INSOLITO in den Medien

UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von UC »

Unglaublich neben dem Interview auf Radio Regenbogen am Sonntag, ist Herwig auch auf Radio Arabella zwischen 10-12 Uhr zu Gast !!!

http://www.radioarabella.de/default.asp ... ramm&a=177


...ach ja und noch ein interessanter Link:

http://www.pr-inside.com/de/rock-pop-ru ... 629015.htm
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Spliffer »

@n UC

Vielen dank für die info´s besonders das mit Radio Arabella,

Hab glaube auch was neues>>> http://fotovideohifi.magnus.de/musik/ar ... egger.html


oder hatten wir das schon?
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 8. Juni 2008, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Spliffer »

@n ALLE

8X Saugen und dann alles Hören Viel Spass ist auch neues dabei meine ich.

http://www.radio-arabella.de/default.as ... dcasts&a=9

Hat jemand die Sachen vom Interview auf Radio Regenbogen?

Wenn ja dann bitte eine PM an mich.
Zuletzt geändert von Spliffer am Montag 9. Juni 2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von UC »

Das Radio Arabella Interview fand ich ganz gut. Leider habe ich das Radio Regenbogen Interview nicht gehört.

Am Samstag war auf Deutschlandfunk in der Sendung Corso auch ein Interview mit HM. Hier gabs noch ein paar neue Aspekte.

Den Podcast gibts hier:
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/20 ... ee83ca.mp3
Zuletzt geändert von UC am Montag 9. Juni 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Steffen »

UC, so langsam krieg ich Angst! ;-) Woher weisst du das immer alles? So langsam verlier ich echt den Überblick...außer dem BR-Interview steht jetzt erstmal nichts mehr an, oder?

Interessant finde ich die "Tagesform-Statements" zur Spliff-Reunion...manchmal hat man das Gefühl, er hätte da schon wirklich Bock drauf, mit den drei anderen was zu machen, aber manchmal hört sich's auch so an, als hätte er die Sache schon längst abgehakt. Ebenso verhält sich's mit den Äußerungen über "Fans"...manchmal findet er's toll und ist total dankbar darum, und ein anderes mal versteht er die Welt nicht mehr, wenn ihn die Leute kulten. Und irgendwie scheint er ein Bild von Fans zu haben, die unbedingt alte Zeiten herauf beschwören wollen und nur alte Gassenhauer hören wollen. Ich glaube, ich bräuchte bei neuen Konzerten von Mitteregger oder Spliff keinen einzigen Klassiker in der Setlist (nicht mal "Deja Vu")...im Gegenteil: ich fänd's sogar auch mal äußerst spannend, neues Material zuallerst mal live zu hören, bevor das auf Platte rauskommt...so wie's beispielsweise bei den Bock-Gigs lief.
Bon Voyage, Manne!
Bild
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von UC »

Keine Angst Steffen ;-) Ich koche auch nur mit Wasser, sprich ich benutzte verschiedene Suchmaschinen oder beispielsweise auch die Seite podster.de (spezialisiert auf Podcasts) hier kann man sich bestimmte Suchanfragen als Feed abonnieren d. h. der Dienst sucht quasi für mich ;-) Es gibt ja auch noch andere Sachen als den ganzen Tag vorm Schirm zu hängen...z. B. die neue CD hören :-)

Den Überblick habe ich bereits verloren, außer dem BR Interview habe ich keine weiteren Termine gefunden.

Interessant war im Corso Gespräch, das Herwig anscheinend auch wenig Infos zu Bock auf Spliff bekommt.
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von priss »

Steffen schrieb: <<<Ebenso verhält sich's mit den Äußerungen über "Fans"...manchmal findet er's toll und ist total dankbar darum, und ein anderes mal versteht er die Welt nicht mehr, wenn ihn die Leute kulten. Und irgendwie scheint er ein Bild von Fans zu haben, die unbedingt alte Zeiten herauf beschwören wollen und nur alte Gassenhauer hören wollen.<<<

Ja, Steffen, so seh ich das auch. Offensichtlich bekommt er ständig Mails von Fans die ihm mitteilen, dass Spliff zum Soundtrack ihrer Jugend gehörten, dass Spliff sich DESHALB nochmal reformieren sollten, um quasi zu ihrer eigenen Coverband zu werden und richtig Moos dabei zu verdienen. Dass das zumindest Reinhold und Herwig nicht die Bohne interessiert, kann ich gut verstehen.

Ich würde mich über eine Reunion natürlich auch tierisch freuen - aber NATÜRLICH will ich dann NEUES MATERIAL von denen hören! Ich vermisse den speziellen Spliff-"Spirit - und nicht "Carbonara", "Déjà Vu", "Das Blech" etc. Das könnte man höchstens spasseshalber noch in einer "21 Century-Edition" spielen...

Noch ein Riesenkompliment für Deine myspace Seite! Die scheint ja - betrachtet man die Anzahl der Besuche - richtig einzuschlagen. Wer weiss: Vielleicht bringt der Erfolg der Website die Spliffer noch mal kräftig ans Grübeln...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Steffen »

@UC: Ja, ist schon interessant, dass Herwig scheinbar genauso wenig über die Bockx-Sache weiss, wie wir.

@Roter Hugo: danke für's Kompliment! Aber ne wirkliche Website ist das ja nicht...es gibt ja kaum Inhalte. Aber es ist schon erstaunlich, wie gut frequentiert die Seite im ersten Monat war. Ich denke, das wird sich langsam legen, da ja außer der Playerbestückung nicht viel passieren wird. Vielleicht sollte ich mal Herwigs aktuelle Reunion-Statements zusammenschneiden und als "Track" hochladen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Roter Hugo »

priss schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
... aber NATÜRLICH will ich dann NEUES MATERIAL von denen hören! Ich vermisse den speziellen Spliff-"Spirit - u


Ich glaube, da herrscht natürlich Einigkeit, nix wäre peinlicher als, wie priss schrieb, die eigene Coverband zu geben. Aber puritanisch muß man nun auch nicht sein: wenn sie tatsächlich zusammenkämen, rein theoretisch, und mit neuem Material auf Tour gingen, würde sich wohl keiner beschweren, wenn "Deja vu" im Konzert doch nochmal käme. Das hat ja auch Herwig selbst in einem der Interviews (danke UC) gesagt, dass natürlich auch das alte Material dann wieder eine (Live-)Rolle spielen würde. Aber es sollte und würde, rein theoretisch, eben nicht im Mittelpunkt stehen.

Aber das ist wohl nur alles "hätte, wenn und aber", wird wohl aufgrund Reinholds beruflicher Situation Wunschdenken bleiben.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Spliffer »

Wenn ich Herwig richtig verstanden habe geht es bei dehnen nicht nur um „nur“ Alte oder Neue Songs, für mich würde es die Mischung aus beiden machen. Oder das Geld sondern um MACHT einer will da dann der BOSS sein und das geht halt wohl nicht, was ich auch verstehen kann.

@UC: das mit dem anderen Suchmaschienen (Meta) mache ich auch so, die anderen Tipps von dir sind genial, das mit der Seite podster.de und als Feed abonnieren wuste ich z.B auch nicht.

DANKE DANKE DANKE


@Steffen: Alle die da bei dir auf der Seite sind sollten sich mal hier ein finden, die Idee mit dem zusammen schneiden…auch hier nur ein Wort…genial.

DANKE DANKE DANKE
Zuletzt geändert von Spliffer am Dienstag 10. Juni 2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Steffen »

...ich hab die Statements mal zusammengeschnitten. Checkt mal, ob der Link zur mp3-Datei im Blgo funktioniert:
http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... =401187207
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Roter Hugo »

Unter MacOS 10.4.11, Firefox oder Safari werde ich zu der Seite www.putfile.... umgeleitet. Sollte vermutlich nicht so sein, zumal in deinem Quelltext, den ich mangels Fachwissen aber auch nicht richtig verstehe, kein "putfile", sondern nur irgendwas mit http://www.msplinks.com/... vorkommt.
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Mittwoch 11. Juni 2008, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Steffen »

...Putfile ist schon richtig, nur scheint man nicht die mp3 direkt verlinken zu können. Folgender Link sollte aber gehen:
http://media.putfile.com/Mitteregger-St ... FF-Reunion
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Roter Hugo »

Richtig, link geht jetzt, Browser Safari/Firefox laden auch, spielen es aber nicht, weil sie das Format nicht erkennen. Suffix notwendig? Normal haben meine Browser sonst keine Probleme mit mp3, wenn mp3 dransteht.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Steffen »

OK, dann werd ich wohl doch meinen eigenen Webspace nutzen.
Zuletzt geändert von Steffen am Mittwoch 11. Juni 2008, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Steffen »

...so, jetzt >HIER!<
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Roter Hugo »

Jo, klasse Steffen! So, hintereinander weg gehört finde ich eigentlich bis auf Kleinigkeiten nicht so viele Widersprüche bei seinen Aussagen. Am liebsten würde er eine Reunion machen, aber es gibt klare Voraussetzungen:
1. am unwahrscheinlichsten: Reinhold kommt aus Hollywood rüber, läßt dort alles liegen und stehen. Wohl kaum.
2. alle vier würden richtigen Kick verspüren, Funken fliegen zu lassen, aufeinander einzugehen und etwas NEUES zu machen. Und das ohne Chef.
3. Und erst wenn das Blech richtig fliegt, und wirklich erst dann, könnte man auch ein bißchen die alten Sachen wieder rausholen und aufmotzen oder was auch immer.

Bei all der geringen Wahrscheinlichkeit, vor allem bei Punkt 1, hört man doch bei Herwig heraus, dass er richtig Bock darauf hätte. Das gibt, finde ich, doch ein kleines Fünkchen Hoffnung.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von priss »

Super, Steffen, vielen Dank!

Ich habe mir den Zusammenschnitt angehört. Herwig glaubt immer noch - oder endlich wieder! - an das immense Potential von Spliff! Der will es nochmal wissen! Und irgendwie hat er auch deutliche Zeichen gesetzt: Nach 11 Pause Jahren Label gegründet, neue - und gute! - Platte veröffentlicht, Spliff-Song neu aufgenommen etc.!

Wenn man als Spliff nochmal zusammenkäme, müsse die Devise lauten: Ganz oder gar nicht - oder klotzen statt kleckern! Künstlerisch dürfen keine Kompromisse eingegangen werden. Spliff müsste sich nach all den splifflosen Jahren allerdings (erneut) "neu erfinden". Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Hier müsste sicher wieder geklärt werden: Singt man in Englisch oder in Deutsch, nimmt man eine Sänger/eine Sängerin hinzu etc.?

Man müsste die vier für ein paar Monate in ein Studio sperren und schauen, was dabei herauskommt. Aber alle vier haben Verpflichtungen gegenüber ihren Familien. Das könnten sich wahrscheinlich am ehesten Herwig und Reinhold leisten, weil sie bei Spliff die Hits geschrieben haben und in den langen splifflosen Jahren das meiste Zeug veröffentlicht haben - da fließen Tantiemen. Aber nach seiner Scheidung dürfte Reinhold finanziell auch eher klamm sein - leider! Reinhold ist zum "Auftragsarbeiter" (meine ich gar nicht negativ!) geworden - wenn er zwei, drei, vier Aufträge ablehnt, um Spliff zu machen, ist er in Amerika wahrscheinlich schnell "weg vom Fenster". Potsch - so glaube ich - stände schnell bereit, denn ich bezweifele, ob er die Erfüllung darin findet, auf Weinfesten zu spielen. Manne stände vermutlich auch bereit. Immerhin haben die beiden ja mit "Bockx auf Spliff" so eine Art Mini-Reunion schon vollzogen.

Also: Es geht auch ums Geld. Eine Reunion kann - denke ich - nur möglich werden, wenn irgendjemand Geld in das Projekt steckt, so dass die vier Spliffer in der Zeit der Zusammenarbeit leben können. Aber wer könnte das sein?

Die Frage ist auch: Was soll am Ende dabei herauskommen? Eine Tour? Eine CD? Eine DVD? Spliff waren eigentlich immer lieber im Studio als auf Tour. Deshalb gibt es von denen auch keine Live-Platte. Oder ein neues Spliff-Album? Allgemein betrachtet sind aber CD-Verkäufe eher rückläufig. Das ganze kann auch im Grunde nur funktionieren, wenn abzusehen ist, dass es sich finanziell auszahlt.

Ich glaube, dass Herwig, Manne und Potsch heute zu einer Reunion bereit wären. Lediglich Reinhold kann nicht - das hat er ja im deutsche-mugge Interview deutlich gesagt. Ich denke aber, dass er, wenn die finanziellen Erfordernisse und seine Verpflichtungen als Filmkomponist nicht wären, auch dazu bereit wäre.
Zuletzt geändert von priss am Donnerstag 12. Juni 2008, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Chris »

Ich finds schon lustig, dass das "Bockx Konzept" von euch genial verdrängt wird. Und ihr habt Recht damit. ;-)
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Detlef »

Chris schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Ich finds schon lustig, dass das "Bockx Konzept" von euch genial verdrängt wird. Und ihr habt Recht damit. ;-)





Was ist das denn??


Hier gehts nur um Herwig Mitteregger!
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Chris »

Nein, hier gehts um Herwig der sich anläßlich seines neuen Albums auch Gedanken um eine Reunion machen muß, soll, tut...
Zuletzt geändert von Chris am Donnerstag 12. Juni 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Steffen »

...in seinem letzten Interview hat er ja selbst auf "Bockx auf Spliff oder wie das heisst" aufmerksam gemacht. Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von UC »

Ankündigung zum BR2 Interview am 24.06.2008

http://www.br-online.de/bayern2/eins-zu ... 054167.xml
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Steffen »

Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: INSOLITO in den Medien

Beitrag von Steffen »

Bon Voyage, Manne!
Bild
Antworten