Stoppok und Mitteregger Live

Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Detlef »

Roter Hugo hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Außerdem war ich nicht dabei und freue mich natürlich das ich zumindest 3 von 5 Songs sehen durfte.
Ohne Erbsenzähler sein zu wollen: Herwig hatte 7 Songs mitgebracht (s.o.)
OK, dann habe ich zumindest 3 von 7 Songs gesehen. Erbsenzähler HUGO :lol:
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Spliffer »

Deutsche-Mugge hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Es sollen 15000 Menschen zu diesem Zeitpunkt dort gewesen sein. Stoppok hatte es ja auch abgelehnt diesen Auftritt aufzuzeichnen...
...umso respektloser den Künstlern gegenüber ist es, dass dann trotzdem mitgeschnitten und bei Youtube online gestellt wird. Ist aber letztlich nicht mein Bier. Für Fan sind diese Clips Gold wert, das ist klar.
Ich bin der selben Meinug wie unser Roter "Erbsenzähler" Hugo :wink: ,und ohne das ich das jetzt sprengen möchte aber
wie respektlos sind manche Künstlern mit und zu ihren Fans.Ich denke da nur an so manche Info-Politik. Ok,ok
das führt wohl zu weit.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Detlef »

Das einstellen von Selbstaufgenommenen, z.b. von Familienaufnahmen oder auch Privates, ist auch für mich nicht akzeptabel.
Schon gar nicht von Künstlern, die öffentlich auftreten, ob mit oder ohne Eintritt. Es bleibt deren Eigentum und genau diese Künstler sollten auch bestimmen, was gezeigt werden darf oder auch nicht.
UC
hängt noch im Seil
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:30

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von UC »

SR2 Musikwelt Bardentreffen

http://www.sr-online.de/sr2/3239/
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Spliffer »

Danke UC, klein (kurz) aber fein :-)
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Steffen »

radioMitschnitt
"Canada in Concert"

Sonntag, 19.08.2012
21:03 bis 22:00 Uhr
Bayern 2


Highlights vom 37. Bardentreffen Nürnberg (4/4)
Mit Musik von Stoppok, Dziuk & Mitteregger, Boubacar Traoré, René Lacaille, The Wishing Well und Goodman & Baker
Von Roland Kunz

Stoppok, Dziuk & Mitteregger: “Stück für Stück“
Stoppok, Dziuk & Mitteregger: “Dumpfbacke“
Stoppok, Dziuk & Mitteregger: “Deja vu“

http://www.br.de/radio/bayern2/programm ... 68726.html

...kann das jemand in guter Digi-Qualität mitschneiden? Der Webstream läuft leider nur mit 128kbs...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Steffen »

..."Immer mehr"...lief auch noch. Mein Webstream-Capture ging in die Hose...hat's jemand?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Steffen »

...der Radio-Mitschnitt ist auf "Dime" gelandet. ;)

Hier noch ein umfangreicher YouTube-Nachzügler:

http://www.youtube.com/watch?v=26d1ynta2RY
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Detlef »

@Steffen:

Helf mir mal auf die Sprünge, ich find nix!!
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Spliffer »

Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Steffen »

...geht jemand zu einem der drei anstehenden Konzerte? Wenn ihr ihn trefft, vergesst nicht zu fragen, wie's weiter geht...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Roter Hugo »

Augen auf für neue Threads, lieber Steffen ;-) (war eindeutig 10 Minuten vor Dir dran...)
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Steffen »

ooops, sorry. :oops: ...ob wir für jeden gig einen nen topic brauchen werden? ich fürchte nicht...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Magie »

Habe leider für Unna "Jerusalem".
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen hat geschrieben:...ob wir für jeden gig einen nen topic brauchen werden? ich fürchte nicht...
da magst Du allerdings Recht haben, siehe:
Magie hat geschrieben:Habe leider für Unna "Jerusalem"
Ja, schade, Magie, bin leider nicht so sicher, ob er in Deiner Nähe mal wieder musikalisch auftaucht. Denn ob er so bald wieder einen wie Stoppok findet, der ihn einlädt? Von ihm selber werden wohl nennenswerte Anstrengungen nicht ausgehen...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Spliffer »

DA IST DAS DING!!!!!
DER GUTE ALTE RUDI :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=V8pczknwqjE
red-panther
Kleiner Junge
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. August 2012, 10:57
Freier Nutzertitel: fahr endlich los taximann
Mein liebstes Spliff-Lied: Radio

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von red-panther »

Habe mir gestern das Klasse-Konzert von Stoppok und Artgenossen ín Unna angetan. Wirklich klasse Stimmung, die der Stefan Stoppok verbreitet. Im Vergleich zu dem Auftritt bei dem Bardentreffen in Nürnberg (27.07.2012) ging das hier wesentlich rockiger ab. Spitze, so liebe ich es.

Spitzensong "Dumpfbacke" wurde hier mitgesungen, als ob es ein Volkslied sei ...

Nun, der erste Artgenosse war dann MAX BUSKOHL, der in Englisch 3 Songs runterspielte (OK, war jetzt nicht meine Welt ...). Danach dann nochmal Stoppok.
Und dann war die Zeit für HERWIG angebrochen. Leider spielte er diesmal nur 4 Songs. Schade, aber so waret (Deja vu, HHH, Notausgang, Immer mehr). Die Abstimmung mit dem Bassisten und dem Drummer war für HERWIG auch nicht so 100%ig. Da gab es einige kritische Blicke ...

Dann kam nochmal Stoppok und überließ seinem Pianisten mit dessen Solo-Gitarrenstück "Heimat" das Feld (Klasse Song !). Anschliessend wurden dann die TRANSYLVANIENS auf die Bühne geholt. Dabei handelte es sich um eine ungarische Band (allerdings sprachen die Hauptakteure deutsch), die mit Geige und großem Original Baß die Bühne rockten. OK, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Kann man sich anhören ...

Zum Schluß gab es wieder Stoppok und dann mit allen Artgenossen und mit mehreren Zugaben ... Herwig spielte mit seiner halbakk. Gitarre einige Songs der Beteiligten mit.
Das ging gut ab. Also ich habe festgestellt, die rockigen Sounds von Stoppok gefallen mir ganz gut. Werde mir wohl die eine oder andere Platte mal zulegen.

P. S. Habe einen Teil der Künstler noch gesehen, allerdings HERWIG war nicht zu finden ...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Spliffer »

red-panther hat geschrieben: Die Abstimmung mit dem Bassisten und dem Drummer war für HERWIG auch nicht so 100%ig. Da gab es einige kritische Blicke ...
Also ehrlich, das hätte ich sehr gerne gesehen, die kritische Blicke.
Nur dafür hätte es sich für mich gelohnt. :)

Red-Panther hast Du was mitgeschnitten?
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Detlef »

Ich war auch da, und stimme in vielen Díngen von Red-Panther zu.

Herwig stand auch auf der Bühne bei Max Buskohl und hat ihn auf seine Gitarre begleitet.

Das Highlight (für mich) war dann etwas später, als das Publikum den Saal verlassen hatte, kam dann doch noch Herwig und wurde schon von einigen gesehen und direkt belagert.
Er erfüllte sämtliche Autogrammwünsche und liess sich dann noch von einigen fotografieren.
Auch ich bekam mein Autogram und ein gemeinsames Foto.
Er war gestern echt gut drauf und sehr freundlich. Er erzählte ein paar wirklich interessante Ding im Kreise seiner Fans, die u.a. aus Marburg und aus Hannover kamen, nur um ihn zu sehen. Man sah es ihm an, das ihm das schmeichelte.

Auf meine Frage wann das nächste Album kommt, sagte er, das er noch einige Ideen im Kopf hätte und keine Auskunft darüber geben könnte.
Auf die Tourfrage, ob er vielleicht noch am Unfall vorigen Jahr leiden würde, verneinte er es, und meinte das, Zitat:" ihr wollt mich doch nicht auf der Bühne mit meiner Gitarre sehen, da gehört doch noch das Schlagzeug und weitere Dinge dazu". Er hat es mehrmals auch gegenüber den anderen betont, das er auf jeden Fall Live auftreten will.

