Tom Tykwer

Künstler, mit denen Spliff oder die Spliffer damals zusammen musiziert haben.
Antworten
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Tom Tykwer

Beitrag von Roter Hugo »

Wer sie nicht hat als Silberling hat, kann sich die Tykwer-Filme auf iTunes jetzt auch leihen, € 2,99/Film.
Komischerweise wird dabei auch ein Film "Chiko" von 2008 unter dem Thema Tom Tykwer gelistet, kann da aber keinen Zusammenhang zu TT herleiten. Komisch, oder?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Chris »

Nun, äh. Chiko ist, glaube ich, der Katalysator zwischen den sublimierten Interessen und
dem Status Quo, wenn du mich fragst, Hugo :D
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Detlef »

Neues Projekt von Tom Tykwer mit Tom Hanks:

http://www.x-filme.de/de/news/null/EIN- ... DEN-KOENIG

Drehorte sind unter anderen auch mal wieder Babelsberg.................
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Roter Hugo »

http://www.sueddeutsche.de/medien/gemei ... -1.2020243

Extrem interessantes Projekt IMHO. Die Volker-Kutscher-Romane sind alle m.E. ideal für eine Serie geeignet. Geht da um Hauptfigur Gereon Rath als Kölner Kommissar, tätig im Berlin der beginnenden 30er Jahre: spannende Kriminalfälle in historisch hochinteressantem Umfeld, viel Berliner Lokalkolorit, ein bißchen Liebesgeschichte, dazu ein fettes Budget und mit Tom Tykwer als Regisseur wohl ein Garant für Niveau. Und die Film- bzw. Serienmusik? Mir würde da ja schon eine gute Besetzung einfallen.... ;-)
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Spliffer »

Roter Hugo hat geschrieben:Und die Film- bzw. Serienmusik? Mir würde da ja schon eine gute Besetzung einfallen.... ;-)
Hmmm wer sollte das wohl sein...?

>>>Hier mein Vorschlag<<< ;)
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Detlef »

Uuuuiiiiihhh:

Den Soundtrack für ein "Hologram für den König" hat wohl Johnny Klimek alleine komponiert.


Siehe hier: http://www.moviepilot.de/movies/hologra ... king/casts

Nachtigall, ich hör dich trapsen.......
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Roter Hugo »

Was trapst denn die Nachtigall? Reinhold in anderen Projekten absorbiert? Zerwürfnisse bei pale3? Alles nur Spekulation? Und wieso kann Tom Tykwer eigentlich gleichzeitig an dem Film und der Volker-Kutscher-Serie drehen? Kann der Mann etwa Multitasking?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Detlef »

Na ja, ich meinte die "Nachtigall", die da zwischen den Zeilen spricht.

Oder auch nicht!

Das "nicht" bezieht darauf, das ich vor längerer Zeit X-Filme und Reinhold dazu befragt und keine Antwort bekommen hatte. Reinhold beantwortet seit geraumer Zeit mir sowieso keine Fragen mehr (warum auch immer).

Reinhold war auch bei der Golden Globe-Mominierung alleine vor Ort. Kein Tom, kein Johnny zu sehen.

Zerwürfnis? Keine Ahnung! Doch wenn man auf Klimeks Seite geht, lese ich nirgendwo "Reinhold Heil", nur die Zusammenarbeit mit Tom Tykwer wird besonders hervorgehoben.

Wenn ich mir die letzten Arbeiten von Reinhold anhöre, weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Ich hatte mal vor einiger Zeit den Trailer von "Legends" gepostet und daran bemerkt das es dort ziemlich laut zugeht. Mit der Frage "Ist das noch Filmmusik?"

Höre dir "I, Frankenstein" oder "Haunt" mal an. Das ist ähnlich strukturiert. Mir gefällt das mittlerweile weniger. Aber vielleicht interpretiere ich dazu zu viel rein.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Roter Hugo »

Ja, das muß ich wohl mal, habe seit einigen Tagen "Haunt" da rumliegen ("möchte gerne"-shocking-Filmplakat, das eher nach B-Movie aussieht), aber noch keine Muße gehabt, um es mir reinzutun.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Roter Hugo »

"Berlin Babylon", die Sky+ARD-Serie nach Volker Kutscher, das aktuelle Projekt von Tom Tykwer wird wohl endgültig ohne Reinholds Beteiligung stattfinden:

Reinhold auf Facebook heute:

"Reinhold Heil: I think the score for The International was great, if I may say so myself I know Jon Broxton compared it with the sound of his microwave, but the members of the World Soundtrack Academy nominated it for best score of 2009. I guess everybody has to take his pick on that one. BTW: Tykwer is indeed alive and kicking. But unfortunately I'm not on either of his latest two projects. I had some massive scheduling conflicts that just couldn't be resolved. I hope it will work out next"
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Tom Tykwer

Beitrag von Steffen »

...dafür macht er für ne andere, deutsche Serie die Musik: "Deutschland 83"!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Antworten