Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Detlef »

Wer hätte das gedacht......ich bin außer mir vor Freude..................

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/5739626
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez »

Mensch Detlef -das wir das nochmal erleben...-musste mich echt festhalten....-hat ehrlicherweise für ein paar Freudentränen meinerseits gesorgt..Unsere "Helden" kehren zurück .Die beste Nachricht seit langem...
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Detlef »

Ich habe gar nicht bemerkt das UC schon gestern um 17:50 es gepostet hatte.

@martinez:mal sehen was da auf uns zu kommt.

@Magie: Vielleicht richtest du wieder einen Countdown ein?
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Detlef »

Schade finde ich es, das sich keiner mehr dazu äußert. Habt ihr alle keinen Bock mehr?
Kein Bock auf Mitteregger, Potschka, Reinhold´s Scores..........? keiner schreibt irgendwas mehr, obwohl ich sicher bin das alle Aktivitäten der Ex-Spliffer von den Hardcore-Fans beobachtet werden.

Na ja, vielleicht ist dies dann auch mein letzter Beitrag.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht dann auch in G-Dur..........

So long, machts gut...............................................................................
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez »

Wir sind die letzten von 98...-so kommt es mir manchmal auch vor...Aber ich denke das die Neuigkeit zu vielen noch gar nicht durchgedrungen ist.Es gibt einen harten Kern der hier des öfteren mal reinschaut -ansonsten Leute die Monate-oder Jahrelang nicht mehr online waren.Wird Zeit,diese "Schläfer" mal wieder zu aktivieren.....Ich kann allerdings auch verstehen das manchen Leuten die Lust zwischendurch vergangen ist und ihre Geduld am Ende angekommen ist.Trotzdem wäre es schade um jeden der schon so lange dabei ist...gerade jetzt wo die "Sonnenwende" unmittelbar bevorsteht !------------Zurück zum neuen Album: Habe sie gerade bei exlibris vorbestellt-und das Feuer lodert wieder in mir!
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo »

Habe es auch erst heute erfahren, mangels Neuigkeiten ist Magies Seite nicht mehr So im Mittelpunktes der Surferei gewesen. Ein Fehler!

Jedenfalls 'ne tolle Nachricht, wird superspannend bis zum 3.Februar. Musik nur in G-Dur? Oder was will er uns sagen mit "Sol Mayor".

Und diesmal ohne Spliff-Cover.

Aber vielleicht ein Tour-chen???
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Kömmi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 20:35
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà vu / Radio
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Kömmi »

Hui...freu....Amazon vorbestellt, mal abwarten!
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Detlef hat geschrieben:Schade finde ich es, das sich keiner mehr dazu äußert. Habt ihr alle keinen Bock mehr?
Kein Bock auf Mitteregger, Potschka, Reinhold´s Scores..........? keiner schreibt irgendwas mehr, obwohl ich sicher bin das alle Aktivitäten der Ex-Spliffer von den Hardcore-Fans beobachtet werden.
Hi das kann ich ja so nicht stehen lasse oder auch auf mir sitzen... ;-)

Ich hab schon meine "freu-kräfte" auf FB und bei der Nachricht von UC schon ausgelassen.

Dies hier habe ich erst heute entdeckt und fahre mich auch schon wieder runter, damit ich nicht enttäuscht werden kann.Ich sag mir, es gibt KEINE Tour und die CD wird nicht der Knaller.(aber besser wie nix, denn er wollte ja nicht mehr.)

Dies ist ja auch nicht in der Herwig Mitteregger Spalte gepostet worden, wie unklug ist das denn ;-) da ist man sicher in der Vorfreude in die falsche Zeile gerutscht.;) Denn was hat ein Herwig Mitteregger mit Spliffer zu tun. Hier muss das rein ;-) >>> http://www.forum.spliffco.de/viewforum.php?f=31
(Alles muss man selber machen tztztzt) ;-)

@Magie, hier gehen nicht mehr alle Smilies, ist das so gewollt oder bin ich der einzige bei den nicht alle pic´s gehen? Ich gehe mit Firefox 50.0.2 rein.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Magie »

Da kann man nur sagen, daß wir alle artig waren dies Jahr.

Da ich mich kaum um das Forum kümmern konnte (siehe die entsprechende Ankündigung) habe ich heut erst von dieser tollen Neuigkeit erfahren. Super Sache!

Es ist so schön, daß sich passend zur Jahreszeit der Stern wieder dreht!
Spliff ... ein elektronischer Zoo
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von priss »

Ja, habe es erst vor ein paar Tagen auf Herwigs Website gesehen. So geil, dass der nach all den inaktiven Jahren wieder ein Album raushaut. Freu mich schon sehr darauf!!!
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Ja meine Vorfreude geht auch ins unermessliche, die Krönung wäre noch nee Tour :-)

Denke mal das die "Platte" wieder mal was ganz anderes wird und das man die "Feinheiten" erst bei mehrmaligem hören in den vollen Genuss kommt.

Wie
Detlef schon schrieb ein Countdown wäre nicht schlecht, und der Rote Hugo hat damit leider recht, das es diesmal kein Spliff-Cover dabei ist, warscheinlich hat ihm "Potsch" Potschka in Rock für seine Spliff - Reloaded - Tour schon alle weggenommen ;-)

Priss du bringst es auf den Punkt... das ist...So geil
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen »

...och ja, ich werd mir's auch zulegen. ;) Aber ich muss gestehen, dass ich dieses Mal nicht so wirklich euphorisch bin. Vielleicht kommt's ja noch.

Hier vielleicht mal ein kleines Tippspiel zum Zeitvertreib: Unter welchen Titeln verstecken sich die beiden Instrumentals?

