Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von hans-jürgen »

Roter Hugo hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2017, 20:57
Roter Hugo hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2017, 19:22 Kläre einen Nicht-Musiker auf, hass-jürgen: Was muß ich unter "HauRuck"-Ansatz verstehen: aufdrehen und gib ihm? So wie erstmals bei "Notausgang"?
Ups :oops: sorry hans jürgen, das war natürlich das blöde Korrekturdings, kann ja wohl nicht sein, kann ja gar sein .....
Moin, ist OK, diese Namensversion hatte ich bisher noch nicht gesehen, aber in englischsprachigen Foren kommen manchmal auch interessante Versionen vor wegen Umlaut und Bindestrich. :lol:

Hauruck oder auch Mut zur Lücke, also nicht allzuviel nachdenken, ob und wie man etwas in einem Song machen kann. "Notausgang" gehört sicher auch zu diesen Stücken, obwohl ich nicht weiß, ob er das geschrieben hat oder Potschka. Bei "Deutsche Läuse" kündigt er sein Gitarrensolo mit "Spiel Dein Kram, Mann" an, glaube ich. Irgendwo hatte ich damals gelesen, daß er AC/DC mag.

Beim Hören von Insolito gestern gefiel mir dessen Gesamtsound besser, weil wärmer und besser sortiert, auch stellenweise witziger. "Lass dir nix erzähln" erinnerte mich ein wenig an Phil Collins und sein "In The Air Tonight", auch ein Schlagzeuger mit Frontmann-Qualitäten.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

hans-jürgen hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2017, 06:45
Beim Hören von Insolito gestern gefiel mir dessen Gesamtsound besser, weil wärmer und besser sortiert, auch stellenweise witziger. "Lass dir nix erzähln" erinnerte mich ein wenig an Phil Collins und sein "In The Air Tonight", auch ein Schlagzeuger mit Frontmann-Qualitäten.
viewtopic.php?f=30&t=310&p=3044&hilit=P ... lins#p3044 ;-)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Achtung gefährliches Halbwissen …IST KOMISCH, ABER IST SO…
Vorab ich werde kein Vergleiche machen zu INSOLITO (2008) oder gar FANDANGO (2009)
Denn SOL MAYOR 2017 ist SOL MAYOR und nix anderes.

Kammamaseh´n (Achtung Ohrwurm Gefahr)
Thematisch erinnert mich das bisschen an Millionär (von der Immer mehr)
Sehr interessanter Groove. Paul und Synth- Bälser sind dabei. Die mich nicht so stören
Hat was von den 80er  Der Text wie ihn nur ein Herwig Mitteregger kann, oder?!
Also mir fällt das kein anderer ein. Zu den Drum´s komme ich später ganz zum Schluss.
Schöne „zweit Stimme“ und „ Chöre“.

Kann ja gar nicht sein! (auch hier sehe ich eine Ohrwurm Gefahr)
:“Die sexy Akrobatin, lernt forensisches Latein“
Also auf so einen Text muss man erst mal kommen.
Hier wird Herwig von einer SMS geweckt ;-)

Der Refrain verfolgt mich z.Z (Der bekommt eine Anzeige)
Hab gerade Bilder im Kopf von einem Western, Brexit und Donald Trump.
Hab da ein schönes Video zu in meinen Synapsen. Kann ja gar nicht sein!
Ich kenne da einen guten Arzt werde mich da mal melden 

Herrlich die Fanfare mit Synth- Bälser (80er) auf All die langen Nächte.
Allen Kritikern sag ich nur Zurück in die Zukunft ha ha ha Geil.
Der Song geht ab… hat was von „Party“ von der "Wie im Leben"
Die Synth- Bälser Fanfaren ist ja der eigentlich Refrain. Mega Melodie.

