Die besten Songs

Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Die besten Songs

Beitrag von Magie »

7... 6... 5...

Ich denke, dieses Album sollte auch mal besprochen werden. Gerade über solche Zusammenstellungen läßt sich trefflich streiten.

Insgesamt fand ich es ein gelungenes Best of, auch vom Design her. Jetzt kommt das große Aber: Der abgedruckte Song "Weiter Weg" hätte nun wirklich als ein neues Schmankerl veröffentlicht werden können. Man gibt doch einfach ein bischen Zucker. Das ist beinahe schon eine Frage der Höflichkeit.

Verzichtet hätte ich bei der Auswahl außerdem auf "Mein Klavier" zugunsten von Kreuzberg oder Orkan.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die besten Songs

Beitrag von spliffco »

ich denke jeder fan hätte eine andere musikauswahl für ein best of album gewählt,

auch ich vermisse darauf die lieder ocean und kreuzberg,

denke bei der fülle der guten lieder hätte es ruhig eine doppel cd werden können und auch werden müssen
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Die besten Songs

Beitrag von Martinez »

Habe gestern nach längerer Zeit mal wieder "Die besten Songs" gehört und fand sie irgendwie etwas langatmig und viel zu soft .Ist ja alles Geschmackssache-aber es brachte mich dazu eine eigene "Best-Off" mit Titeln aus den Jahren 1983-1993 zusammenzustellen.Und das kam dabei heraus:1."Immer mehr" (LP-Version 4:22),2."April",3."Party",4."Wunderland",5."Von vorne an",6."Nix los",7."Ozean",8."Albatros" (Extended Version 6:11),9."Soll ich?",10."Wo" (Megamaniac-Mix 8:52),11."Aus und vorüber",12."Ueberallhin",13."Stadtrand",14."Liebe",15."Orkan",16."Weit und Breit",17."Einmal noch..."
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Antworten