen »

hab ne interessante info auf krautrock-musikzirkus.de gefunden:
Bakmak ging aus einer progressiven Bluesgruppe hervor, deren Kern Peter Dornenburg und die Brüder Christian und Eckhard Lüdeke bildeten. Die musikalische Entwicklung dieser Gruppe war Anfang der 70er Jahre soweit fortgeschritten, dass ein fließender Übergang zum Jazzrock erfolgte. Der dritte Bruder der Lüdekes (Frank) und der Musikstudent Reinhold Heil vervollständigten die Band im Jahr 1973.

Nach einer Zeit intensiver Zusammenarbeit und zahlloser Auftritte erreichte die Popularität des Quintetts ihren ersten Höhepunkt durch die Teilnahme am 15. Deutschen Jazzfestival 1976 in Frankfurt. Dieses Konzert, das auch im Fernsehen übertragen wurde, fand ebensoviel Beachtung wie eine Reihe von Rundfunksendungen der Gruppe.

Im gleichen Jahr, nach Abschluß eines Plattenvertrages mit der Firma Teldec, erschien mit "Out of the blue" das erste Album von Bakmak. Die seitdem gewonnenen musikalischen Erfahrungen und stilistischen Wandlungen finden ihren kreativen Niederschlag auf der 1978 veröffentlichten LP "Forward flight".
(Quelle: Strand Bandinfo)



Reinhold als 22-jähriger...zu gerne hätte ich diesen Mitschnitt!!!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Antworten