Lagerfeuer - Strand – Musik auf Sommerwind
Schöne Melodie, Herwig + Paul manchmal ist weniger mehr.
Man das Groovt, dann noch Klavier und ein Streicher aus der Dose.Sehr schön  locker.
(der Teil mit dem Streicher aus der Dose, hat was von Heut- Nacht)  Spliffig halt ;-)
Soll Für Immer weil Orientalisch angehaucht auf die Flüchtlings Krise Bezug sein/hin weisen.
:“Über mir ne graue Mauer, Graue Mauer, Nix auf der Bank nix im Schrank Nix wird besser.
Fremde Stadt und keine Ahnung Bevor Du was sagst zerfällt die Tarnung
Komm mir nicht mit Osten - bin vom Süd-Westen“
Kann nicht so viel anfangen mit dem „Gesang“ und der „Melodie“.
Ist das eine gesampelte Hammond Orgel?

Das Kann ja gar nicht sein! Dass es der fliegende Wurm (Schmetterling),
auf die CD geschafft hat, bis auf die sehr passende Idee, das mit einem Besen zu machen.
Geht der Song ja mal gar nicht. Melodie geht ja aber der Text (nicht der Inhalt) holpert da so durch.
Jetzt sind es schon 4 Song´s denn neben Weh (obwohl mit Simmons gespielt) Niederrhein, Duett Komplett (die LP Version) kommt nun auch Schmetterling dazu.

Messi im Verein
Wieder so eine Wortschöpfung, auf die man erst mal kommen muss.
Viel Paul und ein Schunkelgroove  mit Chor…und viel Rimshot!!!
Der Song braucht noch ein bisschen bei mir kommt aber :D
Alles ist gut …oh ja und wie, denn der Mitteregger mit einer sehr schönen Ballade und
Ohrwurm Gefahr und kurz „Immer Mehr Drums“. Und dem Rudi Groove.

Serenade Instrumental.
Hab da wieder Kopf - Kino. Die Vertonung eines Stummfilms.

Hellster Stern
Fällt mir leider nix zu ein. :( Es ist so wie es ist. ;-)

So mit Sieben Gazellen ist die Hand jetzt voll.
Was ich damit meine!?
Weh, Niederrhein, Duett Komplett (die LP Version), Schmetterling und der Hellster Stern dazu.
(Siehe weiter oben.) So was Langweiliges. :(

Winnetou ist „Wo ist das Geld“ 2 Teil in Worten ZWEI.
Kann, muss, und sollte bleiben.

Drama Instrumental
Klavier und Synthi bilden eine Einheit mit schöner Atmosphäre.

Davon
Singer - / Songwriter mäßig mit einem Mega Text.
Paul und sein Bruder Rimshot tragen den Song 

Mit Ich erleb nix mehr (Könnte auch der Opener sein) das hätte doch was oder.
Ich erleb nix mehr und dann kommen noch 14 Songs ;-)
dachte ich immer das hat was von Herzlichen Glückwunsch.

Aber nein das ist die SRS = SPLIFF RADIO SHOW, mit Drum finale 
Apropos Drums. IMHO das Herwig überall das Yamaha Dtxtreme 3 spielt.
Das wäre auch mal was neues, und die Hi-Hit ist nicht mehr so filigran.

Ales im allen wieder mal Song´s die ihresgleichen suchen.
Ich werde die noch sehr oft und lange Hören.
Ach ja Herwig ich hab da ein Rezept gegen Ich erleb nix mehr.Komm auf TOUR da ist was los. 

Musik, Text, Vox, Dr, Git, Kb & Produktion: HM

Eis noch, ich stinke natürlich gegenüber Professionellen Redakteuren, Journalisten von z.B Musikzeitschriften.
Meins ist rein aus dem Bauch.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Kamil
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 17:54
Mein liebstes Spliff-Lied: Radio

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Kamil »

Bei „Sol Mayor“ verbinden sich viele gute und ein paar nicht so hervorstechende Stücke zu einem runden Ganzen. Die Stimmungskurve, die sich durch das Album zieht, macht den besonderen Reiz von „Sol Mayor“ aus.

Kammamasehn: Das ist für mich bisher der Ohrwurm schlechthin. Das Stück treibt nach vorne und der kauzige Gesang schärft noch die Ecken und Kanten.

Kann ja gar nicht sein: Luftige Strophen werden meist etwas holpernd in den zielgerichteten Refrain übergeleitet.

All die langen Nächte: Werden wir das bei Carmen Nebel sehen können?

