Telefonat mit Herwig

Gesperrt
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Steffen »

...erzählst du da auch keinen schmuh? woher hast du denn die telefon-nr.? wenn er wirklich keinen bock mehr auf das business und uns hat, warum hat er dann bereits 2 x anner spliff-reunion gewerkelt?

weiss er denn von diesem forum? ein offizielles mitteregger-statement wär mir da schon lieber...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Detlef »

Wir sollten ihm alle ein Mail zukommen lassen mit Hinweis auf diese Seite. Auch ich habe ihm eine Mail geschickt und bin gespannt auf eine Antwort(wenn überhaupt).
Hier noch mal seine Email-Anschrift:www.rudy@ctv.sp][url=mailto:www.rudy@ctv.sp]www.rudy@ctv.sp[/url][/url]



Alles wird ganz anders, alles wird so schön....
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Detlef »

Sorry,
seine richtige Email lautet:www.rudy@ctv.es][url=mailto:www.rudy@ctv.es]www.rudy@ctv.es[/url][/url]


Alles wird ganz anders, alles wird so schön....
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Steffen »

wenn du das "www." noch weglässt, stimmt's Bild

...musste gerade dran denken, dass ich ab und an wirklich netten email-wechsel mit ihm hatte. da bleibt auch ne gewisse distanz, und er muss nicht antworten. bein nem anruf kann ich mir schon vorstellen, das man die krise kriegt und überlegt, wie die nummer wohl in fankreisen die runde macht. ich hatte mal nen typen kennengelernt, der ne deja vu-version mit mitteregger-beteiligung produzieren wollte...sogar da lief's so, dass das über dritte lief, und mitteregger bei ihm anrief und nicht umgekehrt. sowas ist zu akzeptieren, gerade dann, wenn's wirklich so ist, dass er "durch" ist. wer weiss, welche erfahrungen er mit fans bereits gemacht hat...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Roter Hugo »

Also jetzt mal langsam. ich würde auch gerne wissen, was Herwig so macht. Würde auch gerne was Neues von seiner genialen Musik hören. Aber wenn der nun mal ein zurückgezogenes Leben irgendwo in Spanien oder sonstwo führen will und auf einem ganz anderen Trip ist, muß man das auch so akzeptieren. Der Typ ist schließlich nicht in erster Linie Schlagzeuger einer zwar genialen, aber vor 20 Jahren eben beendeten Musikcombo, sondern wie wir alle in erster Linie ein Privatmensch. Wenn er dann wirklich etwas pikiert auf ungebetene Anrufe reagiert haben sollte, ist das m. E. völlig verständlich.
Trotzdem würde ich mich natürlich über ein imaginäres Comeback freuen, aber nur ein wirklich motivierter Herwig könnte da etwas von seinem congenialen Talent beitragen.

Roter Hugo
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Bjoern
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:16

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Bjoern »

Hallo Allezusammen!
An incredible little story, this! If Herwig has decided that he wants to live in peace somewhere "off-Broadway", I can understand his reaction. He has put his drumsticks away for good, has started a new life outside the music business, and sees such incidents as this phonecall as an intrusion upon his privacy.
At the same time it is a bit frustrating to picture H.M as a sour, barking guy with no patience for a long time fan. (Of course I expect Hör-mal Rudy to have acted in a respectful manner during the conversation).

Anyway, we have proof that Herwig is alive! Not that I thought he was dead, but so many years without anything is strange.
I have sent an e-mail today, to the "rudy"-adress, I am not expecting an answer. But it would be fun to see Herwig when he reads the e-mails some of us have sent him today. Will he be angry? Glad? A little proud of himself? Sad?
Maybe we never will know.

Yours, Bjørn
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Roter Hugo »

Agree entirely to Steffen and Bjoern
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Steffen »

...but a short statement of the man himself would be nice! the problem is, that nobody really knows anything...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Roter Hugo »

...maybe just a trick by HÖR MAL RUDY to get a discussion going ... ??????
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Steffen »

no trick! i received a mail from h.m. an he confirmed this! Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Bjoern
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:16

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Bjoern »

Hello Steffen!

Did Herwig say anything that could be of interest to the "public"?
Did he dislike the call from Hör-mal-Rudy?
Just curious!

Bjørn
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Steffen »

yes, he was more than angry about the telephone call! but i think it has nothing to do with disliking "fans" in general.

i mailed him some thoughts about "being a fan", various rumours floating around because of his silence, and passion for music, especially his music. but sorry, he didn't write anything about his actual activities and plans for the future. he is pissed off by the music business and don't want to sell his soul just to get his music released somehow...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Gast

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich kenn mich zwar im Business nicht soooo gut aus, aber ich glaube, wenn es einen Musiker zur Musik "drängt" gibts wohl auch Möglichkeiten OHNE die große Plattenindustrie.
Naja, wenn einer keine Musik mehr machen will, kann man ihn wohl nicht zwingen. Schade, ein Super Musiker ist wohl endgültig von der Bildfläche verschwunden.
Nie mehr Herwig Live. So erhalte ich mir die Live Perfomance von RUDI eben so in Guter Erinnerung :-)

Viele Grüße
Ein Herwig Fan
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Steffen »

Anonymer User schrieb
Hallo,
ich kenn mich zwar im Business nicht soooo gut aus, aber ich glaube, wenn es einen Musiker zur Musik "drängt" gibts wohl auch Möglichkeiten OHNE die große Plattenindustrie.




das sehe ich genauso!

und ich glaube nicht, dass herwig das musikmachen an den nagel gehängt hat. aber scheinbar hat ihn die labelsuche für seine letzte platte so dermaßen runtergezogen, dass er das nicht noch einmal braucht. der möglichkeit, sein zeug online zu vertreiben (cds per post/download gegen cash) steht er wohl auch ziemlich kritisch gegenüber. es fehtl einfach so eine "fabrik rakete", die für seine sache so ein bisschen wind macht...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Detlef »

Also ich glaube, in diesem Jahrtausend werden wir wohl nichts mehr von ihm hören.
Wenn er schon am Telefon sagt,das, wenn man von ihm 8 Jahre lang nichts gehört hätte, dann könnte man sich an 10 Fingern abzählen das auch in Zukunft NICHTS von ihm zu hören wäre.
Macht das alles noch Sinn...., auf ein musikalisches Lebenszeichen von ihm noch zu warten????
Ich würde echt gerne den wahren Grund dafür wissen. Es ist wie gesagt ACHT Jahre her.
Wie Steffen schon erwähnt hatte, das Herwig wohl mit neuen Aufnahmen an Spliff-Songs gearbeitet hat.
Ich verstehe es nicht...., warum jetzt diese Wut auf seine Fans.Nun gut, einfach so anrufen auf seine Geheimnummer???
Ist sicherlich nicht der richtige Weg, aber eine offizielle Darstellung von H.M. wäre schon toll. Leider antwortet er wohl nicht jedem, auf Fragen an seine email-Anschrift.



....es wird alles gut gehen, wir werden das noch sehen!!!!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Magie »

Mir wird jetzt durch "Rudy" doch zu unsachlich an Herwig herumgemäkelt.

Zu 1.: Ob Geheimnummer oder nicht: Ein Anruf ist schon ein ganz schöner Eingriff in die Privatsphäre. Fan hin oder her, letztlich sind wir alle für Herwig Fremde, da kann ich ein gereizte Reaktion schon verstehen.

Zu 2.: Es steht doch absolut möglich, innerhalb von 8 Jahren seine Stimmung zu ändern. Wir alle wissen nicht, was alles geschehen ist. Etwas mehr Rücksicht scheint mir auf jeden Fall angebracht.

Zu 3.: Ich glaube kaum, daß der Hinweis auf andere noch aktive Künstler der Diskussion hilft. Erstens weiß niemand, wie Herwig heute auftreten würde (ganz abgesehen davon, daß der reine Spaß am Touren ja noch kein Kriterium für Qualität ist), so daß ein Vergleich schwierig ist. Zweitens wird mit das auch zu sehr zu einer Geschmacksfrage: Ich kann z.B. Klaus Hoffmann mit seiner Art Gesang nicht austehen, aber selbst wenn ich sein größter Fan wäre: Herwig Mitteregger hat über 20 Jahre hinweg wesentlich die deutsche Rockmusik geprägt, dies ist in der Rückschau entscheidend und nicht wie er heute seinen Ruhestand verbringt.

Ich gehe mal davon aus, daß Herwig sich seiner Leistung auch bewußt ist und gerade auch vor dem Hintergrund es zurecht nicht für nötig hält, sich für die aktuelle Musikindustrie unter Wert zu verkaufen. Ich kenne von noch größeren, internationalen Stars aus deren Foren Geschichten, wie künstlerisch demütigend und persönlich ignorant Vertreter von Plattenfirmen mit ihren Künstlern umgehen - das sollte sich niemand antun müssen - aber wie Herwig zurecht bemerkt hat, so ist das Geschäft eben, wenn man zum ersten Mal oder wieder den Fuß in die Tür kriegen will.

Es wird ja schon seinen Grund haben warum jeder Künstler in Deutschland, der es sich irgendwie leisten kann, seine eigene Plattenfirma bzw. Produktionsfirma gründet. Vielleicht kann/will Herwig so etwas nicht.

Laßt uns an anderer Stelle mal genauso vielfältig über die Platten von Spliff und den Vieren diskutieren. Das fände ich insgesamt spannender!

Magie
Zuletzt geändert von Magie am Dienstag 5. September 2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Roter Hugo »

Ich weiß, das ist zwar Geschmackssache, aber trotzdem muss ich eines noch schnell loswerden: Nix gegen Maurenbrecher, aber weder er und schon gar nicht Hoffmann können musikalisch Herwig Mitteregger auch nur im entferntesten das Wasser reichen.

Allen eine schöne Woche
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Spliffer »

Hi zusammen
Ich sage nur so viel da zu,das Herwig Mitteregger zum neuen
Ulla Meinecke Album eine schlazeugspur bei gesteuert hat zum
Lied "Feuer unterm Eis".
Er hat Musik studiert...
Und ist für mich der MUSIKER überhaut,wenn man genau hinhört
Entdeckt man immer wieder NEUES!!!

Ich bin zum teil Magie`s Meinug

Noch ein´s jemand der so ein vokabular besitzt wie Herwig Mitteregger kann gar nicht anders! Das sieht (hört) man in seinen texten.

Übringes wage ich es nicht einfach Herwig zu sagen,denn ich weis ja gar nicht ob ihm das recht währe.Deshalb"Herwig Mitteregger"

Ich freue mich auf jeden Spliff FAN! Es können gar nicht genug sein.

von mir auch allen eine schöne Woche;-)
Der Spliffer
Zuletzt geändert von Spliffer am Mittwoch 22. Juni 2005, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Magie »

Hier gibt es gar nichts zwischen den Zeilen zu lesen, zumindest nicht soweit es mich betrifft: Du liegst falsch, Hor-mal-Rudy. Du fragst: Tritt man den seine Fans so mit Füßen? Das geht mir ehrlich gesagt zu weit. Du hast doch, nur weil Du mal seine Platten gekauft hast und auf Konzerten warst, kein Anrecht auf einen Privatplausch mit Herwig Mitteregger! Die Frage sollte eher lauten: Nimmt man einen Künstler so in Beschlag?

Herbert Grönemeyer hat zu dem Thema mal gesagt, daß das Publikum leider meint, sobald es ne Platte besitzt oder einen im Fernsehen gesehn hat, den Star sofort anfassen und ungehemmt intime Fragen stellen zu dürfen. Das ist genau die irrige Vorstellung von der "Familie" von Star und Fans, die Hör-mal-Rudy hier vertritt.

Mit Übermensch seitens HM hat das gar nichts zu tun, vielmehr erhebst Du Dich über Herwig Mitteregger und wertest ihn hier ab. Du hast weiter oben geschrieben, daß HM sich vielleicht zu wichtig nimmt. Dasselbe läßt sich von Dir auch behaupten. Sonst wärst Du meiner Meinung nach gar nicht auf die Idee mit dem Telefonat gekommen.

Mich würde es auch stören, wenn ich ungefragt von einem Fremden angerufen würde. Privatsphäre heißt nicht umsonst so und sollte grundsätzlich beachtet werden. Da ist ein Brief, eine Email oder ein zufälliges Treffen an einem öffentlichen Ort etwas völlig Anderes als ein Anruf zu Hause.

Ich habe noch immer eine hohe Meinung von Herwig Mittereggers Kunst, bewundere seine Standhaftigkeit dem Musikgeschäft gegenüber und denke nicht, daß er seinen Fans irgendwelche Erklärungen für sein Verhalten schuldig ist und ihnen Rede und Antwort stehen muß.

Meiner Ansicht nach ist nun alles zu dem Thema gesagt, so daß ich diesen Thread jetzt schließen werde.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Telefonat mit Herwig

Beitrag von Magie »

Um das klarzustellen:

Ich habe diesen Thread nicht geschlossen, um eine Maulkorb zu verpassen. Ich denke, daß HMR hier mehrmals seine Unzufriedenheit mit Herwig Mitteregger hat äußern können. Auf der anderen Seite bin zumindest ich mit seinem Anspruchsdenken HM gegenüber unzufrieden. besonders da Herwig Mitteregger hier nicht auf die Sache antworten kann oder will.

Da bewegt sich nichts, und nur tretmühlenartiges Wiederkäuen des Ewiggleichen lenkt vom Wesentlichen ab, der Diskussion über Spliff und ihre Musik. Deswegen bleibt dieser Thread geschlossen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal bitten, Beiträge möglichst neutral und sachlich zu verfassen.

Danke für Euer Verständnis.
Zuletzt geändert von Magie am Mittwoch 13. Juli 2005, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Gesperrt