Unveröffentlichtes von Spliff & Co.

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Unveröffentlichtes von Spliff & Co.

Beitrag von Steffen »

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt gibt's eine GEMA-Repertoire-Datenbank in welcher auch Tracks gelistet sind, die von Spliff & Co. nie auf einem Tonträger veröffentlicht wurden. Leider lässt sich nur nach Komponisten-/Textdichter-Namen in Kombination mit Wörtern des Songtitels suchen, aber beim Rumprobieren findet man schon einige kuriose Sachen...

Berlin Breakdown Blues > Spliff Radio Show
I'm In Pain > Spliff Radio Show
On The Beach > Potsch Solo?
There Goes A Friend > Perxon?
Intro > 85555 Tour Live?
Wedding Is Sweet Juno's Crown u.a. > Reinholds Musik zu K. Thalbachs Shakespeare-Inszenierung von "Wie es euch gefällt"
Try Me > Spliffs "Baby" Soundtrack
Am Ende der Welt > Nina Hagen Band?
Der Mann mit dem goldenen Ohr > Spliff!!!
Schreib ein Brief > ??? mit Herwig & Ulla
What For > ??? mit Manne
On The Beach > ??? mit Manne
Yes > Reinhold
Tanner's neuer Job > Potschs Polizeiruf 110 Soundtrack
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Unveröffentlichtes von Spliff & Co.

Beitrag von Steffen »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Der Mann mit dem goldenen Ohr > Spliff!!!




Inzwischen weiss ich, was das ist! Jede Band, die bei der ersten Berliner Rocknacht 1981 aufgetreten ist, hat einen Kurzfilm gedreht, der in der Umbaupause vor dem jeweiligen Konzert im Fernsehen lief. Der Film von Spliff hieß "Der Mann mit dem goldenen Ohr" und enthält Instrumental-Musik von Spliff, die speziell dafür aufgenommen wurde. Ein Schnappschuß aus dem Film findet sich übrigens im Booklet von der "Alles Gute"-Compilation (Spliff plus Jim auf der Parkbank). Das Filmchen ist so mit das witzigste, was ich von den Spliffern jemals gesehen habe!!!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Unveröffentlichtes von Spliff & Co.

Beitrag von Roter Hugo »



Das Filmchen ist so mit das witzigste, was ich von den Spliffern jemals gesehen habe!!!




Rightee right!!!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Unveröffentlichtes von Spliff & Co.

Beitrag von spliffco »

würde mich freuen wenn es mal eine cd geben würde mit allen unveröffetlichten tracks, denn ich kann mir gut vorstellen das es noch viele ungehörte stücke von spliff gibt.

wäre doch schade wenn die vergammeln in archiven
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Unveröffentlichtes von Spliff & Co.

Beitrag von spliffco »

schade das der link nicht mehr funktioniert, hätte gerne den film gesehn

echt schade,
SPLIFF 4ever, They Never Die
Antworten