Rik De Lisle

Künstler, mit denen Spliff oder die Spliffer damals zusammen musiziert haben.
Antworten
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Rik De Lisle

Beitrag von Roter Hugo »

http://www.leipzig-fernsehen.de/default.aspx?ID=12505

Cooles Interview, um Spliff geht es ab Minute 17.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Detlef »

Wirklich sehr cooles Interview!

Besonders die Stelle wo er sagt, das er mit Herwig am ehesten Kontakt hat, aber der wenig Bock hat.

Na toll!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Magie »

Da sieht man doch wieder mal, wie wichtig ein Buch über Spliff oder meinetwegen über das musikalische Berlin dieser Zeit wäre.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Detlef »

Grundsätzlich ist das ein spannendes Thema.

Aber wo fängt man an und wo hört man auf.
Viel weiß man ja nicht über die einzelnen Mitglieder.

Hat sich da jemand mal Gedanken darüber gemacht?

Wie ist z.B. Reinhold von Schlüchtern nach Berlin gekommen? Was war der Anlass? Vermutlich war der Grund die Umgehung des Wehrdienstes. Zumindest war es bei Herwig so.

So könnte man anfangen, in Deutschland der 60er und 70er-Jahre.

Gehört zwar nicht hierhin und sollte auch gesondert behandelt werden.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Steffen »

...ich hatte Priss mal gefragt, ob wir zusammen was schreiben...hätte ja nicht gleich ein Buch werden müssen. Die Anfänge liegen für mich heute vor 40 Jahren mit der Gründung der LOK...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Detlef »

Klar kann man mit der LOK anfangen bis Reinhold dazustösst.

Ich habe mir auch schon öfters überlegt damit anzufangen ein Dossier(?) oder doch ein Buch darüber zu schreiben in einzelnen Kapiteln, aus Interviews, Pressesheets oder auch aus persönlichen Antworten der Spliffer.

Deswegen hatte ich auch versucht, mal mit dem Thema "Bock" zu starten.

Ich finde aber nicht so richtig den Anfang und auch nicht die Muße es zu starten.
Zuletzt geändert von Detlef am Dienstag 22. Mai 2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Roter Hugo »

Detlef hat geschrieben:...
Ich finde aber nicht auch nicht die Muse es zu starten.
Findest Du wirklich keine Muse und fehlt dir einfach die Muße...? ;-)
Ist ja nun ein wichtiger Unterschied, oder?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Detlef »

Oha, ein Fauxpas.

Danke für den Hinweis! Habe ihn schon geändert!
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Chris »

Das Thema neu aufzubocken, macht ja eigentlich auch keinem hier mehr so richtig Freude. ;-) Das Interview von Rik schon eher. Der erzählt wenigstens mal was!
Zuletzt geändert von Chris am Mittwoch 23. Mai 2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Roter Hugo »

Na ja, anhand der Biographien von 4 Musikern einmal ein Stück deutscher Musik- und Zeitgeschichte der Siebziger und Achtziger Jahre nachzuzeichnen, so ganz uninteressant fände ich das nicht.

Nur wer hat Zeit und Muße dazu (geschweige denn eine Muse, oder Detlef? ;-) ) ???
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Rik De Lisle

Beitrag von Chris »

Ich meinte das Thema Bockx. :-)
Ihr Musen. ;-)
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Rik De Lisle

Beitrag von priss »

Roter Hugo hat geschrieben:Na ja, anhand der Biographien von 4 Musikern einmal ein Stück deutscher Musik- und Zeitgeschichte der Siebziger und Achtziger Jahre nachzuzeichnen, so ganz uninteressant fände ich das nicht.

Nur wer hat Zeit und Muße dazu (geschweige denn eine Muse, oder Detlef? ;-) ) ???
Stimmt, Steffen und ich haben mal darüber kommuniziert. Ich war - und bin - skeptisch: Wir wollen so etwas ja gut machen. Daher würde es sehr viel Zeit und Aufwand und möglicherweise auch Geld (und Muße) kosten. Und: Man macht so etwas für (potentielle) Leser.

Aber: Wer würde sich für ein Buch über Spliff von ein paar beinharten Fans schon interessieren außer vielleicht 10 Forumsnasen? Spliff sind leider in der öffentlichen Wahrnehmung schon seit vielen Jahren sowas von in der Versenkung verschwunden.
Antworten