Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Steffen »

Es ist zwar noch Zeit bis Frühjahr 2009, aber man könnte ja schon mal mit einer persönlichen Wunsch-Setlist schwanger gehen. Wieviel neues Material (Insolito/Album 2009) veträgt die Setlist? Wieviel Spliff? Klassiker oder selten gespieltes? Welche Songs verdienen neue Arrangements und welche sind in ihren Originalversionen zeitlos genug?

Ne ordentliche Show dauert zwei Stunden...abzüglich ner halben Stunde für Material vom kommenden Album bleiben bis zu 90 Minuten für Herwigs Vergangenheit bis einschließlich Insolito übrig...auf geht's! Bild
Zuletzt geändert von Magie am Mittwoch 25. Februar 2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Roter Hugo »

Opener: Ein Knaller vom neuen Album oder "Laß dir nix erzählen, Mann" (war mal ein schöner Beitrag von priss im Forum, der das recht anschaulich schon vorab schilderte) Meinetwegen dürfte es ja auch gut das "Schiff" sein, aber mit meiner Vorliebe dafür stehe ich wohl allein, wie mir im Seezauber klar gemacht wurde :->.

Lass dir nix erzählen
Kalt wie ein Stein
Deutsche Läuse
Glaspalast 2007
War ja klar
Leicht
Aus und vorüber
Notausgang
Jerusalem 2009
Kreuzberg
Heiraten
Glückskind
Wenn du hier wärst
Immer mehr
Rudi
Kleiner Campeon
Herzlichen Glückwunsch 2009
Es ist soweit
Deja vu
Schiff
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Magie »

Meine Ergänzung:

Orkan, Albatros, Nix los, Weit und breit, Der Blues, Mann mit Hut.

Oder mal ne ganz andere Idee (das hat Bernd Begeman letztes Jahr gemacht): Er hat übers Jahr verteilt jedes seiner Alben komplett live gespielt, nichts als Tournee, immer in demselben Club. Es wäre eine tolle Sache, das mehr oder weniger dreißigjährige Bühnejubiläum so zu begehen.

Dafür würde ich sogar wiederholt nach Hamburg reisen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Steffen »

...Ergänzungen gilt nicht! Bild

Hier meine Schnellschuss-Setlist...ist zu lang geworden, wenn man bedenkt, dass ja vom nächsten Album auch was untergebracht werden muss. Ich hab dafür bis auf "Deja Vu" sämtliche Spliff-Songs rausgelassen...die kann er ja mit Spliff spielen. Bild

Lass Dir nix erzähln
Von vorne an
Schiff
April
Unterwegs
Niederrhein
Deal
Blues
Ocean
Nie mehr allein
Heiraten
Besser
Glückskind
Weg in's Glück
Wo ist das Geld (B+S+T-Version)
Irgendeiner muss es ja tun
Segeln im Regen
Sink in deinen See
Reprise/Blinder Passagier
Leicht
Kalt wie'n Stein
Kreuzberg
---
War ja klar
Deja Vu
Immer mehr
---
Rudi

...ist ne Mischung aus "realistisch" und "unwahrscheinlich"...von mir aus könnten gerne noch ein paar "Hits" raus und schräges Zeug rein.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen schrieb ...ist zu lang geworden,


...gilt auch nicht Bild

Schwierig ist ja gerade: Was lass ich weg!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Chris »

Glückskind! Am besten die 20 Minuten-Version. Das Ding ist jetzt mein absoluter Lieblingssong auf Insolito. Ansonsten klinke ich mich mal wieder an Steffens Vorschläge ran.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von sternenmillionär »

Glückskind auf 20 minuten aufgeblasen, möglichst noch mit einem zweiten drummer ( den hätte es bei Spliff ohnehin geben müssen ), gute idee. ansonsten finde ich kurzfristig improvisierte set-listen schöner; aber als festen stamm von 8 / 9 songs würd ich mir wünschen:
nicht: deja vu nicht: immer mehr ( außer wenn die halle kocht als dritte zugabe ) nicht: rudi

jerusalem
bester freund
kalt wie`n stein
weg ins glück
lass dir nix erzählen
leicht
segeln im regen
weh!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Magie »

Ich muß zugegeben, so richtig über meine neue Favoritenliste habe ich immer noch nicht nachgedacht, nicht zuletzt, da ich das neue Album erst 3mal gehört habe.

Aber auf jeden Fall wünsche ich mir mittlererweile Glaspalast. Vielleicht auch ein paar andere Songs mal so arrangiert im Mittelteil der Konzerts.

Sollte aber Deja Vu nicht gespielt werden, bastel ich mir ne Zeitmaschine und gehe rückwirkend nicht zum Konzert!
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Müller
Kleiner Junge
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 12:18
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch
Wohnort: Südbaden

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Müller »

Also, da muss ich mal meinen Vorrednern zustimmen, was kann man weglassen? Eigentlich nix.
Ich freue mich so auf einen Gig, dass ich gar nicht weiss, was ich mir wünschen soll, Hauptsache der Mann steht mal wieder auf der Bühne.
Meine Befürchtung als Bewohner des äussersten Südwestens unserer Republik ist, dass ich wahrscheinlich ziemlich weit fahren muss dafür.

