Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 646
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Detlef » Mittwoch 30. November 2016, 21:55

Wer hätte das gedacht......ich bin außer mir vor Freude..................

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/5739626

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez » Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:34

Mensch Detlef -das wir das nochmal erleben...-musste mich echt festhalten....-hat ehrlicherweise für ein paar Freudentränen meinerseits gesorgt..Unsere "Helden" kehren zurück .Die beste Nachricht seit langem...

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 646
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Detlef » Donnerstag 1. Dezember 2016, 18:52

Ich habe gar nicht bemerkt das UC schon gestern um 17:50 es gepostet hatte.

@martinez:mal sehen was da auf uns zu kommt.

@Magie: Vielleicht richtest du wieder einen Countdown ein?

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 646
Registriert: Samstag 23. April 2005, 16:43

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Detlef » Freitag 2. Dezember 2016, 19:39

Schade finde ich es, das sich keiner mehr dazu äußert. Habt ihr alle keinen Bock mehr?
Kein Bock auf Mitteregger, Potschka, Reinhold´s Scores..........? keiner schreibt irgendwas mehr, obwohl ich sicher bin das alle Aktivitäten der Ex-Spliffer von den Hardcore-Fans beobachtet werden.

Na ja, vielleicht ist dies dann auch mein letzter Beitrag.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht dann auch in G-Dur..........

So long, machts gut...............................................................................

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez » Freitag 2. Dezember 2016, 21:29

Wir sind die letzten von 98...-so kommt es mir manchmal auch vor...Aber ich denke das die Neuigkeit zu vielen noch gar nicht durchgedrungen ist.Es gibt einen harten Kern der hier des öfteren mal reinschaut -ansonsten Leute die Monate-oder Jahrelang nicht mehr online waren.Wird Zeit,diese "Schläfer" mal wieder zu aktivieren.....Ich kann allerdings auch verstehen das manchen Leuten die Lust zwischendurch vergangen ist und ihre Geduld am Ende angekommen ist.Trotzdem wäre es schade um jeden der schon so lange dabei ist...gerade jetzt wo die "Sonnenwende" unmittelbar bevorsteht !------------Zurück zum neuen Album: Habe sie gerade bei exlibris vorbestellt-und das Feuer lodert wieder in mir!

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo » Sonntag 4. Dezember 2016, 21:51

Habe es auch erst heute erfahren, mangels Neuigkeiten ist Magies Seite nicht mehr So im Mittelpunktes der Surferei gewesen. Ein Fehler!

Jedenfalls 'ne tolle Nachricht, wird superspannend bis zum 3.Februar. Musik nur in G-Dur? Oder was will er uns sagen mit "Sol Mayor".

Und diesmal ohne Spliff-Cover.

Aber vielleicht ein Tour-chen???
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Benutzeravatar
Kömmi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 19:35
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà vu / Radio
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Kömmi » Montag 5. Dezember 2016, 16:54

Hui...freu....Amazon vorbestellt, mal abwarten!

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Mittwoch 7. Dezember 2016, 22:59

Detlef hat geschrieben:Schade finde ich es, das sich keiner mehr dazu äußert. Habt ihr alle keinen Bock mehr?
Kein Bock auf Mitteregger, Potschka, Reinhold´s Scores..........? keiner schreibt irgendwas mehr, obwohl ich sicher bin das alle Aktivitäten der Ex-Spliffer von den Hardcore-Fans beobachtet werden.
Hi das kann ich ja so nicht stehen lasse oder auch auf mir sitzen... ;-)

Ich hab schon meine "freu-kräfte" auf FB und bei der Nachricht von UC schon ausgelassen.

Dies hier habe ich erst heute entdeckt und fahre mich auch schon wieder runter, damit ich nicht enttäuscht werden kann.Ich sag mir, es gibt KEINE Tour und die CD wird nicht der Knaller.(aber besser wie nix, denn er wollte ja nicht mehr.)