Im großen und ganzen war es für Stoppok ein Heimspiel mitten im Revier. Wie der mit seinen Fans umgeht, das ist schon fantastisch gewesen. Das Konzert war eine Mischung aus Rockkonzert, Theater und viele Improvisationen. Bei dem Auftritt der Transylvanians musste die Contrabass-Spielerin mit ihrem Gerät immer vorne an die Bühne wenn sie einen Gesangspart hatte, und dann wieder ein bis zwei Meter wieder zurück und das immer mit dem dicken Bass.so klein war die Bühne.
Stoppok hatte fast 2 1/2 Stunden gespielt mit drei Zugaben.
Ich überlege mir schon, ob ich ihn mir mal SOLO ansehen werde. Im Dezember hat er auf der Bühne schon Konzerte für Dortmund angekündigt.

Wer es nicht gesehen hat, hat echt etwas verpasst.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Spliffer »

Danke Detlef,
Sehr informativ, hoffen wir mal das Herwig nicht wieder umkippt oder zurück rudert und somit sein Ziel
verfolgt Live mal Aufzutreten. Denke mal du hast jetzt hier ein paar Neider mich eingeschlossen...ein
Foto mit Herwig. :)

Ich tut mich schwer in hoffnungsvolle Euphorie zu verfallen. Es war immer zu viel hin und her.
Noch mal schönen Dank für die Infos auch @Red-Panther noch mal.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Steffen »

...jetzt also doch eher live mit großem besteck? hüh oder hott. hat er etwas zu mannes tod gesagt? irgendwie hätte ich erwartet, deren gemeinsamer song jerusalem würde im set auftauchen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Detlef »

Steffen, du kennst ihn ja.

Zu diesen Themen macht er immer nur vage Angaben. Von seiner Reaktion und Mimik her, bin ich mir aber sicher das er schon mit großem Besteck auftreten will.

Manne´s Tod wurde weder auf der Bühne noch im kleinen Kreise erwähnt. Ich hätte ihn dazu gerne befragt, aber die Situation ließ es nicht zu. Ich war ja auch nicht alleine mit ihm.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Roter Hugo »

Detlef hat geschrieben:Von seiner Reaktion und Mimik her, bin ich mir aber sicher das er schon mit großem Besteck auftreten will.
Da hast Du sicher Recht, der Wille steht wohl außer Zweifel. Aber ist er dafür bereit, ins Risiko zu gehen, sich auf andere Leute einzulassen und Geld und Zeit zu investieren? Das große Besteck fällt ja nicht vom Himmel...
Lasse mich sehr gerne von der Ernsthaftigkeit seines Willens überzeugen, hege aber Zweifel... (Nennt man wohl Zweckpessimismus...)
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
red-panther
Kleiner Junge
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. August 2012, 10:57
Freier Nutzertitel: fahr endlich los taximann
Mein liebstes Spliff-Lied: Radio

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von red-panther »

tja schade, da war ich wohl zu schnell weg aus dem Saal.
Hätte gerne noch mit HERWIG gesprochen über seine Pläne. Neues Album und vielleicht dann doch nochmal ne Tour wäre schon grandios. Mal sehen
Als Trost habe ich ja noch einen Mitschnitt. Den werd ich mal ein wenig auf Vordermann bringen...
Werde diesen aber nicht irgendwo reinstellen (youtube etc.) Möchte da ja nicht irgendwelche Copyright-Probleme etc. mit HERWIG oder anderen bekommen.

Bin aber natürlich immer für einen einfachen Deal zu haben. Suche halt noch alte Radio-, Fernsehaufnahmen von SPLIFF und MITTEREGGER ... (z.B. WDR Radio 1997 Live Mitschnitt, ca. 20 min., Ohne Filter 1984)...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Stoppok und Mitteregger Live

Beitrag von Spliffer »

red-panther hat geschrieben: Bin aber natürlich immer für einen einfachen Deal zu haben. Suche halt noch alte Radio-, Fernsehaufnahmen von SPLIFF und MITTEREGGER ... (z.B. WDR Radio 1997 Live Mitschnitt, ca. 20 min., Ohne Filter 1984)...
Ich glaube die Ohne Filter Sache suchen wir hier alle.
Die anderen Sachen gibt es bei Dime z.Z wegen Mannes "Umzug"
Antworten