Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

Der Meinung von sternenmillionär schlisse ich mich voll und ganz an,wo bei eine Fr Hagen glaube ich anderer Meinung ist,
meine gelesen zu haben das sie ohne die SPLIFFER besser dran gewesen sei...NAJA die Nina...
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Ich denke - als Realist - der Zug ist abgefahren.

So viel ließe sich machen - - ein Fabrik Rakete Revival mit den Bands von damals.

Nur bin ich mir ganz sicher, aus den Äußerungen über all die Jahre, daß Heil und Mitteregger (abgesehen von der persönlichen Situation) an solch einem Aufguß sich niemals beteiligen würden, und es ja auch finanziell nicht nötig haben.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

@Dr.Magie ich denke als - Realist - kannst Du dann ja deine HP und das Forum schließen. Bild Bild Bild

Als -Träumer- wehe wenn du das tust...Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Spliffer am Donnerstag 19. Juli 2007, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Die HP schläft ja schon Bild

am Thema Müdigkeit und Schlaf kommt man hier wohl nicht vorbei.

Wie hieß es damals bei "Cosa Rosa": Traumstation.

@Spliffer: Alpträume oder Schlimmeres von Dir "oh nein schrecklich" - Also bleibt das Forum offen.

Vielleicht braucht der Spliff-Kosmos nur ne Ladung Aufputschmittel oder Ying-Yang-Therapie, um den Energiehaushalt wieder in Ordnung zu bringen.

Oder Spliff erklärt öffentlich einen neuen Namen, z.B. Sauber (gleichviel Buchstaben, gleicher Anfangsbuchstabe, das ginge doch), und schon nehmen ARD und ZDF die Berichterstattung wieder auf.

Als Folge der über achtzigtausend neuer Mitglieder jeden Tag breche ich natürlich am nächsten Wochenende zusammen und verlasse für ne Woche das Bett nicht mehr. So sind wir wieder beim Schlaf

Bild Bild Bild

_____

Im Ernst: Spliff ist nicht gleich Spliff. Das Forum und (irgendwann) auch die Homepage wird weitergehen (wenn ich meine neu begonnene Rückentherapie abgeschlossen habe); dagegen die Band in irgendeiner Form - es wäre eine Riesenüberraschung.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

@Dr.Magie ich bin Echt SAUER Bild
Aber nicht auf Dich sonder über die Verhältnismäßigkeit was du in kauf nimmst (schmerzen Rücken) und den wohl gut gehenden Leuten bei >BockX< die UNS ohne jegliche info lassen.Oh Thema verfehlt ist ja SPLIFF hier,sorry.

Da ist auch nix mit Ying-Yang.

Alles aus dem gleich Gewicht.

Bin Natürlich Heil Bild froh das du hier weiter machst.
Zuletzt geändert von Spliffer am Donnerstag 19. Juli 2007, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

... und ich bin Mitteregger froh Bild denn die toten Tage sind vorbei.

Es geht auch schon viel besser, muß halt nur 3-4 Tage pro Woche zur Behandlung (Akupunktur) und anschließend weiteres Training, das kostet Zeit, die ich dann wohl hier an der Homepage (u.a.) einsparen muß. So sind wir wieder bei den alten Spliff - für die ich zumindest noch große Pläne habe Bild .
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

nina hagen hatte sicher probleme sich gleichweritg unterzuordnen. aber dieses " spliff?kenn ich nich" ist doch ärgerlich.in echter originalbesetzung kann man ja fast sagen wäre sie 5. bandmitglied gewesen; die kann doch froh sein, daß das ganze unter Nina Hagen und nicht Spliff feat. N. Hagen lief. die könnt doch mal ein paar alte tracks von 78/79 losledern ; mit orginal-besetzung wäre das, na klar, ein trauma für alle beteiligten. magie`s große pläne...welche denn ?
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Pläne: Na ja, in aller Bescheidenheit, die ultmative Homepage.