Dies ist ja auch nicht in der Herwig Mitteregger Spalte gepostet worden, wie unklug ist das denn ;-) da ist man sicher in der Vorfreude in die falsche Zeile gerutscht.;) Denn was hat ein Herwig Mitteregger mit Spliffer zu tun. Hier muss das rein ;-) >>> http://www.forum.spliffco.de/viewforum.php?f=31
(Alles muss man selber machen tztztzt) ;-)

@Magie, hier gehen nicht mehr alle Smilies, ist das so gewollt oder bin ich der einzige bei den nicht alle pic´s gehen? Ich gehe mit Firefox 50.0.2 rein.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Magie » Freitag 16. Dezember 2016, 17:58

Da kann man nur sagen, daß wir alle artig waren dies Jahr.

Da ich mich kaum um das Forum kümmern konnte (siehe die entsprechende Ankündigung) habe ich heut erst von dieser tollen Neuigkeit erfahren. Super Sache!

Es ist so schön, daß sich passend zur Jahreszeit der Stern wieder dreht!
Spliff ... ein elektronischer Zoo

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von priss » Sonntag 18. Dezember 2016, 18:22

Ja, habe es erst vor ein paar Tagen auf Herwigs Website gesehen. So geil, dass der nach all den inaktiven Jahren wieder ein Album raushaut. Freu mich schon sehr darauf!!!

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Sonntag 18. Dezember 2016, 22:09

Ja meine Vorfreude geht auch ins unermessliche, die Krönung wäre noch nee Tour :-)

Denke mal das die "Platte" wieder mal was ganz anderes wird und das man die "Feinheiten" erst bei mehrmaligem hören in den vollen Genuss kommt.

Wie
Detlef schon schrieb ein Countdown wäre nicht schlecht, und der Rote Hugo hat damit leider recht, das es diesmal kein Spliff-Cover dabei ist, warscheinlich hat ihm "Potsch" Potschka in Rock für seine Spliff - Reloaded - Tour schon alle weggenommen ;-)

Priss du bringst es auf den Punkt... das ist...So geil
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen » Dienstag 20. Dezember 2016, 00:00

...och ja, ich werd mir's auch zulegen. ;) Aber ich muss gestehen, dass ich dieses Mal nicht so wirklich euphorisch bin. Vielleicht kommt's ja noch.

Hier vielleicht mal ein kleines Tippspiel zum Zeitvertreib: Unter welchen Titeln verstecken sich die beiden Instrumentals?

Mein Tipp: Serenade und Drama.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Dienstag 20. Dezember 2016, 17:43

Steffen hat geschrieben: Hier vielleicht mal ein kleines Tippspiel zum Zeitvertreib: Unter welchen Titeln verstecken sich die beiden Instrumentals?

Mein Tipp: Serenade und Drama.
Ha du warst schneller Steffen, ich hatte auch so nee Idee, die war aber noch nicht ganz ausgereift.

Ich muss mir noch mal die Titel anschauen.Hören geht ja nicht nicht HA ha ha ha.

Da wo du jetzt Manne hast, hätte ich gerne das neue Cover, kannst du mir erklären wie man das macht?
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo » Dienstag 20. Dezember 2016, 18:01

Steffen hat geschrieben:Hier vielleicht mal ein kleines Tippspiel zum Zeitvertreib: Unter welchen Titeln verstecken sich die beiden Instrumentals?

