Ärzte

Künstler, mit denen Spliff oder die Spliffer damals zusammen musiziert haben.
Antworten
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Ärzte

Beitrag von Spliffer »

Hab da was gefunden, weiss aber nicht ob das bekannt ist, und ob das hier rein gehört.
Das Manne die Ärzte produziert hat ist ja bekannt,aber wussten nicht Ärzte-Fans auch das...

"Die Ärzte ist das dritte Studioalbum der Band Die Ärzte. Es erschien 1986. Ein halbes Jahr zuvor hatte Bassist Sahnie die Band verlassen, so dass Bela B. und Farin Urlaub das Album weitestgehend alleine einspielten. Manche Bass-Parts (und das Gitarrensolo bei "Ich bin Reich") übernahm Produzent Manfred Praeker, Bassist der Nina Hagen Band und von Spliff."
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ärzte

Beitrag von Magie »

Ist bekannt, aber immer noch eine Erwähnung wert, da es nicht zu den schlechtesten Arbeiten als Produzent von MP gehört.

Reinhold Heil spielt übrigens mindestens auf "Sweet Sweet Gwendoline" die Orgel.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Ärzte

Beitrag von sternenmillionär »

Die Ärzte 86 war schon immer mein absolutes Lieblings-album der Ärzte und ich hab mir sogar 1987 ein Konzert gegönnt; da waren sie noch vergleichsweise unbekannt, wenn auch schon im off etabliert. Die Ärzte haben auch danach nie Schrott rausgehauen, aber es war nie wieder so wie auf diesem Album; und da hat MP sicherlich großen Anteil gehabt. Ich frage mich ehrlich gesagt auch ,wieso Manne nicht Bassist der Ärzte geworden; Rod ist ja ohnehin eher ein Guitarrist der besseren Sorte...
... ich wußte gar nicht, daß Reinhold aauch als Gast auf diesem Album vertreten war..`?
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Ärzte

Beitrag von Detlef »

Reinhold spielt auf "Für Immer" und "Sweet Gwendoline" die Keyboards.


Auf der Platte (7" + 12") die 1987 heraus gebracht wurde "Gehn Wie Ein Ägypter" spielt Reinhold auf der B-Seite "...Liebe (Instrumental)" das schöne Keyboard, und das auf der ganzen Single-Seite. Die A-Seite der 7" Single ist 2:33 Min. lang, gegenüber der 12" und der CD-Fassung auf "13 Höhepunkte". Der Song wurde noch von Manne Praeker produziert. Den Bass übernahm "The Uncrible Hagen".
Gast

Re: Ärzte

Beitrag von Gast »

das ist ein super album das da manne produziert

hat mit den ärzten,
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Ärzte

Beitrag von spliffco »

ups ich war wohl nicht angemeldet als ich das

geschrieben habe *gg,

nun nochmal als registrierte userin

das album die ärzte ist ein super gelungenes album

was manne da mit den ärzten geschaffen hat
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Ärzte

Beitrag von Detlef »

`Ja, das hat er!!


Klasse erkannt spliffco!!!
Johnny
Kleiner Junge
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 6. September 2013, 15:47
Mein liebstes Spliff-Lied: Notausgang

Re: Ärzte

Beitrag von Johnny »

Jau, da stimm ich zu 100% zu :mrgreen:
matinsta
Kleiner Junge
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:40
Mein liebstes Spliff-Lied: Carbonara

Re: Ärzte

Beitrag von matinsta »

Das ist ja lustig! Ich bin ja etwas zu jung um das noch erlebt zu haben ;) Aber ich bin heute großer Ärzte Fan, und finde natürlich daher auch deren Anfänge in den 80ern interessant!
Antworten