Im Kopf alles fertig, den Rest könnt ihr Euch denken. Sagen wir mal so: 2009 gibt es alles "Schwarz auf Weiß"!
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

Oh ja Bild dann kommt 2009 SpliffX Bild
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Gast

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Gast »

Das wär doch was. Ist "Schwarz auf Weiss.de" eigentlich schon vergriffen? Was haltet Ihr denn davon,
das einmal im Jahr ein sogenannter "Fanbrief" aus dem Forum an die 4 geschickt wird. Das wäre doch mal eine
kontinuierliche Kontaktpflege, auf die sich auch die Spliffer einstellen könnten. Die Antworten sollten dann hier wieder für neuen Gesprächstoff sorgen. Das sollten den Jungs die Vergangenheitserfolge und die Pattexfans wert sein. Der Fanbrief könnte doch immer
im Dezember mit einem netten Weihnachtsgruß an die Jungs rausgehen. Bild
Gast

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Gast »

Hoppla der Gast bin ich! (Chris) War nur gerade am See-Zauber Computer.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Das wäre mir angesichts der Tatsache, daß meine Anfragen fast alle unbeantwortet geblieben sind, etwas viel Mühe. Und was sollte da drin stehen, was nicht schon hier im Forum für jedermann nachzulesen ist?

Eher ich könnte ich mir ein gedrucktes Fanmagazin vorstellen (also wie hier von Fans für Fans).
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von spliffco »

die idee ist nicht schlecht mit einem magazin, denke es würde darin auch eine gute und rege berichterstattung geben
SPLIFF 4ever, They Never Die
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Chris »

Na, da könnte z.B drin stehen, das es mal angesagt wäre seinen Fans nen Gruß rüberkommen zu lassen. Sonst entwickelt sich die Sache weiter in den großen Frusttunnel,
was zumindestens die Zukunft der Spliffer in O.-Besetzung angeht.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Spliffer »

Es würde meiner Meinung nach erst sind machen wenn auch nur einer der SPLIFFER sich hier im Forum mal äußert,So lange denke ich können wir das ab hacken.

SPLIFF KOMMEN SO NICHT MEHR ZUSAMMEN!!!

@Steffen Hast du schon mal wieder was von der CD gehört was Du an geleiert hattest mit der Platten-Firma?
oder ist das im Sande verlaufen und ich habe das nur nicht mit bekommen.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

ich denke, die angeelegenheiten könnte nur federführend über herrn heil und dessen agenten laufen; aber objektiv betrachtet würde es sinn machen. der reinhold hat inside echten status, vor allem in hollywood, und müßte das auch outside vermitteln können, ähnlich wie trevor horn bei den art of noise-re-unions, wo er auch auf die bühne zurück gegangen ist. ich denke schon, wenn der reinhold alles klar macht und es gibt fianzielle bonmots--dann könnte man wirklich was auf die bühne stellen: nämlich The Spliff Radio Show !!!
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Roter Hugo »

...der träumt, der Sternenmillionär, ...

Nette Idee, aber was man so hört ist der Reinhold Heil gut beschäftigt mit diversen kleineren und größeren Projekten und voll drin im Filmmusikgeschäft. Da wird er kaum Zeit, und die bräuchte er reichlich dafür, geschweige denn Lust zu einer fragwürdigen Spliff-Reunion haben.

...Träume bringen Glück!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

moin08. o-ja, der r.hugo hat natürlich recht. träume bringen...logisch ist für den reinhold spliff nur n kleiner durchfahrbahnhof, wahrscheinlich auch gewesen. ich halte aber die möglichkeit für durchaus realistisch, daß die anderen 3 sich arrangieren und ein konzept präsentieren. ist halt ne sache des statusbewußtsein.ich denke, der reinhold wäre dabei, wenn es rein um die bühne ginge mit wenigen festen terminen. eine bilderbuch-reunion halte ich auch für völlig ausgeschlossen, also mal so drei alben in fünf jahren; dafür ist es 10 jahre zu spät.und der herwig...der ist doch eigentlich der vernünftigtste von allen. vom potential her fand ICH spliff immer phaszienierend, weil alle 4 excellente musiker und daher auch produzenten sind. und das ist nun wirklich selten.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