Mein Tipp: Serenade und Drama.
Nur um was dagegen zu halten;-): Serenade (logisch!) und Sommerwind.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von priss » Dienstag 20. Dezember 2016, 18:26

Steffen hat geschrieben:...och ja, ich werd mir's auch zulegen. ;) Aber ich muss gestehen, dass ich dieses Mal nicht so wirklich euphorisch bin. Vielleicht kommt's ja noch.
Ach, ja. Wenn es mehr Klavier und Keyboards drauf hat, wirds mir wahrscheinlich gut gefallen; wenn er aber auf Westentaschen-Dylan oder Mini-AC/DC macht, wirds mir weniger zusagen. Abwarten. Die Instrumentals könnten ja durchaus erwas "Episches" haben wie "Regen" (ja, ich weiß, da ist auch Gesang mit dabei) von dem Album "Wie im Leben". Oder es ist einfach Free Jazz .. :)

Mitteregger hat mich in der Vergangenheit am meisten mit seinen Texten getroffen - da sind Texte dabei, die haben das, was ich bei mir so im Geheimen dachte, zu 100% ausgedrückt. Da rückt das Musikalische manchmal in den Hintergrund. Insofern freue ich mich auf eine neue Bedingung der Möglichkeit, solcherlei "Glückssongs" wieder von ihm zu hören.

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Freitag 23. Dezember 2016, 20:49

Steffen hat geschrieben: Hier vielleicht mal ein kleines Tippspiel zum Zeitvertreib: Unter welchen Titeln verstecken sich die beiden Instrumentals?

Mein Tipp: Serenade und Drama.
Mein Tipp: Serenade und Winnetou
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez » Samstag 24. Dezember 2016, 13:35

Möchte mich gern an dem neckischem Ratespiel beteiligen...-mein Tipp: Es handelt sich um "Sommerwind " und "Davon". "Serenade" wäre auch möglich-aber nicht in G-Dur sondern C-Moll..."Winnetou" ebenso -habe mir gerade bildlich vorgestellt wie Winnetou und Old Schotterhemd am Feuer sitzen und ihr Kräuterpfeifchen paffen während Chrosmeister etwas auf den Schamanentrommeln zum besten gibt...-"da fliegt ihnen glatt die Glut weg..."------In diesem Sinne-"Gut Rauch" und lasst es euch gutgehen!!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen » Sonntag 25. Dezember 2016, 13:48

"Ein skeptisch-optimistischer Mitteregger" auf Seite 32: https://issuu.com/edel.kultur/docs/edel ... ol01_ebook
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 10:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Postleitzahl: 51067
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Magie » Sonntag 25. Dezember 2016, 15:17

Mir gefällt besonders der Spagat von der "Endzeit" ins Heute. Ich gerate wieder ins Träumen, was in einer Autobiographie alles stehen könnte. Moment, wir bekommen sie ja seid 2008 in Etappen. :)
Spliff ... ein elektronischer Zoo

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Sonntag 25. Dezember 2016, 16:35

Danke Steffen für den Fund. :D

Dann bin ich ja raus mit meinem Winnetou :(

Kann man mich mal bitte einschläfern oder schock frieren und am 02.03.17 wieder aufwecken bzw auftauen!?
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen » Dienstag 3. Januar 2017, 19:55

...auf amazon ist jetzt auch dieser Info-Text zu finden...ein Absatz dazwischen ist aber neu...scheinbar hat HM wieder eine Band!!
Seinem Trommler, Don Brimboni, der sich beharrlich dem Pensionsalter entgegenstemmt, hat er das Erlernen des Einhand-Wirbels aufgetragen und ihm zudem dringend empfohlen, sich die Programmierfähigkeit für ein Hi-End Elektronik-Schlagzeug anzueignen. Dem Gitarristen, Fred Exiter, strich er ein Solo auf knappe 20 Töne zusammen, und drückte ihm die 12-Saitige in die Hand, was dieser nicht verkraften wollte, drei Tage lang nicht sprach und damit begann Jack Daniels aus Porzellanbechern zu trinken. Dem Bassisten Onten Romm verbot er jegliche Kommunikation mit den anderen Musikern, da er sonst für ständige Kritik an den Arrangements sorgen würde. Den Keyboarder sperrte er in ein Haus nahe Geesthacht und fand den Schlüssel angeblich erst wieder als die Sounds zu Ende programmiert waren.
Mitteregger mag die Jungs. Er lebt mit ihnen zusammen in einer persönlichen Gewerkschaft. Er sorgt sich um sie, und sie sich um ihn. Man nennt das landläufig auch Personalunion.
:mrgreen: Onten Romm, nagglar :lol:
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo » Dienstag 3. Januar 2017, 22:30

...scheinbar hat HM wieder eine Band!!
Jo, Don Brimboni on drums, Fred Exiter on guitar, namenloser Keyboarder, Onten Romm on bass und was macht eigentlich Herwig? Singt?

Die Band möchte ich live sehen.... :mrgreen:
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Mittwoch 4. Januar 2017, 17:33

Ja hat er!!! Die Band heißt Herwig Mitteregger!!! :mrgreen:
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen » Freitag 6. Januar 2017, 09:19

...HM-Feature im neuen SCHALL-Magazin...

http://www.schallmagazin.de/magazin/ausgabe-7
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Freitag 6. Januar 2017, 18:45

DANKEEEEEE dir :)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo » Dienstag 10. Januar 2017, 21:49

Tja, also aus der Traum von einem Live-Auftritt: in dem Schall-Interview sagt er ganz klar, dass er das durchgerechnet habe: Sind alles Stücke für 5 Musiker, "schlicht zu teuer", sei nicht umsetzbar und er wolle keine Kollegen enttäuschen, weil er sie dann nicht bezahlen könne.

Auch sonst ein interessantes Interview, der klassische, leicht arrogante Herwig, der die moderne Social-Media-Welt und das Neospießertum hasst, der ewige Linke, der sich aber jetzt eben auch als "family man" sieht.

Inhaltlich zum Musik-Stil der neuen Scheibe gibt es allerdings eher wenig.

Bin sehr, sehr gespannt, noch 24 Tage.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Freitag 13. Januar 2017, 20:04

S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez » Samstag 14. Januar 2017, 11:58

Unglaublich starke Texte!! -"Kann ja gar nicht sein", "All die langen Nächte", "Alles ist gut", "Sieben Gazellen" ,"Davon" ,"Ich erleb nichts mehr"...und ,und ,und...-habe ehrlich auch nichts anderes erwartet.Hebt sich sehr wohltuend von all den lyrischen Blähungen der deutschsprachigen Musiklandschaft ab (von einigen Ausnahmen abgesehen) Es gibt nur wenige Musiker ,deren Texte mich emotional so sehr erreichen und in denen man sich oft selbst wiederfindet.Bin gespannt wie die Songs musikalisch verpackt sind....."..ich zähl die Zeit.."

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Samstag 14. Januar 2017, 22:33

Steffen hat geschrieben:
Hier vielleicht mal ein kleines Tippspiel zum Zeitvertreib: Unter welchen Titeln verstecken sich die beiden Instrumentals?

Mein Tipp: Serenade und Drama.
"Saurei" Steffen der Spliff / Mitteregger Profi (alter Streber) ;-) hatte recht. :-)

Herzlich Glückwunsch :-)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen » Montag 16. Januar 2017, 19:31

Roter Hugo hat geschrieben:Tja, also aus der Traum von einem Live-Auftritt: in dem Schall-Interview sagt er ganz klar, dass er das durchgerechnet habe: Sind alles Stücke für 5 Musiker, "schlicht zu teuer", sei nicht umsetzbar und er wolle keine Kollegen enttäuschen, weil er sie dann nicht bezahlen könne.
Lassen wir eine Spendendose rumgehen? ;)
Bon Voyage, Manne!
Bild

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Montag 16. Januar 2017, 21:24

Bin dabei ;)

Mal im ernst, mich würde echt mal interessieren was da so an kosten zusammen kommen würden, so ganz ohne Zahlen kann ich mir das nicht Vorstellen.

