Herwig + Stoppok 2014

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig + Stoppok 2014

Beitrag von Spliffer »

Auch von mir vielen Dank an den Roten Hugo,
für die Info´s und Foto´s :)
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig + Stoppok 2014

Beitrag von Spliffer »

Das war ja ein Heimspiel für Stoppok, der HAMBURGER ;) ,wohnt ja in Worpswede.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig + Stoppok 2014

Beitrag von Roter Hugo »

Ja, in HH geboren schon, aber vom Tonfall und der Art ist er schon ein klassischer Rheinländer, immer noch ein Spruch auf den Lippen, immer watt zu erzählen...

Und Worpswede hat schon auch was, da draußen im Teufelsmoor. Allerdings haben die von Stoppok verehrten Künstler Vogeler und Co. vor 100-120 Jahren es da auch nicht so lange ausgehalten, wurde Ihnen dann doch ein bißchen eng. Interessanter Lebenslauf jedenfalls von dem Heinrich Vogeler, dem damaligen Besitzer des Barkenhofs, ups, ich schweife ab, war auch ein interessanter Sonntag in Worpswede...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 12. April 2013, 10:05
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius
Wohnort: Bananenrepublik

Re: Herwig + Stoppok 2014

Beitrag von Martinez »

Toller Bericht sowie gelungene Fotos -merci Roter Hugo.Konnte mir ein Dauergrinsen beim lesen nicht verkneifen-so von wegen 11-saitiger Gitarre,kleinen Blackouts,holprigen Zusammenspiels und zusammengeschusterten Textzeilen.... :) Nun,seit seinem letzten Auftritt im geleckten Landsberg ist es ja auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her.....- da kann auch mal der Text vergessen gehen.Auch die "Schrummel-Version" von Deja-Vu hat seinen Reiz.Ich hoffe allerdings nur das es nicht für lange Zeit das einzigste Lebenszeichen aus der Stille war..------Zu gern hätte ich auch die Worpsweder Version von HHH gehört..-könnte mir vorstellen das sie in etwa so ging: "Ich steh hier vorn und seh euch klar-und geb euch was ihr haben müsst--Geduldig seit ihr ja geblieben-fehlt nur das ihr mich vermisst--Wundert euch nicht wenn euer Traum zerbricht-denn so wie ihr seh ich die Dinge nicht--Ihr denkt ich muss auf grosse Tour-oh lasst mich damit in Ruhe nur...Sie sagt sie braucht nen Handy,ne Homepage und nen Hit im Radio-ich bin hier nur zufällig-bloss mal eben so.."
Da war nur ein Blick -doch der ging 1000 Meter tief...
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig + Stoppok 2014

Beitrag von Spliffer »

HHH ach ne Ha Ha Ha :lol:

Sehr gut Martinez :)
Ich kann so was leider nicht.
Danke für diesen schönen Artikel!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Herwig + Stoppok 2014

Beitrag von Detlef »

@Roter Hugo:

hattest du die Möglichkeit, nach dem Konzert mit ihm zu reden?
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Herwig + Stoppok 2014

Beitrag von Roter Hugo »

Nee, war ne mittelgroße Menschentraube um ihn und mich da lange anzustellen, war nix für mich in dem Moment, bin da eher zurückhaltend. Da habe ich lieber noch´n Bierchen mit der Begleiterin geschlürft und dann ward er auch nicht mehr gesehen, zumindest nicht von mir.
Den Link zu den Bildern habe ich ihm dann, wie Euch auch, am Sonntag gemailt. Keine Reaktion. Dagegen hat die MusicHall-Besitzerin freundlich geantwortet und sich bedankt.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Herwig + Stoppok 2014

Beitrag von Detlef »

Eigentlich bin auch mehr der diskrete Typ, aber meine Frau meinte, ich könnte ihn ja nur begrüßen.
Sie schob mich eigentlich dezent zu ihm, und da stand ich aufeinmal einfach vor ihm.

Das war damals in Unna.

Ist eigentlich ein netter Typ, auch eher diskret, aber sehr freundlich.
Antworten