Anette Humpe

Künstler, mit denen Spliff oder die Spliffer damals zusammen musiziert haben.
Antworten
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Anette Humpe

Beitrag von Detlef »

Universal veröffentlicht das Album "Solo" nochmal am 27.12.05. Leider gibt es nur das normale Tracklisting.
Keine Bonustracks wie "Ich Küsse Ihren Mann" und "Ich Lass mich gehn" in den genialen Maxiversionen, alles produziert von den "Kuhjaus"(Arndt,Heil,Humpe.

Übrigens: das Stück "Ich hab Zeit" gibt es in einer neuen Version auf der Maxi-CD von "Ich+Ich" mit dem Titel "Umarme Mich"



Ich denk so oft, was mit uns ist....
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Anette Humpe

Beitrag von Steffen »

"kuhjaus"? was hat's denn damit auf sich?

apropos humpe: die ersten beiden ideal-scheiben sind vor kurzem remastered und mit bonus-tracks wiederveröffentlicht worden. das dritte album "bi nuu" dummerweise nicht :-(
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Anette Humpe

Beitrag von Detlef »

Die "Kuhjaus" bestanden aus Udo Arndt, Reinhold Heil und Anette Humpe. Diese drei wollten Anfang der 90er Jahre einige deutsche Künstler produzieren.
Sie hatten wie oben erwähnt von Anette das Album "Solo" und das Rio Reiser Album "***" von 1990 produziert.
Zu weiteren Projekten kann ich nichts sagen.




Ich denk so oft, was mit uns ist....
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Anette Humpe

Beitrag von am-spies »

So ein Zufall, binnen 3 Tagen habe ich nun zweimal völlig unabhängig voneinander erfahren, daß Reinhild Heil die CD "Solo" von Annette Huipe mitproduziert hat. Ich habe mir diese CD kürzlich auch gekauft und nun auch die neue ICH+ICH in der supertollen DeLuxe-Eiditon mit 4 Binustracks und Bonus DVD. Wer die CD haben will, sollte sich UNBEDINGT für ein paar Euro mehr diese DeLuxe Edition leisten!

Andreas.
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anette Humpe

Beitrag von hans-jürgen »

Detlef hat geschrieben:Die "Kuhjaus" bestanden aus Udo Arndt, Reinhold Heil und Anette Humpe. Diese drei wollten Anfang der 90er Jahre einige deutsche Künstler produzieren.
Sie hatten wie oben erwähnt von Anette das Album "Solo" und das Rio Reiser Album "***" von 1990 produziert.
Zu weiteren Projekten kann ich nichts sagen.
Discogs.com listet auch nur die beiden Alben auf (allerdings ohne Annette Humpe als Mitglied): http://www.discogs.com/artist/Die+Kuhjaus

Und in einem Artikel der Frankfurter Rundschau vom 19.05.1990 über das Album *** werden auch nur Udo Arndt, Reinhold, Rio Reiser und Scherben-Gitarrist R.P.S. Lanrue genannt: http://www.rioreiser.de/rioreiser/musik ... 51990.html (geschrieben von Detlef Kinsler, hmm...)
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Anette Humpe

Beitrag von Detlef »

@Hans-Jürgen

Die Kuhjaus waren wirklich nur Udo Arndt und Reinhold Heil.

Ich hatte mich damit vertan.


Auf Annette Humpe kam ich nur darauf, das sie mit Siegfried Loch das Label ACT damals gegründet hatte.
Die Scheibe "Love Is A Leader" von Mad Romeo ist ja 1990 bei ACT veröffentlicht worden und wurde ja von RH produziert.

Übrigens, Annette wirkt auch auf der neuen Platte McJazz mit. "Bass Me" ist letztes Jahr auch auf ACT erschienen.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Anette Humpe

Beitrag von sternenmillionär »

ick muß denn als alter humpepumpe-fan echt mal ablassen/erblassen: wenn die inga schon weit über rußland hinaus strahlt, strahlt die anette um die ganze welt. auch wenn mein persdnlicher geschmack insbesondere bis 1990 eher auf ingas seite ist: was anette in den letzten 15 jahren gemacht hat fetzt mir alle knochen weg. das kommt gerade mal an martin gore und den kraftwerk-master ran.
das war nur ein kurzer turning point: SPLIFF ist die band, die neben KRAFTWERK in diesem jahrzehnt noch echte akzente setzen kann.
in keinem anderen euro-land verschwinden menschen wie mitteregger, praeker und potschka dermassen in der versenkung wie in der brd.
die WOLLEN KEINE PR !!!
braucht ultravox PR?
hallo plattenfirmen !
eine plattenfirma braucht ja keiner mehr, aber einen verlag.
da werden dann gedruckte noten justitell ver(w)altet.
Spliff sind wie 1991 im juristischen Vakuum.
wir sind bei Anette Humpe.
die hat sich hart angearbeitet und sollte sich mal das universum von SPLIFF angucken.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Anette Humpe

Beitrag von Detlef »

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anette Humpe

Beitrag von Magie »

Jawoll! Und man lernt sogar was dazu. Ich dachte immer, "Ein Herz kann man nicht repariern" hätte nur Udo Lindenberg gesungen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Anette Humpe

Beitrag von sternenmillionär »

Vielen Dank für die Info, schon bestellt und den 24.10. rot angekreuzt/programmiert... Hoffentlich kommt das letzte Ideal-album " Bi Nuu " dann auch noch mal irgendwann neu raus...
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Anette Humpe

Beitrag von Detlef »

Ich + Ich machen ja zur Zeit eine kreative Pause.
Und da kommt die Annette mit etwas neuem, und zwar mit Max Raabe:

http://www.amazon.de/K%C3%BCssen-Kann-M ... 31&sr=1-20


Vielleicht macht sie nochmal ein Solo-Album. Zumindest ihre Schwester Inga, ermutigt sis dazu.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anette Humpe

Beitrag von Magie »

Oh je, Max Raabe, dieser personifizierte künstlerische Stillstand. Das werde ich ignorieren.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Anette Humpe

Beitrag von Roter Hugo »

Magie hat geschrieben:Oh je, Max Raabe, dieser personifizierte künstlerische Stillstand.
Zustimmung!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Anette Humpe

Beitrag von Chris »

Aber ehrlich gesagt: Gehört dieser Stillstand nicht zu seiner Attitude?
Er steht doch immer still wie 'ne Eins! :D
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Anette Humpe

Beitrag von Steffen »

Ich kann mir auch ne Neuerfindung der "Marke" Max Raabe nur schwer vorstellen. Aber ehrlich gesagt kenn ich auch nur ein paar Songs...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Anette Humpe

Beitrag von Detlef »

Ich hab die Sendung am 24.10. auf arte gesehen.


Viele damalige Freunde und musikalische Begleiter hatten das Wort.
u.a. Udo Lindenberg, Schwester Inga, Antje Vollmer, und aus dem unmittelbaren Spliff-Umfeld war es Jim Rakete.

Seltsamerweise wurde nicht ihr "Solo" von 1990 Album erwähnt.

Im großen und ganzen eine nette Doku, mit einigen Hintergründen die mir nicht so bekannt waren

Selbst Annette hatte ein Interview gegeben.

Auch ein paar Hörproben von Max Raabe waren zu hören. Nun, ich bin sehr gespannt, es soll ein sehr harmonisches Album werden, u.a. mit viel Geigen.

Ich mag Max Raabe auch nicht. Ich kenn nur von ihm "Kein Schwein ruft mich an" (letztendlich hats dann die Humpe gemacht). Sogar das hat er gecovert.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Anette Humpe

Beitrag von sternenmillionär »

Ich hab erstmal nur die 3sat-Kurzdoku von vergangener Woche angesehen. Wie sieht diese Frau mit 60 denn noch aus !!?? Eine feine Mixtur aus der Eleganz von Agnetha Fältskog und der barschen Arroganz einer Hanna Schygulla , in Bewegung betrachtet aber ganz einfach Annette Humpe.
Da berichtet sie von " Love me do " aus dem Radio und wie sehr die Beatles sie beeinflußten und plötzlich hatte ich selbst ein astreines Deja vu , kennt das jemand, wenn man sich plötzlich erinnert, wie der Raum gerochen hat, wo man etwas erlebt hat?
Das bleibt, ungefähr zeit gleich hatte ich Blues Brothers im Kino und Shaft im TV gesehen und war voll im Kopf davon. Da bin ich auf Besuch und es läuft der Fernseher im Hintergrund; da lief ein Live-auftritt von Ideal und zwar der song " Berlin ". Alleine wie das Ideal-personal da auf der Bühne stand und der Text dazu " In meinem Film bin ich ein Star, ich komm auch gut alleine klar " und immer wieder " Ich steh auf Berlin- Ich fühl mich gut "... so was haftet und im Falle von Zufallsbekanntschaften via tv/radio sind das Große Augenblicke.
Was Berlin selbst angeht muß ich mir mal ne Rangliste bilden; Nummer 1 natürlich LOK/NHB/SPLIFF, aber eigentlich müßte Ideal auf 2.
Wer hätte damals 1980 gedacht, daß die Humpe noch mal mit die erfolgreichste Produzentin aller Zeiten in D werden würde ?
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Anette Humpe

Beitrag von Detlef »

Das ist genial:

Annette performt "Berlin" bei dem ECHO 2011:

mit dabei: als unterstützende Band "Selig"

Adel Tawil und Max Raabe als Background

http://www.youtube.com/watch?v=hs9yaOINrNc


Die Frau ist ´n Kerl................!!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Anette Humpe

Beitrag von Steffen »

...einer der ultra-seltenen Momente, wo ich beim Zappen fast vom Sofa gefallen bin! Leider hatte ich nur noch den Schluß mitbekommen, deshalb Danke für den Link! :-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anette Humpe

Beitrag von Magie »

Sehr guter Auftritt. Sie hatte offenbar auch nicht mehr so viel Lampenfieber, sehr souverän. Und wie sie sich gefreut hat: In der Doku "Pop 2000" hat sie mal gesagt, daß es damals Attitüde war, sich nicht über Erfolg zu freuen. Schön, daß sie das nachholen konnte.

An eins werde ich mich allerdings nie gewöhnen: Die moderne Bildregie. Alle zwei Sekunden ein Schnitt. Ich würde mir eine Band gerne öfters in der Totalen ansehen und meine Augen wandern lassen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Anette Humpe

Beitrag von sternenmillionär »

Klasse... Was wird 2011 noch alles so passieren und : Wer verhindert eigentlich die Zusammenarbeit Humpe/Lindenberg ? Udo kann noch mal ein tolles Album bringen; kann er nun mal ne Frau ans desk lassen oder nicht ? Udo - bitte mach`s noch mal Stark wie 2 Humpindianer!!!
Antworten