einen film über spliff ? ja? nein?

Antworten
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

einen film über spliff ? ja? nein?

Beitrag von spliffco »

was haltet ihr von einem film über spliff??

es gibt sowas schon von vielen anderen bands, aber mich interesiet mal was ihr davon halten würdet??
SPLIFF 4ever, They Never Die
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Beitrag von Steffen »

ich glaube kaum, dass hier jemand für "nein" ist. der zug dafür ist aber spätestens 1993 abgefahren, als cbs herwigs "best of" raushaute...danach war erstmal funkstille. da wird auch nix mehr kommen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Beitrag von Roter Hugo »

Wer sollte den drehen, geschweige denn finanzieren und wer außer uns paar Hanselen sollte ihn gucken wollen ?

Prima Idee, aber bei der Idee wirds bleiben.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Beitrag von spliffco »

aber aus so manch einer ide ist schon vieles geschaffen worden,
deshalb hoff ich das irgendwann mal auch ein film über spliff geben wird, so wie es bei der spider murphy gang war, und wenn es mal real wird dann hoffentlich mit viel musik
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Beitrag von sternenmillionär »

ich habe den film über bap von wim wenders gesehen und muß sagen: die band ist mir näher gekommen, es ist gute qualität, aber die familie der eigenen sprache wie ingolf lück es mal treffend ausdrückte ist dann doch weltfremd. kann mir jemand helfen: ich habe 1983 einen song gehört , der die textzeile " mächtig alokohol konsumiert" enthält. ich will diesen track wieder hören, finde ihn aber nirgendwo und hab keinen nerv ans bap-hauptwerk zu gehen. jedenfalls, danke wim fürd den film. wäre eölegant eine deutsche geschichte über eine deutsche band zu bringen die nicht in köln beginnt und endet sondern in berlin...
gamerjoe3

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Beitrag von gamerjoe3 »

ich finde es cool
gamerjoe3

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Beitrag von gamerjoe3 »

ja!! Toll
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Beitrag von sternenmillionär »

Hat jemand " Punk In London " oder " Gib Gas Ich Will Spaß " gesehen ? Wenn jemand einen Film über die 4Spliffer macht, könnte das nur Wolfgang Büld sein. Auch wenn der vielleicht noch einen 74-er Opel Manta besitzt... und ja, der Titel müßte schon etwas in Richtung " Der Mann mit dem Goldenen Ohr " sein; das cover viergeteilt, jeder Spliffer fetten alten Kopfhörer drauf. Sprich: 4 Männer mit Goldenem Moz/art-ohr.
Ick muß ehrlich sagen: Ich weiß nicht mal, ob Wolfgang Büld noch lebt. Aber der gehört/e zu den Typen: Hol ihn raus aus der Reserve.
Man kann so was auch mit Laienschauspielern machen; im Ernst geht das sogar ein ins "ZDF Kleines Fernsehspiel ".
Jemand Vorschläge für die Besetzung der Spliffer 30 Jahre alt?
Reinhold- Matthias Schweighöfer
Herwig- Frank Giering böses foul, wer macht das jetzt?
Für Potsch und Manne ist die castingagentur, aber wer im ernst ersetzt Frank Giering ? Das kann Tom Tykwer nicht machen--ihm fehlt die Sonne, er ist kein Schauspieler.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: einen film über spliff ? ja? nein?

Beitrag von Spliffer »

Also ein Spliff-Film, kann NUR meiner meinung nach von SPLIFFERN gespielt werden.
Als Regieman würde ich Peter Keglevic nehmen,der hat auch mit George Kranz den Film "Magic Sticks" gemacht,und ich sag mal
(Fußballersprache :wink: ) wir hier vom Forum sollten Statisten rollen bekommen :) z.B bei einem LIVEauftritt von Spliff...
Antworten