"Kann sein", um Mitteregger zu zitieren. Nur an Reinhold auf der Bühne glaube ich nicht. Er hat es zu deutlich ausgeschlossen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

entschuldigung, aber der reinhold ist in einem bizz, welches die rückkehr wohin auch immer zu einer rein finanziellen entscheidungsplattform geführt hat.4000schwaches interesse, 40000ach nö 400000 hmmm, ja,überlegen 4000000 jawoll
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Widerspruch: Es geht ihm nicht ums Geld, daß verdient er woanders genausogut. Er will nicht mehr auf Bühnen auftreten.

Klar muß man verdienen, jetzt die Auswahl seiner Projekte nur aufs Geld zu reduzieren, ist zudem unfair: Dafür waren viel zu viele hochwertige Arbeiten dabei.

Die Zahl mit den sechs Nullen ist eh nur ein Traum.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Gast

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Gast »

Hier gibt es ein neues Interview (27.12.2007)mit Reinhold:

http://www.music-pleasuredome.de/shop_c ... de&coID=13

Das beantwortet wohl einige Fragen und Vermutungen.

Grüße
Frank (seit Jahren Gast...ändert sich bald)
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Danke, Frank, ein toller Beitrag. Hier wird viel zusammengefaßt, was man aus anderen Quellen schon mal gehört hat.

Ich hätte Reinhold Heil ohne die markante Brille nicht wiedererkannt.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von sternenmillionär »

danke vielmals, gast!!! das interview ist sehr wertvoll und durchaus eine bestätigung meiner einschätzung, z.B. daß reinhold keine pisten-und rampensau ist und bockx unter aller würde findet. somit kann man die bockx - geschichte ja dezent abhängen...was die live-geschichten angeht; also in der beziehung möchte ich den reinhold am liebsten täglich motivieren, sich mal die "into vision"-dvd von art of noise anzuschauen bzw. die präsenz von trevor horn(der ist eben auch keine rampensau). da sind aon durchaus mal mit spliff vergleichbar , was das qualitätsniveau der produktion an sich an geht, komponieren ist ja immer ne andere geschichte.ich selbst bin übrigens kein aon-fan--ich schätze die mitglieder einzeln;und mrs.dudley und auch trevor sind ja auch in la gelandet;haben aber diese aon-tour, aus der ja ie into vision-dvd resultiert, trotz dessen durchgezogen, weil wohl ihr herz an der sache hing;und natürlich auch, weil paul morley( der ist ja " nur " author und pr") überzeugungsarbeit leistete. also diese freude, die trevor z.B. beim kontrabaß-spiel ausstrahlt, das kann nicht gespielt sein und der hat auch 1983 keine große freude gehabt, weil aon ja ein studiokonzept waren... ich kann mir vorstellen, daß der reinhold eine ähnliche freude empfinden könnte und, ja richtig, das denken sicher auch viele: eine klassische re-union ist nicht die kragenweite von spliff. mit etwas visual entertainment könnte man aber was machen; dieses ve ist ja z.B. das erfolgskonzept der pet shop boys. jetzt komme ich mal zum ende: die anderen 3; die sollten bockx begraben; das management und trademark und alles noch mal auf neu ! ( ! ). haben wir das nötig ?
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft von Spliff in der Originalbesetzung

Beitrag von Magie »

Nochmal zum Interview.

Mir ist doch der Atem gestockt: Spliff als Band mit einem neuen Sänger und nur in Englisch. Ich wäre sicherlich kein Fan geworden. Erstens haben mich zu der Zeit hauptsächlich deutschsprachige Sachen interessiert, zweitens wäre die besondere Magie von "85555" so nicht enststanden, die mich endgültig für Spliff begeistert hat.

Schön, daß es anders kam und wir uns heute hier im kleinen obskuren Kreis austauschen können.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Antworten