Blinder Passagier

Antworten
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Blinder Passagier

Beitrag von Magie »

Schreibt, was Euch bewegt.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Blinder Passagier

Beitrag von am-spies »

Magie hat geschrieben:Schreibt, was Euch bewegt.
Eng mit dem Titel verbunden ist eine sehr kuriose Geschichte:

Zwei Liedermacher schreiben GLEICHZEITIG je ein Lied mit dem Selben Titel, wollen sowohl ein Album mit diesem Songtitel raubringen und diese Single auch noch als erste auskoppeln. UND ALLES DAS BEI EIN UND DER SELBEN PLATTENFIRMA!

Das kam erst ganz kurz vor der Veröffentlichung der 4 beteiligten Platten raus, denn beide Künstler wurden von einem anderen Team betreut. Die Singles von Rio und Herwig erschienen beide wie geplant, bei den Alben war es jedoch so, dass Herwig einen anderen Song aus seinem Album zum LP-Titel machte oder machen musste ("Jedesmal"). Dieser wurde nicht als Single ausgekoppelt.

Von der Songle goibt es ja die lange Version (Maxi) und die Single-Version, die mit dem Song von der LP identisch ist.
Was man nicht sofort merkt, ist die Tatsache, dass es auch von der Reprise zwei unterschiedlich lange Versionen gibt. Es sind nur ca. 20 Sekunden Unterschied, deshalb fällt es nicht so auf.

Soweit das Drumherum zu dem Song. Zur Musik und zum Text schreibt ihr bestimmt genug, das lass ich jetzt.
Andreas.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Blinder Passagier

Beitrag von sternenmillionär »

wenn man den Text mal genau liest und fest hält: es könnte glatt von teresa enke neu eingesungen werden.
Antworten