Potschka/Perxon

Künstler, mit denen Spliff oder die Spliffer damals zusammen musiziert haben.
Antworten
Bjoern
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:16

Potschka/Perxon

Beitrag von Bjoern »

Hello!
Do you have any details about the Potschka/Perxon project? Did they play any live concerts?

Bjoern
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von Steffen »

before they did the potschka/perxon album (and the three singles "freund & feind", "schweinefleisch" & "harry sagt er hat's") in the early 90ies, the duo released around 1985/86 three singles under the name "perxon", sung in english: "still cryin'", "lose your mind" & "sailing away". the project name is the english "pronounciation" of the singers name, michael pörksen. he did also the lyrics of the spliff-songs "bahnhofshotel" & "der clan". i don't think there were ever plans for a tour, bacause the album did not sell very well. but there is one known tv appearance promoting the "still cryin'" single...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Bjoern
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:16

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von Bjoern »

Hello!
Vielen Dank Steffen!
That was new info for me. I bought the Potschka/Perxon cd in Kiel in 1994, and I have never found out anything about this collaboration.
Thank you!

Bjoern
Klaus Bergmaier
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 12:03
Freier Nutzertitel: Klaus Bergmaier
Wohnort: Krems / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von Klaus Bergmaier »

What is Perxon up to today? Is there a homepage?

All the best
Klaus
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von am-spies »

Ich habe mal nach "Michael Ernst-Pörksen" gesucht und da gibt es einige Websetiten im Internet auf denen der Name vorkommt. Ich glaube mich zu erinnern er ist einerseites Steuerberater in Berlin, andererseits Vorsitzender von einem Club "Deutschland liest vor", es ist sogar ein Foto von ihm drin, ich schau gleich mal und setze die Links rein.
BIN'S SCHON WIEDER:

Also Herr Dr. Michael Ernst-Pörksen hat mit Bündnis 90 / Grüne zu tun und hat auch ein Buch über Wirtschaftspolitik geschrieben. Das mit dem Club ist die Seite mit dem Foto und ich wette DAS ISSER!!! Überzeugt euch selbst:
http://www.deutschland-liest-vor.de/kam ... erein.html

Andreas.
Zuletzt geändert von am-spies am Mittwoch 13. Juli 2005, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von sternenmillionär »

perxon pörksen, klingt fast wie potschpotsch ka, wie so ne subtile automarke. ich wette er fährt talbot!!! im sinne von a.eder müßte perxon ja die amerikanische flagge halten und shuttle covern, oder?
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von am-spies »

Der Sternenmillionär denkt bei "Potschpotsch" an Autos, ich muß da an das Kinderbilderbuch "Kleines Hotsch Potsch" denken, auf das ich mal gestoßen bin, als ich in Ebay nach CDs von Potsch gesucht habe.
Das könnt ihr jederzeit nachschauen, in Ebay ist es permanent im Angebot. Ich frage mich, ob Potsch das selber hat. Wenn nicht, kann ich ihm ja mal eines schenken... Bild

Andreas
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von sternenmillionär »

wäre ja mal interessant zu erfahren, ob es live-auftritte gab...was man potsch hoch anrechnen sollte ist der fakt, daß in keinster weise irgendwo " ex-spliff" oder "spliff-former - member " auftaucht; so hat sich das album leider wohl sehr schlecht verkauft. meistens brüsten sich musiker ja mit aufklebern auf tonträgern mit dem, was sie mal waren. nach dem, was potsch später bei prudence records veröffentlicht hat, kann man nur sagen: absolute understatement!!!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von spliffco »

ich wünsche mir das potsch ein weiteres album macht im stil von "the journey" denn das album ist einfach super klasse, das hätte ruhig ein doppel album sein können
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von Magie »

GENAU!
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von sternenmillionär »

nach dem potsch nun stilistisch seine solo-alben 2 und 3 fortgesetzt hat, wäre vielleicht nun die zeit, an die journey anzuknüpfen und das vielleicht mit einigen elementen aus seiner arbeit davor; der mitarbeit an herwigs album 1990 und dem potsch/perxon-album 1992 ; zu ergänzen. mit 2-3 gastsängern; z.B. perxon himself, tom mega, folke jensen, kalle kalkowski, HM ( kleiner scherz am rande-oder ? )
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Potschka/Perxon

Beitrag von sternenmillionär »

nach dem potsch nun stilistisch seine solo-alben 2 und 3 fortgesetzt hat, wäre vielleicht nun die zeit, an die journey anzuknüpfen und das vielleicht mit einigen elementen aus seiner arbeit davor; der mitarbeit an herwigs album 1990 und dem potsch/perxon-album 1992 ; zu ergänzen. mit 2-3 gastsängern; z.B. perxon himself, tom mega, folke jensen, kalle kalkowski, HM ( kleiner scherz am rande-oder ? )
Antworten