Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von spliffco »

dito schließ mich an
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Roter Hugo »

Also das ist mir eindeutig zu viel Einigkeit:
Ich möchte auf keinen Fall die Radio Show missen, auch wenn es etwas traditionellere Rockmusik war. Aber die Energie, die von der Radio Show als Ganzes ausging... allenfalls bei "Herzlichen Glückwunsch" oder "Notausgang" noch spürbar.
Radio Show war sozusagen als Abschluß mit der Nina-Hagen-Geschichte notwendig, gleichzeitig aber auch um für die Jungs den kreativen Boden zu bereiten für den Beginn des noch eigeneren Stils.
Als mein Votum: nix gegen 1982/83, aber ohne die Radio Show geht gar nix!!!!!;) ;);) Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Dienstag 12. Dezember 2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von spliffco »

roter hugo wie konnten wir alle nur die radioshow vergessen, du hast natürlich völlig recht
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von spliffco »

aber hauptsache die kommen und melden sich überhaupt zurück
SPLIFF 4ever, They Never Die
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

Spliffco´s meinug schlisse ich mich an.
Hauptsache die kommen überhaupt zurück.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von papaschlumpf »

Genau, Spliffer, die Originalbesetzung wäre der Bringer - doch wo sind sie alle - verstreut und doch so nah (?!?)- zum 25igsten sollte jeder Musiker mal über sein EGO ("viele Häuptlinge und wenige Indianer") springen können - haben die denn keinen Kontakt mehr miteinander ?

Bild Bild Bild Bild
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von papaschlumpf »

Ja sag mir einer mal: wissen die VIER gar nicht, das es UNS gibt ?!? Der Manne hat sich ja im "alter Forum" mal gemeldet - und was ist in 2006 mit Ihm los ?!?

MaGie oder Steffen z. B. müssten den Original-Spliffern doch ein Begriff sein, oder ?!?
Bild
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

der manne liest immer nur und gibt nichts von sich preis.jawoll!ich fahr taxi.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Roter Hugo »

Das Orakel von der Alster spricht für 2007:

Im Frühjahr kommt das Album Praeker/Potsch + Gastmusikanten (die bekannten Verdächtigen) mit Spliffsongs unter einem anderen Namen als Bockx heraus und feiert einen netten Überraschungserfolg. 1 Monat später erscheint auch eine Mitteregger-Scheibe, die ebenfalls kleine Erfolge aufweist. Da sich Tourneedaten überschneiden, taucht Herwig immer mal wieder als Gastmusiker beim Ex-Spliff-Projekt auf. Jetzt erscheinen auch die NEUEN Lieder der Truppe als CD. Und im Herbst steuert dann sogar Reinhold Heil aus dem fernen Kalifornien einige Keyboardspuren zum einem dann gewaltig einschlagenden Projekt bei.
Und wir sind alle glücklich, lernen uns anläßlich eines Konzertes in Köln persönlich kennen und feiern eine Mordsparty.

Howgh, ich habe gesprochen. Widerspruch zwecklos.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

Dann springe ich vor FREUDE in die Alster,von da aus in die Elbe und dann...?!

Würde NIE wiedersprechen...;-)
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von papaschlumpf »

Ja gerne kennenlernen - ohne oder besser mit Konzert in Köln oder auch sonstwo - vielleicht mit R. H. aus Kalifornien: der Klinsi konnte auch immer wieder mal nach Deutschland jetten wegen der Nationalmannschaft, warum nicht ....




Bild Bild Bild Bild = Spliff
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von spliffco »

roter hugo hoffentlich ht dein orakel recht und dies wird so geschehn, denn die zeit dafür ist mehr als reif.
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

mich würd die frage mal inzteressieren: könnte man spliff mit geld kaufen ? nur mal angenommen, es gäbe 1 mio. euro "handgeld"; für jeden 250.000. wäre ja durchaus branchenüblich. es ist ja nur so, daß spliff einfach vergessen sind / wurden; aber wäre die industrie bereit; und es gäbe ja noch immer die option, daß die als producer im verbundgeschäft junge künstler aufbauen; einen betrag zu zahlen: wären die spliffer wirklich käuflich ? gab es vielleicht schon derartige versuche; würde meine sympathien nicht runterfahren, wenn herwig 250000,- in bar ablehnen würde. aber letztendlich ist es doch so: es gibt nichts, was nicht käuflich ist. jeder hetero würde sich vielleicht nicht für 250.000, aber für 2.5 mio. in den arsch f... lassen. so läuft doch auch das industriegeschäft. ich wünsch mir, daß spliff wieder auf der bühne stehen, und daß irgend jemand im bizz sich dafür einsetzt. wir können ja mal einen contest starten: ich sage, daß manne und potsch für 250.000 sofort am start sind; reinhold verlangt ´vielleicht 1 mio. wäre auch marktgerecht; aber herwig ? es ist ja ungeheuer cool, angebote auszuschlagen, aber man muß auch gegenhalten, was man im ernstfall wirklich nur dafür tun muß. in meiner blöden phantasie stehen spliff halt 2008/09 auf der bühne
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Dazu meine Standard-Antwort: Die großen Firmen sind oft nur mit sich selbst beschäftigt und suchen deshalb nur den schnellen Trend - langfristige Perspektiven sind schwierig, wenn man dauert fusioniert. Da wird kaum in eine leider vergessene Band mit begrenztem Markt (=deutschsprachig) investiert.

