Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Steffen »

...el Cover Artwork:

Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:45
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth
Wohnort: Lüneburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

Zum Artwork: Dann muss das Teil bei mir erst recht einen Ehrenplatz erhalten, sonst finde ich es nicht wieder. So sehen nämlich bei mir nach ca. zwei Wochen alle CD-Hüllen aus! For Those About To Rock ... :)

Im Ernst, die Gestaltung gefällt mir gut. Kann mir auch vorstellen, dass es eine gute Regalwirkung hat (d. h., dass das Cover im Geschäft auffällt und Blicke auf sich zieht, neugierig macht). Immer eine gute Voraussetzung, damit auch der Inhalt die (hoffentlich!) verdiente Aufmerksamkeit erhält.

Hat ja auch was von 70er/80er, oder kommt es nur mir so vor, weil mich rote Schriftzüge zwangsläufig an Michael Jacksons "Bad", Handschriftliches überhaupt an Pink Floyds "The Wall" und Kratzer immer ein bisschen an Punk erinnern?

Ach, genug dieser Bla-Bla-Analyse meinerseits :roll: , unterm Strich zählt der erste Eindruck, und der ist wie gesagt gut.
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von UC »

Es ist soweit!!

Die ersten Fandango Hörschnipsel sind bei jpc.de online!!

Viel Spass
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Spliffer »

UC du "alter" Fuchs :D

Vielen Dank
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von UC »

Jpc hat jetzt auch das Cover (incl. Rückseite) zur Ansicht.

Achtung Spoiler!

Hier die Songs:

1. Alaska
2. Aha
3. HHH
4. Ben
5. Frei
6. Fandango
7. Notausgang 2009
8. Sonntag
9. Kreise
10. So nah so fern
11. Auf'm Land

(??? = ich kann es nicht entziffern, Hilfe oder Brille notwendig)
Zuletzt geändert von UC am Dienstag 5. Mai 2009, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bluesman

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Bluesman »

Track 11 heißt 'Auf'm Land'. Könnte es sich beim Titel für Track 3 um Mitteregger's Initialen handeln ?

Gruß
Bluesman
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von UC »

Danke Bluesman,

hab Track 11 angepasst.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Steffen »

UC hat geschrieben:??? = ich kann es nicht entziffern, Hilfe oder Brille notwendig
...für jedes Fragezeichen ein "H", dann passt's! ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von priss »

HHH heißt der Track.
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von UC »

Merci Steffen + Priss !

Ich gehe mal davon aus, das ihr entweder eine gute Brille, viel Karotten gegessen oder das Backcover vorliegen habt. :wink:
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:45
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth
Wohnort: Lüneburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

Jetzt gibt es bei Amazon auch den neuen PR-Text, der sich die einzelnen Fandango-Songs vorknöpft. Womit erst recht klar wird, dass der Song HHH heißt (Handy, Homepage, Hit im Radio). :)

Zudem gibts auch zwei Herwig-Fotos auf der Artikelseite.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Magie »

PR - Text ? Schreibt amazon die Rezensionen nicht oft selber, will sagen: Sind dort Redakteure beschäftigt?

So oder so macht die Beschreibung mich neugierig, mehr als 2008 auf alle Fälle. Notausgang mit 4 Minuten Spielzeit läßt auch Neues vermuten.

Gerade habe ich die Hörproben durch: TipTop, genau mein Ding. Musikalisch besonders, geht direkt ins Ohr. Und wenn AHA jetzt nicht radiotauglich ist, dann kann ich dem Äther auch nicht mehr helfen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:45
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth
Wohnort: Lüneburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

Magie hat geschrieben:PR - Text ? Schreibt amazon die Rezensionen nicht oft selber, will sagen: Sind dort Redakteure beschäftigt?
Generell ja, aber wenn es sich um die Rezension durch die Amazon-Redaktion handelt, steht das wortwörtlich in der Überschrift, "Aus der Amazon.de-Redaktion", schön zu sehen bspw. bei "Stark Wie Zwei" von Udo.

Hier im Falle von Fandango steht einfach nur Kurzbeschreibung drüber und bei einer solchen liegt es im Ermessen des Verlages und manchmal des Künstlers, was dort geschrieben ist.

So zumindest ist das Verständnis in mich als jahrelangen Amzon-Kunden übergegangen.

Besonders was die Hörproben angeht, gebe ich dir aber absolut recht, die bleiben gleich wunderbar hängen.

Nachtrag in eigener Sache: Gerade sehe ich, dass ich einmonatiges Jubiläum in diesem schönen Forum habe :P Ich bin an einem 7. hier eingetreten und habe an einem 7. meinen 7. Beitrag geschrieben. Schwupps bin ich wieder bei einem Text von AC/DC: "It was the 7th day, I was the 7th son" (Bad Boy Boogie). Ach, ich mach nur Spaß :twisted:
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Roter Hugo »

Wie als kleiner Junge, der vorzeitig einen Bick auf seine Weihnachtsgeschenke erhaschen will, konnte ich es nicht erwarten und habe das Teil im 2. Anlauf ersteigert (beim 1.Versuch hatte es mir jemand noch weggeschnappt, war bestimmt einer hier aus dem Forum...;->) und heute ist die CD tatsächlich gekommen. Nur soviel:
Magie hat geschrieben:Notausgang mit 4 Minuten Spielzeit läßt auch Neues vermuten.
Notausgang von der 85555 klingt tatsächlich jetzt regelrecht gehetzt, die neue Version ist ganz was anderes, viel entspannter. Beides hat seinen Reiz.
Mehr Spoiler gibts aber nicht, schweige wie ein Grab bis zum 5.6.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:45
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth
Wohnort: Lüneburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

Roter Hugo hat geschrieben:habe das Teil im 2. Anlauf ersteigert (beim 1.Versuch hatte es mir jemand noch weggeschnappt,
Ich frag jetzt einfach mal ganz dreist unter Missachtung jeglichen "Datenschutzes": Auktion beim größten bekannten Online-Auktionsportal, letzten Sonntag, kurz nach 12?

Du dre&%§$er ... Glückspilz! :cry: Da wurde ich nämlich ein zweites Mal an dem Wochenende ausgestochen. Aber ich gönn's dir, es hat ja offenbar keinen Falschen erwischt. Glückwunsch und viel Spaß!
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Roter Hugo »

HeutfliegtdieKuh hat geschrieben:Ich frag jetzt einfach mal ganz dreist unter Missachtung jeglichen "Datenschutzes": Auktion beim größten bekannten Online-Auktionsportal, letzten Sonntag, kurz nach 12?
So ist es! Sorry! Hast mir ja wenigestens noch den Preis in die Höhe getrieben... :cry:
HeutfliegtdieKuh hat geschrieben:Du dre&%§$er ... Glückspilz! :cry: Da wurde ich nämlich ein zweites Mal an dem Wochenende ausgestochen. Aber ich gönn's dir, es hat ja offenbar keinen Falschen erwischt. Glückwunsch und viel Spaß!
Danke, den Spaß werde ich haben, brauche aber noch etwas Ruhe und Muße, um das Teil richtig würdigen zu können, und heut abend ist HSV, na mal sehen
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:45
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth
Wohnort: Lüneburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

Roter Hugo hat geschrieben:So ist es! Sorry! Hast mir ja wenigestens noch den Preis in die Höhe getrieben... :cry:

Spaß werde ich haben, brauche aber noch etwas Ruhe und Muße, um das Teil richtig würdigen zu können, und heut abend ist HSV, na mal sehen
Im Gegenzug sorry fürs In-die-Höhe-treiben!

Auch wenn ich haarscharf am Off-Topic-Rand kratze ... HSV-Fan ist er auch noch! Tja, dann haben wir beide nicht nur eine Gemeinsamkeit mehr, sondern auch jeweils einen Grund mehr zum Heulen.

Aber zu dem HSV-"Fan" (RIESENA**LOCH), der die 3:1-Auslöser-Papierkugel aufs Feld geschmissen hat, fällt mir was spliffrelevantes ein:
"So schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte ... bis der Baumann trifft ..."
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:45
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth
Wohnort: Lüneburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

Jetzt hat sich auch auf der Manoscrito-Seite etwas zu Fandango getan - die Songtexte sind online! Gerade erst entdeckt, deshalb hab ich mir auch noch keine Meinung gebildet :lol: :

http://www.manoscrito-musikverlag.de/fa ... texte.html

Dafür sollte die nächsten Tage mit Glück bei mir ein Fandango-Exemplar eintreffen - in der E-Bucht bestellt. Zum offiziellen Verkauf im Juni wird dann noch eine Ausgabe gekauft (ja, für die offizielle Chartnotierung :wink: ) mit der dann ein Glücklicher bekehrt wird, der in dem Zeitraum Geburtstag hat.
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von UC »

Danke für den Tip.

Unter http://www.manoscrito-music.de kann man sich jetzt auch einen kurzen Eindruck der neuen Scheibe verschaffen.

Die Soundschnipsel unterscheiden sich zu den bei jpc.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Roter Hugo »

Und auch auf http://www.herwig-mitteregger.de selbst tut sich was, ein neuer Film, ziemlich witzig.

Komischerweise bei mir (MacOS 10.5) nur im Apple-eigenen Safari-Browser abspielbar, nicht im Firefox.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von UC »

Mit Opera und Firefox funktionierts jetzt. Schön mal die Meinung eines Labelchefs zu hören ;-)
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Steffen »

...hehe...Jerry Lewis lässt grüßen! http://www.youtube.com/watch?v=8MA3406YJUg ...und das mal erwähnte Vogelgezwitscher ist auch unter. ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Deutsche-Mugge
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 19:00
Mein liebstes Spliff-Lied: Glaspalast

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Deutsche-Mugge »

Die neue Scheiblette von Herwig ist gestern bei uns eingetroffen. Ich habe sie auch umgehend rezensiert und das Ergebnis ist jetzt hier zu finden:
http://www.deutsche-mugge.de/neu/reviews/hm-fan.htm

Außerdem ist Herwig unser "Stargast" im Juli. Wenn Ihr Fragen an ihn habt, die ich im Interview stellen soll, könnt Ihr mir die per Mail oder über unser Forum auf www.deutsche-mugge.de posten.

LG an die Forengemeinde
Christian
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Steffen »

Herzlich willkommen, Mr. Reder! Und ne ganz schöne Lobhudelei, was man von dir lesen kann! :wink: Aber das mit den Fragen ist ein toller Service, von dem hier auch hoffentlich einige Gebrauch machen. Mir jedenfalls fallen sicher noch ein paar Fragen ein...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von Spliffer »

Habe ihm schon eine Email geschickt.;-)
Antworten