Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Steffen »

...jetzt wollt ich mein selbstgebasteltes herwig-banner in meiner signatur verlinken, aber leider geht das hier nicht. wer's für andere online-aktivitäten brauchen kann...hier bitteschön:

Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Spliffer »

@Herwig Mitteregger
"Ich würde lieber heute als morgen auf Tour gehen. Würde dann aber gerne mit dem "großen Besteck" kommen: 2 Drum-Sets, 2 Gitarren, 2 Keyboards, Bass, Saxophon."




Habe deine Band zusammen LOL...

On the Drums:Herwig Mitteregger, Curt Cress (München)der hier in Hamburg, Prof Duzend ist,an der Hochschule für Musik und Theater.

Gitarre: Bernhard "Potsch" Potschka (Spanien,Berlin), Peter Weihe (Bremen).

Bass: Manfred "Manne" Praeker(Berlin), Ken Taylor.

Keyboards: Reinhold Heil(USA,Berlin),George Kochbeck.

Saxophon: Richard Wester.(Schleswig-Holstein)

UND DER CHOR????

Ja den hab ich auch :-)

Chor: Magie's Spliff Forum die USER TOP 11.

Kochen und speisen, so es ist angerichtet.

Bitte um andere Vorschläge.
Zuletzt geändert von Spliffer am Samstag 12. April 2008, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Detlef »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
...also, beweisen kann ich's nicht, aber ich glaube eine paar Track-Titel des neuen Albums über die öffentliche Recherche-Funktion auf GEMA.de herausgefunden zu haben...

SCHIFF (5:56)
LASS DIR NIX ERZÄHLN (4:28)
LEICHT (5:14)
KLEINER CAMPEON (3:08)
WEH! (5:13)
SEGELN IM REGEN (3:00)
CHROSMAEISTER (3:26)
WENN DU HIER WÄRST (3:01)
DEAL (4:35)
WAR JA KLAR (2:37)
GLUECKSKIND (4:34)
BIS SPÄTER (4:00)
LASS DIR NIX ERZÄHLN (4:28)

...die Vorfreude steigt Bild




Die genaue Reihenfolge von der Promo die ich exclusive hören durfte:

1.Schiff
2.Lass Dir Nix Erzählen
3.Leicht
4.Kleiner Campeon
5.Glaspalast 2007 ( Ihr lest richtig:Eine neue Version des Spliff-Klassikers)
6.Weh!
7.Glückskind
8.War Ja Klar
9.Deal
10.Wenn du Hier Wärst
11.Chrosamaister
12.Segeln Im Regen
13.Bis Später

Ja, das ist sie, unbequem und will nicht so richtig in den Gehörgang! Tolle Produktion, anders als alles andere was er bisher gemacht hat. Ich will gar nicht soviel verraten, aber ihr werdet überrascht sein. Das Highlight ist "Glaspalast 2007". Unglaubliches Arrangement! Das ist der erste ultimative Anspieltip!!


Freud euch drauf!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Magie »

Exclusiv vorhören - WOW, heißer Draht.

Wir sollten beim Fan-Treffen einen echten Fanclub gründen, vielleicht ist für so eine illustre Runde dann auch mal sowas drin.

Dies wird ja nicht das letzte Werk gewesen sein.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Steffen »

Detlef schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )5.Glaspalast 2007 ( Ihr lest richtig:Eine neue Version des Spliff-Klassikers)


...interessant! In dem Interview von deutsche-mugge.de sagt er aber folgendes:
Auf keinen Fall würde ich irgendeinen Song noch mal neu aufnehmen. Sie gehören zur Geräuschkulisse einer bestimmten Zeit, und ich würde einen Teil meiner eigenen Vergangenheit verlieren, wenn ich sie neu aufnehmen würde.


Oder ist das ein ganz neuer Song? Part II sozusagen?
Bon Voyage, Manne!
Bild
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von priss »

Meine Theorie: Ich glaube Herwig meinte er würde nur keinen seiner SOLO-Songs neu aufnehmen.

Das Arrangement von "Glaspalast" ist ja sehr elektronisch: viele Keyboards und Drumcomputer. Es geht höchstwahrscheinlich auf Reinholds Konto. Möglicherweise ist Herwig der Reinhold-Einfluss auf "Glaspalast" zu stark und hat das Stück mit einem ganz anderen Arrangement neu aufgenommen...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Spliffer »

Detlef schrieb >> zum Beitrag




Du warst schon immer mein Bester Freund Bild Bild Bild Bild Bild

Meine Adresse... LOL
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Detlef »

@ Steffen:Oder ist ein neuer ganz neuer Song? Part 2 sozusagen?