Den kleinen Firmen fehlt das große Geld sowieso.

Und: Wo wäre zwischen "Wir sind Helden", "Den Phantastischen Vier", Herbert Grönemeyer und Tokio Hotel noch Platz?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Chris »

Müssen Spliff denn gleich eine neue CD raubringen? Die könnten es doch erstmal mit ner Clubtournee versuchen und etwas üben.;-)Ich hatte Herwig mal gemailt und gefragt ob er nicht zur Eröffnung meines Ladens aufspielen könnte.(1999) Er hatte mir viel Glück gewünscht und mich gefragt wer denn da so spielt. Naja war ja erst Eröffnung.:-)Konnte nicht viel dazu sagen. Meine Idee von einer Kompostion von Gastronomie und Livegigs hatte ich auch bald geschmissen. Jetzt ist es ein "schlichtes Restaurant am See". Für Konzerte leider zu klein. Von Herwig auch nie wieder was gehört.

Hat übrings bei Genesis auch geklappt. War beim Konzert am Samstag. Volle Hütte, keine neuen Songs.
Zuletzt geändert von Chris am Montag 25. Juni 2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von spliffco »

also wenn die großen labels, wie columbia oder emi die spliffer nicht wollen dann gibt es doch immer noch die möglichkeit bei einem kleinen label zu fragen,

hauptsache die kommen wieder

ich würde mich freuen wenn die mal wieder live on stage sind

ich sage es immer wieder: die geier warten schon
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Gut gebrüllt, Löwe äh Geier!

Vielleicht könnte man Herwig und Reinhold ja auch einfach digital auf die Bühne projezieren, so ähnlich wie jüngst Freddie Mercury.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von spliffco »

das wäre doch mal ne maßnahme, wobei die real besser wären
SPLIFF 4ever, They Never Die
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

Selbs die Spice Girls sind wieder zusammen,
Für schlappe 15 Millionen(mal)Euro pro Person,und 6 geplante Auftritte.
Ich spar und sammel schon mal...und Ihr????
Zuletzt geändert von Spliffer am Samstag 30. Juni 2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Für die "Deja Vu" Tour 2030. Da wird meine Lebensversicherung fällig.

Geb ich alles her. Dann möchte ich aber auch edel wie der "Rote Hugo" auf der Bühne enden dürfen!
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

Ja ok das wird aber denn eine Jahres Tour.
Mit allem was da zu gehört 30 Wochen Platz 1 in den Hyper 5 Fach-Layer-DVD 11.1 Chart´s.
Dann Haben wir auch Die D-Mark wieder.

Unsere Helden Die 4+1 Gast Curt Cress

Die überschriften lauten dann:
"Sie waren nie wirklich weg"

"Besser waren sie nie"

Platz für weitere Vorschläge...



















...UND Meiser EDER ist Rodie und dann Am Marterpfahl.

Zu guter letzt Jim Rakete an der Video Hyper 5 Fach-Layer-DVD 11.1,und Udo Arndt am Mixer.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Nie waren sie so wertvoll wie heute - bei "Extrabreit" geklaut.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

@Magie Sehr Schön kommt gut.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von spliffco »

frage mkich wie lange der weg und kampf noch ist um spliff wieder gemeinsam auf die bühne zu bekommen,

aber es scheint so wie bei den spice girls alles nur eine frage des geldes zu sein,

aber es wäre schöner wenn die aus überzeugung es wieder wagen den neuanfang spliff,
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

spliff neu? man bräuchte da eher vorab ne imagekampagne und beim start sollten nena und nina mal darüber nachdenken, was die spliffer alles für sie getan haben. die hätten niemals DIE karriere gemacht; sicher wären das trotzdessen gute musiker geworden; insbesondere die nena-gang von 82/83 mit fahrenkrog-petersen und karges. nun sollten die das mal etwas lockerer sehen und öffentlich das auch mal äußern, wie wichtig spliff sind/waren. das wäre nur nett und gerecht.
Antworten