Mein Tipp: Serenade und Drama.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Steffen hat geschrieben: Hier vielleicht mal ein kleines Tippspiel zum Zeitvertreib: Unter welchen Titeln verstecken sich die beiden Instrumentals?

Mein Tipp: Serenade und Drama.
Ha du warst schneller Steffen, ich hatte auch so nee Idee, die war aber noch nicht ganz ausgereift.

Ich muss mir noch mal die Titel anschauen.Hören geht ja nicht nicht HA ha ha ha.

Da wo du jetzt Manne hast, hätte ich gerne das neue Cover, kannst du mir erklären wie man das macht?
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen hat geschrieben:Hier vielleicht mal ein kleines Tippspiel zum Zeitvertreib: Unter welchen Titeln verstecken sich die beiden Instrumentals?

Mein Tipp: Serenade und Drama.
Nur um was dagegen zu halten;-): Serenade (logisch!) und Sommerwind.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von priss »

Steffen hat geschrieben:...och ja, ich werd mir's auch zulegen. ;) Aber ich muss gestehen, dass ich dieses Mal nicht so wirklich euphorisch bin. Vielleicht kommt's ja noch.
Ach, ja. Wenn es mehr Klavier und Keyboards drauf hat, wirds mir wahrscheinlich gut gefallen; wenn er aber auf Westentaschen-Dylan oder Mini-AC/DC macht, wirds mir weniger zusagen. Abwarten. Die Instrumentals könnten ja durchaus erwas "Episches" haben wie "Regen" (ja, ich weiß, da ist auch Gesang mit dabei) von dem Album "Wie im Leben". Oder es ist einfach Free Jazz .. :)

Mitteregger hat mich in der Vergangenheit am meisten mit seinen Texten getroffen - da sind Texte dabei, die haben das, was ich bei mir so im Geheimen dachte, zu 100% ausgedrückt. Da rückt das Musikalische manchmal in den Hintergrund. Insofern freue ich mich auf eine neue Bedingung der Möglichkeit, solcherlei "Glückssongs" wieder von ihm zu hören.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Steffen hat geschrieben: Hier vielleicht mal ein kleines Tippspiel zum Zeitvertreib: Unter welchen Titeln verstecken sich die beiden Instrumentals?

Mein Tipp: Serenade und Drama.
Mein Tipp: Serenade und Winnetou
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Martinez »

Möchte mich gern an dem neckischem Ratespiel beteiligen...-mein Tipp: Es handelt sich um "Sommerwind " und "Davon". "Serenade" wäre auch möglich-aber nicht in G-Dur sondern C-Moll..."Winnetou" ebenso -habe mir gerade bildlich vorgestellt wie Winnetou und Old Schotterhemd am Feuer sitzen und ihr Kräuterpfeifchen paffen während Chrosmeister etwas auf den Schamanentrommeln zum besten gibt...-"da fliegt ihnen glatt die Glut weg..."------In diesem Sinne-"Gut Rauch" und lasst es euch gutgehen!!
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen »

"Ein skeptisch-optimistischer Mitteregger" auf Seite 32: https://issuu.com/edel.kultur/docs/edel ... ol01_ebook
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Magie »

Mir gefällt besonders der Spagat von der "Endzeit" ins Heute. Ich gerate wieder ins Träumen, was in einer Autobiographie alles stehen könnte. Moment, wir bekommen sie ja seid 2008 in Etappen. :)
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Danke Steffen für den Fund. :D

Dann bin ich ja raus mit meinem Winnetou :(

Kann man mich mal bitte einschläfern oder schock frieren und am 02.03.17 wieder aufwecken bzw auftauen!?
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen »

...auf amazon ist jetzt auch dieser Info-Text zu finden...ein Absatz dazwischen ist aber neu...scheinbar hat HM wieder eine Band!!
Seinem Trommler, Don Brimboni, der sich beharrlich dem Pensionsalter entgegenstemmt, hat er das Erlernen des Einhand-Wirbels aufgetragen und ihm zudem dringend empfohlen, sich die Programmierfähigkeit für ein Hi-End Elektronik-Schlagzeug anzueignen. Dem Gitarristen, Fred Exiter, strich er ein Solo auf knappe 20 Töne zusammen, und drückte ihm die 12-Saitige in die Hand, was dieser nicht verkraften wollte, drei Tage lang nicht sprach und damit begann Jack Daniels aus Porzellanbechern zu trinken. Dem Bassisten Onten Romm verbot er jegliche Kommunikation mit den anderen Musikern, da er sonst für ständige Kritik an den Arrangements sorgen würde. Den Keyboarder sperrte er in ein Haus nahe Geesthacht und fand den Schlüssel angeblich erst wieder als die Sounds zu Ende programmiert waren.
Mitteregger mag die Jungs. Er lebt mit ihnen zusammen in einer persönlichen Gewerkschaft. Er sorgt sich um sie, und sie sich um ihn. Man nennt das landläufig auch Personalunion.
:mrgreen: Onten Romm, nagglar :lol:
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Roter Hugo »

...scheinbar hat HM wieder eine Band!!
Jo, Don Brimboni on drums, Fred Exiter on guitar, namenloser Keyboarder, Onten Romm on bass und was macht eigentlich Herwig? Singt?

Die Band möchte ich live sehen.... :mrgreen:
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

Ja hat er!!! Die Band heißt Herwig Mitteregger!!! :mrgreen:
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Steffen »

...HM-Feature im neuen SCHALL-Magazin...

http://www.schallmagazin.de/magazin/ausgabe-7
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Mitteregger_Album "Sol Mayor"

Beitrag von Spliffer »

DANKEEEEEE dir :)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Antworten