Sommerwind: Diese schöne relaxte Nummer kann man sich auch auf „Jedesmal“ vorstellen.

Für immer: Das ist amtlicher Rock mit Spannung drin - eine Wohltat!

Schmetterling: Diese Nummer zündet bei mir immer noch nicht.

Messi im Verein: Für meinen Geschmack ist das zu folkig.

Alles ist gut: Balladen gibt es viele, Mitteregger-Balladen sind ein Genre für sich - traumhaft.

Serenade: Das ist ein angenehmes Instrumental.

Hellster Stern: Hier wird nichts neu erfunden, trotzdem ist dieses solide Stück angenehm.

Sieben Gazellen: Diese Nummer mit Depri-Stimmung kommt nicht aus dem Quark.

Winnetou: Mitteregger rockt, in dieser tollen Nummer splifft es ganz gewaltig.

Drama: Spacige Musik führt nach dem unruhigen Track davor zu innerer Ruhe.

Davon: Diese reduzierte Nummer verursacht keine großen Gefühlsschwankungen.

Ich erleb nix mehr: Zum Schluss wieder ein Highlight: Dieses gereizte Stück nimmt einen nochmal voll in Beschlag.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo »

Was habt Ihr alle gegen die Sieben Gazellen? Klar es geht schlicht einfach um den Blues, die Depristimmung, die ja jeder mal erlebt. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wie er das textlich und musikalisch verpackt: großartig! Kann ich ständig hören (keine Angst, leide nicht unter Depressionen).

Mich nerven sieben Gazellen
die mich den Berg rauf quälen
und oben wartet nichts

Verstehe den Text nicht, finde ihn aber großartig. Mein Highlight der CD.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Hi Roter Hugo,

ich kann da nur von mir aus gehen,und da zu sagen das ich nix spannendes finden kann und ich mir kein Text auch wenn er noch so gut ist,
anhören kann wenn ich kein Bezug zur der Musik b.z.w. zum Stück habe.

Oder um es mit Herbert (Grönemeyer) zu sagen..."Was soll das?" ;-)

Vielleicht bekomme ich ja irgendwann einen Zugang.

:"Soooo wie es ist" :-)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Kurz mal was anderes...

Gibt es eigentlich dies mal keine Radio-Info-Werbe-Tour???
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:45
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth
Wohnort: Lüneburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

Roter Hugo hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2017, 20:57 kann ja wohl nicht sein, kann ja gar sein .....
Glaub es oder nicht, aber diese Zeile habe ich gerade EXAKT in dem Moment gelesen, als Herwig sie gesungen hat :shock: Bin gerade beim 15. Durchhören.
Zuletzt geändert von Magie am Dienstag 14. Februar 2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: QuoteCode korrigiert
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez »

Hab die CD jetzt etliche male gehört und ich finde jeder einzelne Song hat seinen Reiz...der musikalische "Einzelkämpfer" Herwig hat genau das abgeliefert womit keiner so genau gerechnet hat -und bei der stilistischen Achterbahnfahrt ist sicher auch für jeden etwas dabei.--------Eins weiss ich sicher- "Sol Mayor" wird mich bei der nächsten Urlaubstour begleiten.Zu den bisherigen Kommentaren der "Beifahrer" komme ich später mal an anderer Stelle zurück-die Bezeichnung "Ohrengift" hatte ich bis dato auch noch nicht gehört... :mrgreen: Das ist ihre Meinung -aber für mich hat sie "Platinstatus" verdient!----------Uebrigens -dachte schon mal "Ich erleb nichts mehr" -aber nichts ist "Für immer". Man war das ein "Drama"-wie ein "Schmetterling" machtest du dich "Davon"."All die langen Nächte" meinte ich "Kann ja gar nicht sein"-selbst ein "Messi im Verein" ist genauso chancenlos wie "Winnetou" bei der Jagd auf "Sieben Gazellen" welche in der Steppe im "Sommerwind" davonjagen."Kammamasehn"- bei der "Serenade" am Lagerfeuer wurde es mir klar -du bleibst mein "Hellster Stern".Hab jetzt endlich neuen Mut -wünsche Dir das beste-denn "Alles ist gut".
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Hallo Matinez,

schön wie du das immer mit den "Texten" machst. Du bist nicht zufällig der Ghostwriter von Herwig ;-)

Wo stand das mit dem "Ohrengift" gelesen? Schön Idee war der musikalische "Einzelkämpfer" :)

Bei 2 Sachen war oder bin ich noch nicht deiner Meinung. Einmal die stilistischen Achterbahnfahrt denn im Vergleich (was ich ja nicht tu ) ;-) ist die KMKM eine Achterbahnfahrt und die Sol Mayor eher ein Autoscooter wo alle brav gegen den Uhrzeigersinn herumfahre und es ab und zu mal kräftig rumst :)

Dann ist da noch dein "Platinstatus", das würde ich mir rein aus Egoismus für alle Sachen wünschen, für alles was bzw Wo Herwig seine Finger im spiel hat. Mir gehen nämlich die Argumente aus, wenn ich Menschen für Herwig begeistern möchte. Leider gehen viele danach ob einer Erfolg hat oder nicht. also irgendwie bin ich nicht objektiv... :) das "Kann ja gar nicht sein" ;-)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo »

Frage mich, wozu Herwig sich die Mühe macht, nach Jahren eine wie ich finde gelungene CD auf den Markt zu bringen, dann aber fast schon heimlich und bemerkt nur von den Forumsleuten hier und ein paar Außenseiterzeitschriften. Keine Radio-Interviews o.ä., wie er es ja noch bei Insolito und Fandango gemacht hatte. Will ihn kein Sender oder will er nicht?
Okay, eine Anzeige im Schallmagazin, aber wie viele Leute lesen das? Und ein Review, versteckt auf den News-Seiten einer Organisation von KfZ-Sachverständigen??
Selbst die ja bekanntermaßen spliff- und mitteregger freundlichen Leute von deutsche-mugge bleiben bislang stumm. Schade. Die CD hätte m.E. ein bisschen mehr Öffentlichkeit verdient.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Lieber Roter Hugo, ich gebe dir bis auf ("gelungende CD"), naja also bei mir sind es bisher 2 Song die ich nicht so bezeichnen würde, 100% Recht, daher ja auch meine Frage ob es diesmal keine Radio-Info-Werbe-Tour gäbe. Oder um es mit Herwig zu sagen :"ist komisch ist aber so"

Wie gesagt bin 100% deiner Meinung was da angeht!!!
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo »

Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Das war ein sehr gutes Interview, bis hier hin sind alle Fragen so weit beantwortet worden. :)
Zuletzt geändert von Spliffer am Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:45
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth
Wohnort: Lüneburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

An die Macher von Deutsche Mugge:

Bin begeistert! Wirklich schön zu lesen. Besonders gefallen mir seine kleinen Anekdoten und diese kernigen Analysen, die ihr ihm entlockt. Die HM-Interviews von 2008 und 2009 les ich immer wieder gern, das hier reiht sich nahtlos ein. Sauber! Bravo!

(Ja, ich hab diesen Kommentar wortgleich auch schon an anderer Stelle gepostet 8) )
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Hallo zusammen,

nun ist fast ein Jahr her, dass das Album "Sol Mayor" veröffentlicht worden ist.

Wie ist es denn "heute", hört ihr das noch? Habe sich die Songs (Hörgewohnheiten) mit der Zeit geändert,oder wie ist es im Vergleich zu anderen Sachen der heutigen Zeit? Sind Favoriten und und nicht so gern gehörtest geblieben ?

Ich bin darauf gekommen weil ich derzeit seit ca 1 Woche die "Sol Mayor" fast* ;-) rauf und runter hören und neues entdeckt habe.


*Ja fast,denn die Sieben Gazellen, wollen sich bei mir nicht einstellen / ankommen, gut, ich kann / muss damit leben) :mrgreen:

So, nun haut bitte in die Tasten, ich bin gespannt auf eure Reaktionen... :)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Detlef »

Wo soll ich anfangen..............?

Das Album habe ich in 2017 nicht so oft gehört. Obwoh ich es besonders stark finde, Ich habe es in diesem Jahr einmal geschafft alle drei Alben, also "Insolito", Fandango" und "Sol Mayor" komplett hinter einander zu hören. Seine anderen Alben stehen in meinem "Collected-All" Koffer.

Da fiel doch die Steigerung besonders positiv auf. besonders gut gefällt mir "Ich erleb nix mehr". Weitere sind "Hellster Stern" und "Sommerwind" und "Alles Ist Gut". Während ich das hier schreibe läuft "Time" von ELO und ich überlege gerade ob ich "Sol Mayor" gleich danach mal wieder einlege?

"Sol Mayor" bekommt von mir 5 von 5 Sternen. "Winnetou" gefällt mir nicht so gut, obwoh ich damals "Weh" ziemlich schrecklich fand und heute zu meinen Lieblingssongs von "Insolito" gehört.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

...erst mal vielen dank das du überhaupt angefangen hast :)

ja neben Weh (obwohl mit Simmons gespielt, bin Simmos Fan) Niederrhein, Duett Komplett (die LP Version auf der 85555) ICH ERLEB NIX MEHR und Sieben Gazellen, liegen weit neben meiner Agenda.

Was die Songs auf "Sol Mayor" angeht sind meine Favoriten jetzt.

01 | KAMMAMASEHN
02 | KANN JA GAR NICHT SEIN
03 | ALL DIE LANGEN NÄCHTE
04 | SOMMERWIND
06 | SCHMETTERLING
07 | MESSI IM VEREIN
08 | ALLES IST GUT
10 | HELLSTER STERN
14 | DAVON
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Kömmi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 20:35
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà vu / Radio
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Kömmi »

Hallo Zusammen,

ich finde es persönlich schwierig, die Titel in eine Reihenfolge zu bringen da ich alle "irgendwie" für sich super finde.
Aber, wenn ich müsste wäre es:
1) Für immer
2) Alles ist gut
3) Hellster Stern
4) Messi im Verein
5) Ich erleb nix mehr
6) Serenade

Die Liste kann sich aber auch nach meiner Tagesform verändern und dafür andere Titel reinrutschen
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von hans-jürgen »

Spliffer hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:08 Wie ist es denn "heute", hört ihr das noch? Habe sich die Songs (Hörgewohnheiten) mit der Zeit geändert,oder wie ist es im Vergleich zu anderen Sachen der heutigen Zeit? Sind Favoriten und und nicht so gern gehörtest geblieben ?
Last.fm-Nutzer haben's leicht... ;)

https://www.last.fm/user/hjbardenhagen/ ... /Sol+Mayor

Am Stück habe ich das Album - wie fast alles heutzutage - nur kurz nach der Veröffentlichung gehört, aber durch das zufällige Hören entweder in meinen persönlichen Last.fm-Radiostationen oder bei Spotify kommt immer mal wieder ein Song dran, der mir dann meistens gut gefällt, während das Album komplett eher "Längen hat".
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von hans-jürgen »

hans-jürgen hat geschrieben: Montag 8. Januar 2018, 09:10... aber durch das zufällige Hören entweder in meinen persönlichen Last.fm-Radiostationen oder bei Spotify kommt immer mal wieder ein Song dran, der mir dann meistens gut gefällt...
Zum Beispiel eben gerade "Für Immer" beim Durchhören meiner Spotify-Library, sticht wirklich raus mit seinem "nöligen" Sound, macht Spaß.

Falls andere auch über Spotify hören, habe ich mal zwei Playlisten mit allen dort verfügbaren Titeln von Herwig bzw. Spliff gemacht, wobei leider manche Alben fehlen, dafür durch die Best Of-Kompilationen einige Titel mehrfach vorkamen, die ich aber hoffentlich alle wieder herausgenommen habe. Und weil ich gerade dabei war, gleich noch zwei für Potsch und Reinhold:

https://open.spotify.com/user/113924536 ... 9jVn0CmX33

https://open.spotify.com/user/113924536 ... 537h49xKiS

https://open.spotify.com/user/113924536 ... cpmqSAOmWI

https://open.spotify.com/user/113924536 ... gaCJfBZbqt
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Antworten