Nein! Es fängt an mit einer akustischen Gitarre an.Man meint er spielt den Song Unplugged. Sobald er die erste Strophe singt ist es klar.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von spliffco »

schön das es endlich was neues von herwig gibt, ich kann es kaum erwarten, die cd zu besorgen, und hoffe es wird nicht das letzte album sein und das noch sehr viele weitere jahre herwig neue musik machen wird, hoffe er bleibt der musikwelt nun lange erhalten,

ich habe das interview gelesen das jemand mit ihm geführt hat, sehr aufschlußreich.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Roter Hugo »

Schade, schade, man hat es nicht ahnen können:
http://www.dradio.de/dkultur/playlist/352301/771041/
Die Radiosender haben jetzt offensichtlich ihre Promo-CDs bekommen.
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Samstag 19. April 2008, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von am-spies »

SCHIFF ist wohl ne Single-Auskopplung, denn auf dem Album dauert es erheblich länger als 4 Minuten.

Ist Euch mal aufgefallen, dass fast alle Herwig-Singles eEXAKT GENAU 4:00 dauern? Steht zumindest immer drauf, auch wenn die CDs manchmal ein paar Sekunden länger düdeln. Aber draufstehn tut quasi immer 4:00. Bestimmt gibts nen Gund dafür, mir fallen mehrere mögliche ein, kennt jemand den Genauern?

Andreas.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Detlef »

Wenn das keine Neuigkeit ist. Habe ich auf WIKIPEDIA gelesen.

Das wusste ich nicht:
Nach 1997 arbeitete Mitteregger in Spanien hauptsächlich als Komponist, trat nur noch selten in Deutschland auf und gründete eine Familie: 1999 wurde er Vater eines Sohnes. Seit 2006 wohnt er mit Ehefrau und Sohn in Hamburg, wo er wieder aktiv an eigenen Projekten arbeitet. Für sein Ende Mai 2008 erscheinendes Album "Insolito", mit dem er stilistisch an seine Phase Mitte der 1990er Jahre anknüpft, sind nach Mittereggers Angaben zunächst keine Live-Auftritte mit Band geplant. Stattdessen soll zeitnah ein weiteres Album folgen. Herwig Mitteregger ist somit "Aus der Stille" (Titel seines letzten Albums) ein Stück weit in die deutsche Öffentlichkeit zurückgekehrt.



Man darf gespannt sein!!
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von priss »

Herwig kehrt" zu seiner Phase Mitte der 90er zurück"? Was ist damit gemeint?

In den 90ern hat er nur 2 IMHO sehr unterschiedliche Alben veröffentlicht: "Wie im Leben" (1992; das m.E. bessere Album) und "Aus der Stille" (1997). Also: Wann ist Mitte der 90er?

Auch wenn ich wieder Leuten hier die gute Laune verderbe: Beides waren weder künstlerisch noch kommerziell übermäßig erfolgreiche Alben - beide haben zum Verlust bzw. zur Nichtverlängerung seines Plattendeals geführt.

Einschränkend muss ich sagen, dass "Wie Im Leben" einige gute/sehr gute Songs enthielt: "Die Nacht", "Wie Der Wind", "Unterwegs" (einer meiner liebsten Biker-Songs!) und "Regen". Bei "Aus Der Stille" überzeugt mich eigentlich nur "Irgendwo In Amerika".

Ich denke, der neue Textabschnitt bei wikipedia stammt von Herwigs neuem Management. EIN Satz hat mich allerdings WIRKLICH aufhorchen lassen: Es ist bereits ein weiteres Album im Köcher!
Zuletzt geändert von priss am Freitag 25. April 2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
LunaLunaFan
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 4. April 2008, 20:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von LunaLunaFan »

Schaut mal wieder auf der HM-Homepage nach, es gibt ein kleines Häppchen - ein Video.

Macht mir Lust auf mehr :-)
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Spliffer »

Hi Leute es gibt neues auf der HP Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Spliffer am Mittwoch 21. Mai 2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
LunaLunaFan
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 4. April 2008, 20:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von LunaLunaFan »

Habe mir gerade mal die Interviews durchgelesen. Ganz interessant, aber ein Zitat ärgert mich doch ein wenig:

"Hin und wieder bekommt man Post von
Fans und ich frage mich regelmäßig beim Lesen dieser Post,
welches Problem die wohl haben. Einem dieser Fans habe
ich auch mal in einem Elog erklärt, wie das bei mir und
Procul Harum sei. Deren Musik ist ein Geräusch meiner
Jugend und damit ist alles gesagt. Ich frage mich nicht, was
die Musiker der Band jetzt machen und erkläre die auch
nicht zu Zaren. Wenn ich hingegen höre, welcher Kult auf
einer Spliff-Fan-Site betrieben wird, frage ich mich immer, ob
deren Besucher vielleicht zuviel Zeit haben."

Herrn Mitteregger scheint nicht ganz klar zu sein, wem er es summa summarum (unter anderem) zu verdanken hat, dass er mal eben 10 Jahre Schaffenspause einlegen kann (ohne augenscheinlich am Hungertuch nagen zu müssen).

Naja, vielleicht bin ich da auch zu empfindlich...

Viele Grüße
LunaLunaFan
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von priss »

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen.

Ich frag mich, was er sich denkt, wer seine Platte wohl kauft: Junge Mittzwanziger, die von seinem gewaltigen medialen Rundumschlag total angefixt sind, oder die alten Fans, die ihm seit über 25 Jahren die Treue halten...
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Magie »

Also, ganz klar, diese Aussagen finde ich auch beleidigend oder zumindest anmaßend.

Ein Problem (also eine Spinnerei) ist die Beschäftigung mit einer der musikalisch und textlich bedeutendesten Bands wohl kaum. Und niemals käme ich auf die Idee, derartige Musik als "Geräusch" zu bezeichnen.

Und in der Freizeit, lieber Herwig Mitteregger, darf man tun und lassen, was man will. Dafür braucht man nicht zuviel Zeit, sondern nur ein bischen Spaß an der Freud.

Der Kultmeister und Zarenkürer
MaGie

P.S.: Vielleicht hat Herwig Mitteregger doch recht, aber: "Einem Mann, der nie einen Fehler macht, kann man nicht trauen" (Homepage H.M.)
Zuletzt geändert von Magie am Mittwoch 21. Mai 2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von UC »

Lasst Euch nix erzählen Männer ;-)

Keep cool and calm down
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Magie »

Klar, UC, ich werde dennoch die neue CD kaufen und zum Soundtrack meines Ruhestands machen.

Im Zusammenhang ließt sich das ja auch etwas anders, wobei ich schon glaube, daß H.M. die Fans nicht richtig einschätzt.
Zumindest von mir kann ich sagen, daß es das Allerletzte wäre, wenn Spliff im Falle eines Falles so klingen würden wie vor 25 Jahren. Ich kenne auch niemanden, der das so sieht oder Bands, die heute noch spielen und so sind (außer vielleicht Genesis).
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von Steffen »

UC hat recht...

Er darf sich ruhig wundern, dass es Menschen gibt, die sich in ihrer Freizeit mehr mit Spliff beschäftigen, als er mit Procul Harum. Seht's mal so: wir können nicht beurteilen, wie es ist, ständig unter "Beobachtung" zu stehen. Es ist und bleibt ein seltsames Ungleichgewicht, denn wir wissen mehr über ihn, als er über uns. Aber wenn's um seine Musik geht, hätte ich auch keine Probleme damit, ihm zu sagen, wenn er mich fragt, dass er nicht immer ein "Großmeister" für mich war...trotzdem bleibt er einer meiner "Heroes". Und ich finde es immer interessant zu verfolgen, wie Musiker sich musikalisch weiterentwickeln. Deshalb müsste ich zwar kein Forum besuchen, aber es macht einfach Spaß das mit euch "Verrückten" gemeinsam zu tun. Bild

Aber hier soll's ja eigentlich um sein neues Album gehen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
LunaLunaFan
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 4. April 2008, 20:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von LunaLunaFan »

Hi,

ich freu mich natürlich weiterhin auf das Album und werds sicher auch zeitnah kaufen (zum Beispiel am Freitag oder Samstag, wenns zeitlich möglich ist).

Ich hab auch nix gegen Künstler mit Ecken und Kanten -im Gegenteil, das macht sie aus!

Ich wills mal so ausdrücken: Ich finde Künstler besonders sympatisch, wenn Sie dem geneigten Publikum denselben Respekt zollen wie umgekehrt, denn man braucht sich doch gegenseitig :-) Was selbstredend nicht heisst, dass der Künstler immer und überall verfügbar ist.

Naja, sei's drum, das stecken wir doch locker weg *grins*

Gruss
LunaLunaFan
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von priss »

Ich hab für mich akzeptiert, dass ich den Künstler HM und seine Musik sehr schätze. Der Mensch HM ist und bleibt mir wohl eher unheimlich bis unsympathisch.

Na ja, immerhin hat er "Chrosmaister" für "uns" geschrieben. Ich habe den Song noch nicht gehört. Will er uns damit sagen, dass er ein ganz normaler Typ ist, der der ganzen Aufmerksamkeit, die wir ihm zollen, gar nicht wert ist?

Gewagte These: HM ist incognito öfter in diesem Forum unterwegs, hat sich über die zum Teil kritischen Beiträge über ihn und seine Musik geärgert und schenkt uns jetzt "Chrosmaister"...;-)
Zuletzt geändert von priss am Donnerstag 22. Mai 2008, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
LunaLunaFan
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 4. April 2008, 20:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von LunaLunaFan »

Hi priss,

ein sehr interessanter Ansatz, den Du da hast :-)
Musiker und Mensch auseinander zu halten fällt mir leider immer etwas schwer, denn die Musik ist doch meist ein Teil des Künstlers und Menschen.

Daher finde ich es für Musik, die mit etwas bedeutet, schon auch wichtig, dass der Künstler als Person für mich sympatisch erscheint. Wobei damit natürlich nicht gemeint ist, dass er mein bester Kumpel sein könnte - das kann man aus der Ferne (gottlob) sowieso nicht einschätzen. Irgendwie muss "ein Draht" entstehen und das Doppelpack Künstler/Musik "stimmig" sein.

Sagen wirs mal so: Wenn mir Künstler (als Mensch, aus der Wahrnehmung eines "fernen" Fans) UND Musik gefallen, entwickelt das so entstehende Gesamtbild eine ganz andere Magie ;-) als wenn ich nur die Musik gut finde, zum Künstler aber keinen Draht habe....

Und die Äußerung von Herrn Mitteregger steht für mich für eine ziemliche Arroganz....das kann in der Tat nicht sympatisch sein.

Ob HM in diesem Forum unterwegs war? Ich glaube nicht, und wenn doch würde er es nie zugeben :-)

Viele Grüße
Herwig M.. ääääh LunaLuna *grns*
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger...neues Album INSOLITO 2008!

Beitrag von priss »

Ich denke, man sollte das, was HM in Interviews so absondert, nicht immer ernst nehmen.

Beispiel 1: In den 8oer Jahren lies er verlauten: Spliff gehöre für ihn "auf den Müllhaufen der Geschichte". In den 90er Jahren hat er - nach eigener Aussage - zwei Mal eine Reunion versucht...

Beispiel 2: Einem ehemaligen Forums-Kollegen (der hatte ihn damals angerufen!) hat er ziemlich angepisst zu verstehen gegeben, dass er ein für alle Mal fertig sei mit dem Musikbiz. 3 Jahre später sieht die Sache schon wieder ganz anders aus...

Beispiel 3: Im Interview auf "Deutsche-Mugge" hat er gesagt, er würde nie einen Song später nochmal aufnehmen, weil jeder Song zum Soundtrack derjenigen Zeit gehöre, in der er aufgenommen worden ist. Auf "Insolito" finden wir aber überraschenderweise eine neue Fassung vom 1982er Song "Glaspalast"...

Beispiel 4: Im Interview mit tools4music ließ er verlauten, er habe keine Notwendigkeit gesehen, weiter Platten zu veröffentlichen, damit die Mühlen der Plattenindustrie durch Mitteregger weiterlaufen. Die Wahrheit ist vielmehr: Ende der 90er wollte kaum noch irgendjemand Mitteregger auf einer Platte hören oder auf einer Bühne sehen, weil die Qualität der Alben arg nachgelassen hatte...
Zuletzt geändert von priss am Donnerstag 22. Mai 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten