spliff als harte band?

Antworten
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

spliff als harte band?

Beitrag von spliffco »

spliff macht gute musik, doch leider sind sie seit der radio show etas softer geworden, denn die hatten echt den ruf einer harten rock band, und machten auch so gute harte musik,

wenn sie mal wieder was zusammen machen dann hoffentlich echt hart rockig,

das die es können ist ja mit dem auftritt und der darbietung von deja vu bewiesen.

das konnten ja viele im fernsehn anschauen bei der chart show
SPLIFF 4ever, They Never Die
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: spliff als harte band?

Beitrag von papaschlumpf »

Genau, hart müssen sie sein - mit so RE-MIXES mit wasweissich 250 bpm unterlegte Sachen sind nicht so mein Ding ....Bild
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: spliff als harte band?

Beitrag von Spliffer »

Naja Spliff sind vielseitig finde ich und beider Chart Show
waren "nur" 50% Spliff...denn Reinhold Heil und Herwig Mitteregger sind nich zu ersätzen.

"Herzlichen Glückwunsch" ist ja auch eine von der härteren Sorte
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: spliff als harte band?

Beitrag von Steffen »

ich habe nichts gegen knüppelharte spliff-mucke, allerdings bin ich auch der meinung, dass gerade ihre vielseitigkeit die band ausgemacht hat. es gab mal im zusammenhang mit der band das zitat "konzeptlosigkeit als konzept", was aus "marktstrategischer" sicht schwer an den mann zu birngen ist, aber bei spliff kam alles sehr authentisch rüber. diese neue version von "deja vu" mag zwar einigen hart vorkommen, aber mittlerweile ist sowas eigentlich gar nicht mehr wirklich "hart", ausserdem fand ich den sound etwas zu sehr an "nu metal" ausgerichtet, und das ist seit zwei jahren eigentlich auch schon wieder out.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: spliff als harte band?

Beitrag von spliffco »

vielseitigkeit ist ja schön und gut und vorallem wichtig, aber auf einem album sollten wenigstens immer 3/4 hart sein und 1/4 reicht ja für was anderes

denn spliff sollten niemals so in das softe abrutschen

eher das machen was sie sehr gut können

KNALLHART ROCKEN
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: spliff als harte band?

Beitrag von Roter Hugo »

Stillstand ist Rückschritt!

(Okay, okay, 3 Euro ins Phrasenschwein!)
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
papaschlumpf
hängt noch im Seil
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:25

Re: spliff als harte band?

Beitrag von papaschlumpf »

Genau, Roter Hugo !!!

Es muss vorwärts gehen - auch mit unserer alten Liebe "Spliff" im Jubi-Jahr.

Konnte sogar schon meinen Freund erwärmen, sich für unser Forum zu interessieren - bei unserem nächsten Treffen werden wir uns ausführlich mit "Spliff" beschäftigen.

Bild Bild Bild Bild

Also, bitte nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn sich die vier "Spliffer" grade noch nicht soviel um Ihr 25. Jubiläum kümmern oder sich viele Forumsmitglieder nicht bzw. nicht mehr aktiv an den Diskussionen beteiligen -

Hat nicht MaGie deren E-Mails oder Homepages, um die "Passiven" ans Forum, ans Jubiläum, an ein dolles Fantreffen, ja an "Spliff" selber zu erinnern ?!?

Seid guten Mutes - einige kennen und mögen "Spliff" noch von "damals" - ein wenig Werbung kann nie schaden.





Bild Bild Bild Bild
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute
Antworten