Also ich kenne einen der 5-6 Instrumente spielt und der würde glaube ich für ein Apple und ein Ei mit auf Tour gehen. Nur um mal dabei gewesen zu sein.
Ich weiß das er sich mal vor Jahren bei Herwig beworben hat, und leide kam da nie eine Antwort.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von priss » Dienstag 17. Januar 2017, 05:46

Es ist naiv zu glauben, Herwig könne Musiker nehmen, die für wenig Geld mit ihm spielen.
Etwaige Mitmusiker müssten seine Songs auf PROFESSIONELLEM Niveau spielen können, und Herwig müsste sich musikalisch/menschlich mit ihnen verstehen. Ich bin sich, dass Herwig diese schon Leute schon lange gut kennt.

Aber für eine z.B. zweiwöchige Tour mit 8-10 Terminen müsste er ihnen MINDESTENS das zahlen, was sie sonst in zwei Wochen verdienen. Hinzu kommen Kosten für Backline (PA, Licht) und Roadies (Stagehand, Mixer für Licht und Ton). Hinzu kommen weiterhin Kosten für Truck(s), Fahrer, Hotels, Verpflegung. Saalmiete, Werbung und Promotion nicht zu vergessen. Und wenn dann nur 150 Leute pro Gig kommen, die 20 Euro für ein Ticket auf den Tisch legen, kann es schnell eng werden.

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Dienstag 17. Januar 2017, 17:24

Ja ok, danke dir für die Info´s.

Das mit der Kalkulation hab ich so noch nicht gesehen, ich dachte für einen der Quasi "Von vorne an" fängt und sich erst mal wieder ein Fan / Interessenkreis er arbeiten muss, muß sich dann auch zeigen. So gesehen war ich sehr naiv und sicher war das zusätzlich meine kleine Hoffnung.

Er wollte doch mal eine Apfelsinenkisten-Tour machen. Das wäre doch mal ein Anfang, aber auch da muss man sicher Backline und Roadies usw haben.

Es würden dann nur die anderen Musiker weg fallen oder auch "nur" 2 Mitnehmen.

Wie auch immer schönen Dank noch mal, und noch eine Frage, ist im allgemeinen bekannt was so "Mietmusiker" oder auch Mitmusiker so verlangen können? Im Netz hab ich dazu nix eindeutiges gefunden. Hat sicher auch mit dem Namen zu tun oder, ich meine die z.B für / mit Michael Jackson kosten sicher mehr als die Musiker für z.B Gitte. Ja Vergleich hingt, weil das eine ja International ist.

Wir alle werden uns dann wohl damit abfinden müssen. :(
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von priss » Dienstag 17. Januar 2017, 17:37

Im Schallinterview sagt er ja, dass er seine Songs nur mit 5 Musikern realisieren kann. Das wären dann wohl: Ein Bassist, ein Gitarist, ein Keyboarder, ein zweiter Drummer/Percussionist - und er selbst.

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Dienstag 17. Januar 2017, 23:04

Ja richtig, das war auch bezogen auf die Insolito, und Fandango, da wollten er das auf 2 oder 3 (inklusive ihm) runter beamen.

Schaue bitte morgen mal in deine PM, werde das mal morgen nach der Arbeit raus suchen,es sei du hast das schon. Ist ein Interview.

Noch 17 Tage ;-) Ich freu mich einfach tierisch. :-)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez » Mittwoch 18. Januar 2017, 10:41

He Spliffer -das war jetzt echt wieder der Brüller :lol: -deine Aussage das die Musiker von MJ vermutlich ne andere Gage beziehen als die von (Achtung festhalten) Gitte..... :mrgreen: Herrlich der Vergleich -das Du die überhaupt kennst...Ich erinnere mich allerdings das meine Grossmutter die echt Klasse fand und manchmal ein Song aus ihrer Musiktruhe jaulte ("Freu dich bloss nicht zu früh")- und das meinte sie wohl auch so -denn "Dänen lügen nicht" fand bekanntlich auch Michael Bornholm heraus (OttO)----------------Um zu den Ausgaben zurückzukommen -das glaube ich gerne das eine 14-tägige Tour mit vielleicht 10 Auftritten ne schöne Stange Geld kostet.Ich denke 5000,- pro Tag müsste man veranschlagen -würde 70000,- in der Summe ergeben.Und das wären nur die Ausgaben...-------Aber egal -freuen wir uns auf sein neues Album ----------_"wollnmamasehn" 8)

