Album: AUS DER STILLE (1997)

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Album: AUS DER STILLE (1997)

Beitrag von Steffen »

Da es ja nicht mehr lange hin bis zum neuen Album ist, würde mich mal interessieren, wie denn das letzte Album von ihm bei euch angekommen ist. Höhepunkte? Schwachpunkte?

Ohne mir die Scheibe noch mal anzuhören, gab's für mich leider eher wenige Höhepunkte, aber einer davon ist "Besser"...für mich einer der besten Mitteregger-Songs überhaupt. "Mann mit Hut" fand ich von der Gangart auch nicht schlecht. Genervt hat mich im Allgemeinen, dass rhythmisch außer "4 to the floor"-Stampfbeat nicht viel passiert ist. Muss nochmal hör'n...
Bon Voyage, Manne!
Bild
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Album: AUS DER STILLE (1997)

Beitrag von priss »

"Irgendwo In Amerika" - das war für mich das einsame Highlight der Platte! Ich bin sicher - da steckt etwas persönlich Erlebtes und damit authentisches dahinter!

Der Rest: Ganz nett ("Ein weiter Weg", "Besser") bis belanglos.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Album: AUS DER STILLE (1997)

Beitrag von sternenmillionär »

zeit mal einen vergleich zu insolito anzustellen...im vergleich zum neuen album ist " aus der stille " nicht gerade das juwel; dennoch ist es aber unfair, das teil zu verreissen; neben " Irgendwo in Amerika ", " Besser" und " Ein weiter Weg " halte ich " Der Schrei " für einen echten Klassiker; außerdem hat " Kühltruhen an Eskimos " qualitäten; der hätte mal lieber an den anfang des albums hinter " kann sein " gesetzt worden sein...
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Album: AUS DER STILLE (1997)

Beitrag von Martinez »

Ich erinnere mich noch genau das ich durch Zufall von Herwigs damaligen neuen Album "Aus der Stille" erfuhr-auf der letzten Seite eines "Rock-Hard" Magazins-Ausgabe März oder April 1997,war das Cover der neuen CD abgebildet sowie eine Ankündigung mit Datum zu seinem Auftritt beim "Rock am Ring" am 16.05.1997.Im Einzelhandel war die CD hier im Käseland nirgends erhältlich-bestellte sie dann in einem Musikgeschäft in Waldshut (D).Tja-und ich muss sagen das sie bis auf 2-3 Titel wirklich gelungen ist.Nach der langen Pause von 5 Jahren kam das Teil genau richtig-und ich hör sie auch heute noch gerne.Mir persönlich gefällt sie insgesammt besser als die beiden letzten Veröffentlichungen ....Trotzdem wäre es schön mal wieder ein Signal aus der (momentanen) Stille zu vernehmen-"Kann sein" das vielleicht doch noch etwas passiert....? :?
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Antworten