"Quartier Latin" Buchvorstellung am 24.9. mit Potsch, Jim, Ulla Meinecke, Maurenbrecher u.a.!

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

"Quartier Latin" Buchvorstellung am 24.9. mit Potsch, Jim, Ulla Meinecke, Maurenbrecher u.a.!

Beitrag von Steffen »

ich wusste jetzt nicht so genau, wo ich's posten sollte, aber Buch & Event könnten durchaus spannend werden! 8) Und gleich zu Beginn die Frage: wär das nicht mal ein Anlass für ein Fantreffen vor Ort? Bekämen wir einen Tisch im ehemaligen Quartier Latin voll? Es ist dummerweise ein Montag und Berlin ist (zumindest für mich) weit weg...aber lässt sich alles irgendwie machen...

In mühevoller Kleinarbeit haben Henry Steinhau und Marco Sass ein Buch über das Quartier Latin erarbeitet, welches im Herbst 2018 im Wintergarten veröffentlicht wird. Die Geschichte des "Quartier Latin" seit den 1860zigern, der Menschen, die dort gelebt haben, die Künstler*innen, die dort aufgetreten sind.

Performances:
Carl Carlton
Pankow
Ulla Meinecke
Katharina Franck
Lüül
Potsch (Bernhard Potschka – Spliff)
Andi Brauer (Lok Kreuzberg)
Manfred Maurenbrecher

Arnulf Rating

Bühnentalks:
Jim Rakete
Lupo (Grobschnitt – inkl. Video)
Erik Spiekermann
Micki Meuser (Ina Deter Band)

Moderation:
Arnulf Rating

www.wintergarten-berlin.de/show/quartier-latin/
www.katharinafranck.de/shows/2018-09-24/
www.steinhau.com/hest/wordpress/bucher/ ... rlin_buch/
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Re: "Quartier Latin" Buchvorstellung am 24.9. mit Potsch, Jim, Ulla Meinecke, Maurenbrecher u.a.!

Beitrag von Joachim »

Danke für den Tipp, klingt spannend. Und Fantreffen ist eh immer gutes Ansprachelement.
Berlin ist für mich nicht so tragisch, "ich habe einen Koffer in Berlin"
Nur bzgl. des Datums muss ich mich kurzfristig entscheiden.

Und ich hoffe noch auf weitere Konzerte von Potsch in der Region 4 oder 5
Antworten