www.herwig-mitteregger.de

Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Steffen »

Den Namen hatte ich auch schon mal gelesen, wahrscheinlich auf "Deutsche Mugge".
Hier gibt's noch ein paar Infos über ihn...und auch ein paar Songs VON ihm:
http://www.myspace.com/holgerstuerenburg
Die Liste seiner Lieblingsmusiker ist auch beachtlich...von Maurenbrecher zu GG Anderson ist's ein weiter Weg. ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von sternenmillionär »

weiß doch inzwischen jeder : wenn was vom herwig kommt, dann vom herwig direkt. beizeiten gibt er auch vertrauensvolle details--und da glaube ich, daß auch jeder hier definitiv ertrauensvoll damit umgeht, nämlich inline. schön, daß 011 wa passieren soll...
ich habe von ihm keine info, wenn es so wäre, würde das elegant verpackt sein.
was wirklich zählt, ist die tour. und ich glaube, daß viele hier inzwischen denken wie ich: die neuen songs ( also die von 2006 und 2008 ) müßten mal groß in die öffentlichkeit gebracht werden. das geht einfach nur im vorprogramm von westernhagen oder grönemeyer oder auch maffay, bei maffay denke ich eher, es könnte klappen. die hätten was zu besprechen.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Steffen »

sternenmillionär hat geschrieben:das geht einfach nur im vorprogramm von westernhagen oder grönemeyer oder auch maffay, bei maffay denke ich eher, es könnte klappen. die hätten was zu besprechen.
nie & nimmer.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Roter Hugo »

never ever
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Spliffer »

Roter Hugo hat geschrieben: Was mich ein bisschen verwundert und irritiert, ist die Würdigung des wertkonservativen und bekennenden Ronald-Schill-Fan und -Biographen Holger Stüvenburg.
Das mit Richter gnadenlos hatte ich gar nicht gewust.
Denke mal das,das Herwig unterscheiden kann b.z.w.unterscheidet.
Die selbstbezogene, zeitweise auch recht arrogante Art des guten Herwigs kennen wir doch und haben schon darüber diskutiert...
Ja ist ja richtig,aber warum hat er "die selbstbezogene, zeitweise auch recht arrogante Art" nicht bei Christian Reder,und Holger Stürenburg an den tag gelehnt?
Du hast ja recht wat so ick mir mien Kopf muggen...HERWIG ist herwig.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von sternenmillionär »

hmmm, politisch waren die Spliffer doch schon immer ... ich wollt jetzt gerade schon wertkonservativ sagen... das kann man hier schwierig diskutieren...
mich interessiert, wie es weitergehen kann beim Herwig; schade, daß er so wenig Humor hat, hier mal was zuzusetzen. Ich gehe mal davon aus, daß er uns für einen billigen Karnevalsverein hält, by the way, gab`s nicht mal original Clowns&Helden-pappnasen von Thomas Stein gestiftet? Die wollte Herwig schon damals in den 80-ern nicht aufsetzen...
Zum Querverweis Maffay. Hat jemand vor ein paar Jahren " Entführung im Jemen " gesehen, da war der Peter als Schauspieler mal interessant...gibt halt Image und Realität; aus der Sicht ist es immer gut, wenn Musiker auch mal etwas Anderes machen. Würd sich doch jeder hier freuen, wenn man TV anschaltet und einer der Spliffer taucht als Darsteller auf...
Wieso sollte Herwig nicht mal bei Maffay ins Vorprogramm ?
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Detlef »

Herr Mitteregger im Vorprogramm von Peter Maffay?

Nein, das geht gar nicht!

Ich mochte Maffay damals nicht (áuch nicht Tame &Maffay), und heute mag ich ihn immer noch nicht.


Vielleicht stellst du ihn in einem Duett vor, bei dem der Maffay ihm "Duuuu...ins Ohr singt!
Sorry, Sternenmillionär, du magst ja manchmal ausgefallene Gedanken hier niederschreiben, aber das geht NIEMALS.

"Wir Sind Helden" haben doch ein neues Album herausgebracht.

Wenn er wirklich mal im Vorprogramm spielen sollte, dann bei denen.

Letztendlich bin ich der Meinung, er sollte lieber eine eigene Tour machen.
Auf dem Touplakat kann dann auch stehen "Spliff-Schlagzeuger wieder auf Solofaden"
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von sternenmillionär »

Ist doch prima, wenn man gute Meinungen einsammeln kann. Eigentlich denke ich auch, das geht gar nicht vom mentalen her. An Duett habe ich überhaupt nicht gedacht, das ist auch geradezu grotesk. Stellt man sich vor, Herwig singt mit Maffay Tabaluga im Duett " irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben"; nein--das geht überhaupt nicht.
Heute läuft das mit dem support doch so, daß der Rechteinhaber das regelt und ich glaube das hat sogar zu positiven Effekten geführt; nämlich , daß eine gewisse Distanz da ist. Das kommt auch durch die Event-und Festival-kultur; ein Doppelkonzert muß man ja schon als solches vermarkten, um dem Publikum das klar zu machen, daß da kein Festival stattfindet. " Wir Sind Helden " wären in dem Sinne auch eine verdammt gute Idee. Ich glaube nicht , daß irgend ein Konzertveranstalter Herwig Mitteregger buchen würde, weil das Risiko, richtig Geld zu verlieren, viel zu groß ist. Deshalb hielte ich es für gut, wenn Herwig auf die große Bühne zurückkehrt und auch vor 15-oder 20000 Leuten im Vorprogramm spielt und sich vielleicht einen 65-minuten deal aushandelt. Natürlich hätte er als support nichts auf den Plakaten zu suchen und als Vorprogramm hat man weniger Verpflichtungen, kann sein Süppchen selbst kochen. Das müßte dann aber schon die rockige Fraktion sein; da würd ich eher sagen, daß Pur , Die Prinzen, Fanta, Torfrock und wie sie alle heißen, nicht geeignet wären sondern eher ein Publikum, das kommt, um kernige Rockmusik zu hören.
Ach so: Ich bin weder Westernhagen, Maffay noch Grönemeyer - fan ( obwohl ich auf Herbert`s Musik zu Corbijns - film " The American " sehr gespannt bin ) und habe von jedem von denen seit über 20 Jahren keinen Tonträger mehr erworben...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Steffen »

So symphatisch ich auch "Wir sind Helden" finde...ich glaube nicht, dass das eine passende Option für Herwig sein würde. Der alte Herr supportet die jungen Hüpfer? Wäre ihr Publikum auch potentielle Kundschaft Mittereggers? Glaub ich nicht. Er ist einfach zu eigen. Ich gebe mal folgenden Tipp ab: a) rechtzeitig zur Festival-Saison 2011 kommt die neue Platte raus, b) er spielt auf ein paar ausgewählten Sommer-Festivals, um möglichst viele Leute zu erreichen und c) legt dann mit einer Club-Tour im Herbst nach. Das lief zwar bereits 1997 ähnlich, mit eher mäßigem Erfolg, aber eine andere Variante kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Bon Voyage, Manne!
Bild
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von priss »

Na ja, ob wir Herwig überhaupt noch mal live sehen werden??? Da müsste erst mal richtig Geld verdient werden. Da müsste so was wie ein Hit und eine gewisse Medienpräsenz her. Ein paar Auftritte in Radiosendungen (wer außer mit hört heute noch regelmäßig "Radio"???) reichen da sicherlich nicht.

Ich finde es aber sehr konsequent, dass er - nach wohl abgeblasenen Tournee-Plänen - stattdessen seine Kräfte in eine neue Platte steckt. Wär ja schön, wenn er sie bis Mitte 2011 (!) fertig kriegen würde. Vielleicht kommt ja was richtig GEILES dabei raus - und man spricht wieder über Herwig...
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Magie »

Hier ein sehr interessanter Beitrag zur Finanzierung von Popmusik.

Popstar sucht Geldgeber.

Herwig Mitteregger geht auch diesen Weg, auf seine Art.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Spliffer »

Roter Hugo hat geschrieben:Ebenfalls ui!!!
Wie lang ist denn eigentlich noch bis Mitte 2010?
Er hat jetzt aus 2010......2011 gemacht
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Spliffer »

Neues unter WAS:WANN:WO: http://www.herwig-mitteregger.de/Bilder ... roes!!.pdf ich sag da zu Gröni "Was soll das?" :(
Früher gab es mal ganze Artikel,na er darf es wohl nicht?!?! :?
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Spliffer »

Neues auf dem Stern!!!!! :D :D :D
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Magie »

In diesem Sinne eine Biographie des Drummers, das wär's.

Ist das sein Text oder der Klappentext der CD?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Roter Hugo »

Finde, dass hört sich nach Herwig-Stil an, aber er würde kaum mit Spliff unterschreiben, wenn die Anderen nicht ihr OK gegeben hätten, oder?
Und dann sollen sie mal langsam anfangen, den Stones ne Harke zu zeigen! Bisher kenne ich nur die alten und verrosteten Härkchen, die seit 25 Jahren unbenutzt herumliegen.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Spliffer »

Magie hat geschrieben:Ist das sein Text oder der Klappentext der CD?
Das ist ne gute Frage...daran hatte ich noch gar nicht gedacht.Wir bekommen sie am 12.11.10 beantwortet.

Mich hat es ein bischen gewundert das er für Sony Reklame macht,na ja ob wohl, er hat ja auch was davon.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Spliffer »

Eben noch mal durchgelesen und muss jetzt auch sagen ich tendiere auch zu stark zu Herwig´s Text.
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von priss »

Ein toller Text! Vielleicht ein Promotext für die Doppel-CD, der von Herwig verfasst und von den anderen dreien abgesegnet wurde? Das wäre dann die erste gemeinsame Kollaboration nach 26 Jahren...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Steffen »

Na, dann bin ich mal gespannt, ob das die einzige "Reklame" sein wird, die Spliff 2010 zugute kommt. Kauft noch jemand Musik-Zeitschriften und kann ein Auge drauf werfen?

Der Text ist für mich auch ganz klar Herwig. Sieht auch nach Klappentext aus. Das mit der "Harke mit 65" ist ein gemeiner Teaser. Auch in fünf bis zehn Jahren kommen alte Zeiten nicht zurück. Also, was jetzt?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Detlef »

Die berechtigte Frage ist wirklich. Warum unterschreibt er mit "Spliff, 2010"?

"Sich trennen, um sich später wieder zu treffen". Meint er das Treffen das Potsch in seinem Interview erwähnt hat, das im Jahr 2000 statt gefunden hat?
Oder hat vor kurzem sogar ein Treffen stattgefunden?


Ich finde den Text wieder verwirrend. Vielleicht ist es der neue CD-Text, da ich bei ebay gelesen habe das es neue Linernotes der Band beinhaltet.

http://cgi.ebay.de/SPLIFF-KULT-30-JAHRE ... 19c07f7c8e


Die Stones wollen wirklich nächstes Jahr wieder auf To(r)tour gehen. Vielleicht spielt ja Spliff die Vorgruppe?
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von sternenmillionär »

Hat hier keiner insider-informationen ?? Dann gehen wir mal 15 Jahre weiter; nix ist passiert , weil es jetzt keine Einigung gab--und Spliff sind schwierig, da nicht konsum-und finanz-sondern sachorientiert im fachjargon: nicht zu kaufen. in 15 jahren sind die Stones vermutlich alle tot ( Altersschwäche und so ); die Spliffer dann im Rentenalter und alles ist natürlich wie heute. Bleibt nur noch eine völlig schwachsinnige Idee, mit Oasis auf Us-tour zu gehen; aber im allgemeinen gilt nicht nur für eine Tournee: Tonight I`m a Rock`n Roll Star und natürlich : Rock is a drug als Weltanschauung. Besser nicht traurig sein, wenn der support nächstes Jahr nicht klappt. Momentan traut sich doch keiner hier, die Tatsachen reinzuschreiben, weil sie keiner aus 1 . Hand kennt und wenn Herwig z.B. echt mal plaudert, nur nach vorherigem Verschwiegenheitsgelübde. Oder ist es nicht so ?
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Chris »

Cool bleiben. :D :D 8)
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von Steffen »

Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: www.herwig-mitteregger.de

Beitrag von sternenmillionär »

Ich seh nix. Bin ich blind ? yes to the emotional rescue, but... ich seh da nix .
Antworten