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Mittwoch 18. Januar 2017, 13:12

Martinez hat geschrieben:He Spliffer -das war jetzt echt wieder der Brüller :lol: -deine Aussage das die Musiker von MJ vermutlich ne andere Gage beziehen als die von (Achtung festhalten) Gitte..... :mrgreen: Herrlich der Vergleich -das Du die überhaupt kennst...Aber egal -freuen wir uns auf sein neues Album ----------_"wollnmamasehn" 8)
:lol: Ich finde es muss auch mal was zu lachen geben :lol:

Ja und das mit Gitte habe ich mir so gedacht ;-)
Weil man wissen muss war da so spielt, dann wird der "Abstand" kleiner. (Aber nicht viel) ;)

Drums – Curt Cress

Guitar – Billy Lang, Mats Björklund

Keyboards, Synthesizer – Hermann Weindorf, Kristian Schultze, Laszlo Szues, Patrick Gammon, Sylvester Levay

Bass – Dave King, Günther Gebauer, Reginald Worthy

Um nur einige zu nennen die so mit auf Tour kommen. Das sind auch keine 1€ Jobber ;-)

Ich weiss das auch nur weil ich fast überall wo Curt Cress mit auf Tour geht dabei bin egal ob Gitte oder damals Falco denn weder Falco noch Gitte Interessieren mich, über das wer die "bessere" Musik macht, ob MJ oder Gitte ist ja eh klar, oder??? ;)

Sehr schön wie du wieder mal das "wollnmamasehn" unter gebracht hast, denke das du hier der einzige bist der solche Wortakrobatik drauf hat.
Dafür Daumen hoch (Magie warum gibt es hier so was nicht) :lol: Spaß. Mach bitte weiter so :)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von priss » Mittwoch 18. Januar 2017, 14:49

O ja, da sind (oder waren - Schultze ist leider schon tot) deutsche Topmusiker!

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Mittwoch 18. Januar 2017, 17:24

Ja ist ja auch schon lange her Curt Cress war ja schon ca 15/20 Jahre nicht mehr auf der Bühne.

Da wären auch noch Ken Taylor, oder auch Peter Weihe beide Mega top.

Aber mal zurück zum Live-Mitteregger Thema

Angeblich ging es ihm nicht ums Geld, sondern um dem Platzt in kleinen Clubs,
um das große Besteck unter zu bringen. Da kann sich jetzt jeder selber was zu denken. ;)
Spliffer hat geschrieben:ich meine die z.B für / mit Michael Jackson kosten sicher mehr als die Musiker für z.B Gitte. Ja der Vergleich hingt,...ich weiß.

Wir alle werden uns dann wohl damit abfinden müssen. :(
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 19:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von priss » Donnerstag 19. Januar 2017, 18:04

Habe mir das Schallmagazin besorgt. Die von dem roten Hugo latent gefundene Arroganz konnte ich so nicht mehr finden (das war früher bei HM wesentlich schlimmer!). Dass er vom Grundgefühl schon immer ein wenig "Insolito" war und ist, sollte bekannt sein (und ich kann ihn da auch weitestgehend verstehen!).

Interessant: Herwig hat wieder ein kleines Hamburger Label, das ihn unterstützt: Edel: Kultur. Die haben eine ganzseitige (!) Anzeige mit großem Mitteregger-Porträt auf S.9 geschaltet, auf dem das Album angekündigt wird!

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Donnerstag 19. Januar 2017, 21:28

Jetzt bleibt nur noch zu unserer "Rettung" das die Platte richtig gut einschlägt, und sich dann ein Sponsor findet der das "Risiko" eingeht.

Herwig Live auftreten zu lassen. Ok das ist sicher weit hergeholt, oder so ein mix wie mit Stoppok, aber das wäre nicht das gleiche.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Montag 23. Januar 2017, 21:19

NOCH 11 TAGE...
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Dienstag 24. Januar 2017, 08:45

10 Tage :)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 913
Registriert: Freitag 22. April 2005, 19:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Postleitzahl: 22391
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo » Dienstag 24. Januar 2017, 08:53

Splitter hat geschrieben:...Ok das ist sicher weit hergeholt, oder so ein mix wie mit Stoppok, ...
Der tritt ja im April wieder in Worpswede mit "Artgenossen" auf, Herwig aber diesmal wohl nicht dabei:
http://musichall-worpswede.eu/produkt/0 ... tgenossen/
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Dienstag 24. Januar 2017, 17:35

Danke für die Info Roter Hugo,

und ja leider sehe ich das auch so das Herwig nicht dabei ist.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez » Dienstag 24. Januar 2017, 20:30

He Spliffer -"..die toten Tage dauern nicht mehr lang..."-also langsam mal aufhören mit "Remmidemmi uff`m Klo.." :mrgreen: -hab gerade den Bericht über " Maschine" (Dieter Birr) gelesen das er aus finanziellen /wirtschaftlichen Gründen (schleppender Vorverkauf,Gastmusiker,teure Locations ) die Tour um 7 Konzerte gekürzt hat...800 -1000 Leute sind schlichtweg zu wenig um die Kosten zu decken...Sagt ja schon einiges aus.--------Aber wir wollen uns nicht heute den Kopf über Dinge zerbrechen die morgen vielleicht sein werden....-lassen wir die "Sonne" erst mal aufgehen.. (Von Maschine gab es übrigens auch mal ne `Version von "Immer mehr"...*räusper* )

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Dienstag 24. Januar 2017, 22:52

Hi Martinez, also dass das so rüber kommt das ich "Remmidemmi" war mir gar nicht bewusst, und worauf bezogen?
Wie auch immer das sicher nicht meine Absicht... und das Tour Thema ist ja nun auch schon durch.

" Maschine" (Dieter Birr) nie bewusst von im gehört, daher danke für die Vorstellung :D

Sehr Interessante Info´s. Daumen hoch.

in Einer Stunde noch 9 Tage :mrgreen:
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Benutzeravatar
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1431
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 18:53
Postleitzahl: 63739
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen » Mittwoch 25. Januar 2017, 09:11

...Song-Snippets zum Reinhören auf Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01N577O8U/

Ich sag mal noch nix dazu.
Bon Voyage, Manne!
Bild

Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. April 2013, 09:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Postleitzahl: 8200
Land: Schweiz
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez » Mittwoch 25. Januar 2017, 10:59

Hallo Spliffer -das war nur nen Joke mit dem "Remmidemmi" meinerseits -einfach rumgeblödel - hatte nichts mit Dir als Person zu tun.Sorry wenn das falsch rübergekommen ist-möchte niemanden aus der "Spliff -Familie" verärgern-------------Habe gerade mal reingehört bei den Schnipseln-hängengeblieben sind beim ersten mal hören "All die langen Nächte"-"Alles ist gut"-"Winnetou" sowie " Ich erleb nix mehr" (Mein Favorit -AC/DC lassen grüssen..) Es braucht dann vermutlich einige Durchläufe in der richtigen Lautstärke um die Qualität richtig wahrzunehmen.Ich freu mich jedenfalls auf das Teil...

Spliffer
hat die Augen auf!
Beiträge: 998
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 02:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer » Mittwoch 25. Januar 2017, 13:01

@ Steffen Danke dir, ich auch nicht nur so viel... Ich erleb nix mehr...>>> Herzlichen Glückwunsch ;-)

@ Martinez alles gut,ich dachte ich hatte dich verärgert und konnte mir das nicht erklären wo mit. :-)

An alle, wer möchte schon was zu den ersten Klängen sagen?
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast