FANDANGO in den Medien

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Spliffer »

Dr.Magie schrieb :
einen dicken Dank an Euch alle für die vielen Links!
Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Magie »

Jetzt zum Runterkommen ne kleine Zwangspause. Ich verstehe nicht mehr, was hier passiert. :? :? :? :?

Die unsinnigen Beiträge sind jetzt weg. Mit klarem Kopf und UCs Beiträgen, die er aufgrund der Sperre natürlich woanders schreiben mußte, geht es weiter.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von UC »

Kann leider nicht mehr in den Bereich "Fandango in den Medien" posten :cry:

Darum hier schnell noch ein Tipp für heute!! :lol:

http://www.radioeins.de/programm/progra ... 622/0.html

Musik

am Montag, 22.06.2009, 19:10 Uhr
Herwig Mittereggers neuer Fandango

„Meine Wurzeln liegen zwischen Stravinsky, AC/DC und Bert Brecht", meint Herwig Mitteregger, der vor allem in den 70er und 80er Jahren seine Spuren in der bundesdeutschen Rockmusik hinterlassen hat. 1976 war er als Schlagzeuger bei der Westberliner Politrock-Combo Lokomotive Kreuzberg eingestiegen, die sich schon bald mit punkiger Frontfrau zur Nina Hagen Band wandelte. Als es mit Nina immer schwieriger wurde, starteten Herwig Mitteregger, Reinhold Heil, Manfred Praeker und Bernhard Potschka unter dem Bandnamen Spliff in die 80er Jahre. Mit Stücken wie „Carbonara“, „Heut Nacht“ und „Deja vu“ hinterließ man bis 1984 Spuren in der Neuen Deutschen Welle. Danach widmete sich Mitteregger verstärkt seinen Soloprojekten und zog mit Familie nach Spanien, wo er sich auch ein eigenes Studio einrichtete. Seit 2006 lebt Herwig Mitteregger in Hamburg und arbeitet an neuen Songs, zu finden auf den beiden Platten „Insolito“ und „Fandango“.
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Herwig Mitteregger - FANDANGO (VÖ 05.06.2009)

Beitrag von UC »

Nachschlag!!!

Nach dem Kurzinterview das um kurz nach 19.00 Uhr (Alaska, Interview, Leben aufm Land) gesendet wurde...

kommt ein ausführlicheres Interview heute Abend (22.06.2009) ab 23.00 Uhr auf RBB Radioeins (auch online hörbar) :lol:

http://www.radioeins.de/programm/sendun ... index.html
Zuletzt geändert von UC am Dienstag 23. Juni 2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von UC »

Danke Magie fürs freischalten :D

Wer das ca. 2 Stunden Interview auf RBB Radioeins vom 22.06. verpasst hat, kann sich die
Wiederholung anhören:

- Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 1.00 bis 3.00 Uhr

- oder den RealAudio Mitschnitt der Sendung (laut Seite nur sieben Tage online)

http://www.radioeins.de/programm/sendun ... index.html
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von UC »

Scheint die Woche der Radioshows zu sein :wink:

Morgen Mittwoch 24.06.2009 19.30 Uhr auf RBB Radio Berlin 88,8

http://www.radioberlin.de/musik/deutsch ... _vita.html

Bild
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von UC »

Steffen hat geschrieben:...kurzer Artikel auf kulturnews.de:

http://www.kulturnews.de/knde/news.php?id=00459
hier die lange Version

http://www.kulturnews.de/knde/story.php ... +dem+Boden
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Steffen »

...noch ne Rezi: https://www.ostsee-zeitung.de/ozdigital ... 3539.phtml

Hat jemand das Rockradio.de-Feature am Dienstag gehört? Ich war leider nicht da.

Das ultralange Gespräch bei "Anything Goes" fand ich übrigens grandios!!!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Magie »

Welchen Beitrag meinst Du mit "Anything Goes"?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Steffen »

Magie hat geschrieben:Welchen Beitrag meinst Du mit "Anything Goes"?
UC hat geschrieben:Wer das ca. 2 Stunden Interview auf RBB Radioeins vom 22.06. verpasst hat, kann sich die
Wiederholung anhören:

- Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 1.00 bis 3.00 Uhr

- oder den RealAudio Mitschnitt der Sendung (laut Seite nur sieben Tage online)

http://www.radioeins.de/programm/sendun ... index.html
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Magie »

Ich habe noch nicht alles gehört, doch besonders der Teil über Vinyl-LPs war hochinteressant. Kein Wunder, daß Herwig auf allen Spliff-LPs das Stück A1 für sich hatte.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen hat geschrieben:Das ultralange Gespräch bei "Anything Goes" fand ich übrigens grandios!!!
Kann nur zustimmen. Prima Geschichte z.B. über die letztlich erfolglose Regenwurmzucht (siehe auch aus SONNTAG: "und kein Regenwurm wird froh"), aber interessant, daß er doch offensichtlich gerne auch über Spliff sinniert und mögliche Konstellationen, auch wenn die Reunion "definitiv
nicht auf der Tagesordnung" steht. Und es wurde m.E. erneut deutlich diese typische manchmal etwas arrogant wirkende mitterggersche Haltung zur Weltlage im Allgemeinen, Madonna, Bohlen etc. im Besonderen und was überall für Idioten rumlaufen und überhaupt.... Andererseits oft erfrischend, wie z.B. die Absage des Profi-Musikers an den Vinyl-Hype u.a.m.
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Donnerstag 25. Juni 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Magie »

Wie schön wäre da erst eine gesprochene Autobiographie als Hörbuch.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von UC »

Hat jemand diese Sendung am 22.06 gehört?

Hab es leider erst jetzt gefunden :(

http://www.antennebrandenburg.de/musik/ ... gger0.html
Gast

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Gast »

hat jemand das Rockradio.de-Feature am Dienstag gehört? Ich war leider nicht da.

Das ultralange Gespräch bei "Anything Goes" fand ich übrigens grandios!!!

Das Rockradio.de Feature war ziemlich langweilig. Das Interview war auseinander gerissen und hatte nur einige Minuten im Sendeplatz. Mir ist aufgefallen das bisher(!) kein einziger Spliff-Titel gespielt wurde. Bei diesem Feature konnte man zumindest "Rangehn" mal wieder im Radio hören. ich habe diesen kleinen Mitschnitt aufgenommen. Ist aber der Rede nicht wert.

Den "Anything Goes" fand auch ziemilich stark. Auch hier wurde kein Spliff-Titel gespielt.


Nachtrag: Mein "Nein!" war ein kleiner Ausrutscher, ich wusste nicht das das für soviel Wirbel und Verärgerung für Magie sorgen würde. Ich hoffe Magie verzeiht mir! Ich erkläre es bei einer Gelegenheit!

Edit MagieKein Problem, nur eine Bildschirmseite voller unklarer Sprüche samt Zitate läßt die Diskussion abreißen. Außerdem, da bin ich ehrlich, hätte ich dann lieber Antworten auf die Frage nach der Zukunft dieses Forums. Jetzt: Zisch, Dampf weg, wir ham uns wieder gern, hoffentlich!
Zuletzt geändert von Magie am Donnerstag 25. Juni 2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierungsfehler entfernt
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Detlef »

Weiß zwar nichr was passiert ist, hatte mich angemeldet.

Detlef!!!!!!!!!!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Steffen »

UC hat geschrieben:Hat jemand diese Sendung am 22.06 gehört?

Hab es leider erst jetzt gefunden :(

http://www.antennebrandenburg.de/musik/ ... gger0.html
...schade, wenn man auf Künstler-Websites vergeblich auf Updates warten muss. Ich hab auch nichts davon gewusst. Nen Archiv-Stream konnt ich auch nicht finden.

Gibt's denn eigentlich eine verlässliche Suchseite für aktuelle Radio-Programme?
Bon Voyage, Manne!
Bild
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von UC »

Schön wärs. Suche auch nur mit den bekannten Suchmaschinen...mühsam...mühsam
Zuletzt geändert von Magie am Freitag 26. Juni 2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Spliffer »

UC hat geschrieben:Hat jemand diese Sendung am 22.06 gehört?

Hab es leider erst jetzt gefunden :(

http://www.antennebrandenburg.de/musik/ ... gger0.html
UC Was los mit dir wrist du alt? ;-)

UC
Beruf:Mitteregger Radio Show Master :D :mrgreen:

Beruf Jetzt:Rentner ;-)

Los Fan´s Bitte motiviert unsern UC :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Spliffer »

Bin da Steffens Meinung diese ganzen Radio Touren müssten auf seine HP unter WAS: WANN: WO:

zu lesen sein.
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von UC »

@ Spliffer:
- ja ich werde alt
- ich brauch auch mal zeit für fandango
- deine zeilen waren ansporn genug :wink:

@ Alle:
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Drums & Percussion" ist eine kurze Kritik zu Fandango enthalten. (neutral --> positiv)
Wer online in der Zeitschrift blättern will (sehr unleserlich!!!)...bitte schön
http://www.drumsundpercussion.de
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Spliffer »

Ju hu UC ist aus der Rente zurück DANKE DIR. :D
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von Spliffer »

Neu auf Herwig Mitteregger.de

http://www.herwig-mitteregger.de/Bilder ... t_0926.pdf

Bis nach unten scollen
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von priss »

Interessant, wie Herwig die erfolgreichste Zeit mit Spliff sieht: "Ständiger Stress und permanentes Mit-dem-Rücken-an-der-Wand-Stehen"...
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: FANDANGO in den Medien

Beitrag von sternenmillionär »

im Radio ? hätt ich gern gehört, aber ich besitze seit 1985 keins mehr, außer im auto. ich würd so was gern mal hören... wenn ich delta einschalte beim autofahren kommt da immer nur dünnbier neben 12% wenigen inspirationen....
Antworten