Also:

Lass dir nix erzählen
Kalt wie ein Stein
Deutsche Läuse
Glaspalast 2007
Jerusalem
Heiraten
Glückskind
Albatros
Immer mehr
Rudi
Herzlichen Glückwunsch
Deja vu
Schiff
Segeln im Regen
Niederrhein
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Steffen »

Eigentlich können wir jetzt mit der neuen Scheibe nochmal von vorne anfangen. :wink:

Allerdings beschleicht mich gerade das Gefühl, dass er vielleicht gar nicht auf Tour kommt. Im kurzen Interview auf WDR2 klang es jetzt auch nicht so, als wär eine Tourplanung schon in vollem Gange. Bislang ist noch kein einziger Termin durchgesickert, und eigentlich sollte die Tour ja schon Ende August losgehen. Und da der Medienrummel mit dieser Platte schon deutlich schwächer ausfallen wird wie zu seinem letzjährigen Comeback, wäre es geschickt gewesen, Tourtermine wenigstens im Zuge dieser Album-Veröffentlichung anzukündigen. Ansonsten muss man ja nochmal Anlauf nehmen. Naja, lassen wir uns überraschen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Spliffer »

Steffen ich geb dir recht mich beschleicht so ein unangenehmes Gefühl was die Tour an geht,ob wohl war er da über Spliff sagt hätte ich auch nicht gedacht.
Bei mir kommt da ein ganz kleines bisschen hoffnug auf,aber nur Gans KLEIN ;-)
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Detlef »

Das Kurz-Interview auf WDR2 macht mir nur wenig Hoffnung auf eine Tour.

Aber das mit Spliff, wie sagte er "vielleicht eine kleine Überraschungstat, man wird sehen..."
Isr da was im Gange???

25 Jahre nach Erstveröffentlichung von "Schwarz Auf Weiss".
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von sternenmillionär »

Man darf gespannt sein, ob bekannte gesichter auf der bühne auftauchen!! In jedem Fall sollte er einen Song einplanen, den ich lange nicht auf meiner favoritenliste hatte, der aber aktuellen bezug hat und dann doch irgendwie zeitlos ist, aber vielleicht mal ne überarbeitung bräuchte;

bitte WO IST DAS GELD mit auf die setlist, paßt ja sogar in die konkrete tourplanung; " hier dein besen-schieb ihn dir darein, wo die sonne niemals scheint "
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Chris »

Setlist, für welche Tour? :(
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Detlef »

Chris hat geschrieben:Setlist, für welche Tour? :(


Genau! Es wird wohl keine 2009-Tour geben. Die Zeit wird knapp!

Es gibt auch kein weiteres Lebenszeichen, in Form von Interviews oder Homepage-News.

Alles fängt wieder von vorne an..........
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von sternenmillionär »

Von Vorne An ... ? 2010 ? Meine einzig echte Hoffnung wäre ein " Nena and special friends "; ich denke da an eine Begleitaktion im Vorprogramm so ähnlich, wie Can das mal praktiziert haben ( jedes Mitglied von Can hat sein aktuelles Projekt gespielt ).
Nena sagt Danke, Spliff featuring:
Potsch Guitarra Pura
Herwig Fandango-präsentation
Reinhold / Klimek Dj-set mit Extrakten aus Soundtracks
Potsch kleine Lok-präsentation ?
nicht ausgeschlossen wäre dabei ja ein gemeinsames Jam-doing aus der Radio Show,
wenn alle anwesend sind.
Auf jeden Fall könnten sie vor breitem Publikum ihre Qualitäten zeigen wie 1980 in der Westfalenhalle.

Nixdestotrotz bleibt die still keimende Hoffnung, daß Herwig doch noch sein live-ding durchzieht. Leg die Waffen auf`n Tisch !!!
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von sternenmillionär »

ehem...
mit der Lok-präsentation war natürlich Manne gemeint, gerne natürlich unter zuhilfenahme von potsch. da sind so einige tracks, die echt mal live gespielt werden könnten; Mountain Town, Frühmorgens, Fette Jahre , Requiem etc. ...
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Wünsche für 2009er Tour?

Beitrag von Magie »

Sternenmillionär hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ob nun als Quartett oder alleine - die Frage ist, ob man seine Vergangenheit so ad acta legen kann, wenn die Zukunft so unsicher ist. Das meine ich nicht kommerziell, sondern in erster Linie künstlerisch. Ein ernsthaftes Interesse, als exklusiver Van-Gogh (um bei dem Maler-Vergleich aus dem anderen Thread zu bleiben) zu enden, kann doch niemand haben.

"Das Ziel ist die Vermittlung des Erfolgs und der Erfolg der Vermittlung" (Kleinkrieg). In diesem Sinne ist die Vermarktung, die Rodeostar mit Extrabreit macht, vorbildlich. Nahezu überall präsent, ohne sich anzubiedern.

Ich leg noch einen nach: Yellos aktuelles Konzert ist nur virtuell. So etwas würde zu Herwigs guter Homepage perfekt passen. Das wäre echte Promotion. Wie will man irgendjemand überzeugen, wenn nirgendwo zu sehen und zu hören, wie jemand heute live klingt?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten