Spliff auf Sampler

Antworten
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Spliff auf Sampler

Beitrag von Joachim »

Spliff hat es mit Radio wieder mal auf einen Sampler gebracht, in einer interessanten Zusammenstellung, wie ich finde:
Radio Stars
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Steffen »

yep, hört sich interessant an! hast du den sampler?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Joachim »

Ja, nur zu empfehlen.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von spliffco »

aber spliff hätte auf dem sampler eigentlich mit 2 songs vertreten sein müssen
oder wo bleibt der song "sweet as radio"??

oder liege ich da falsch??
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Roter Hugo »

spliffco schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
aber spliff hätte auf dem sampler eigentlich mit 2 songs vertreten sein müssen
oder wo bleibt der song "sweet as radio"??

oder liege ich da falsch??



Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von spliffco »

danke roter hugo, denn sweet as radio ist ja wohl genau so ein kracher wie radio
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Roter Hugo »

spliffco schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
danke roter hugo, denn sweet as radio ist ja wohl genau so ein kracher wie radio



Mindestens!
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von spliffco »

und genau deswegen weil der song ja auch genau so gut ist weis ich nicht wie die vom WDR den vergessen konnten
SPLIFF 4ever, They Never Die
Klaus Bergmaier
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 12:03
Freier Nutzertitel: Klaus Bergmaier
Wohnort: Krems / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Klaus Bergmaier »

Es fehlt aber auch Turn Your Radio On von Chris Hillman. Und ich denke, sie wollten jeden Künstler nur einmal drauf haben.
Nichtsdestotrotz ist Sweet As Radio großartig...
Gast

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Gast »

oder von UKW - radio hören, es gibt noch tausende songs mit radio drin oder z.B. Autograph Turn up the Radio .....

Liebe Grüße
Stoned Freak
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von am-spies »

Was mit RADIO geht, kann man auch mit TELEFON machen. Ich hatte mal die Idee, Telefon-Songs zu sammeln, um die dann auf einer CD zusammenzufassen, und da habe ich etliche Leute nach passenden Songs gefragt. Da schickt mir doch TATSÄCHLICH jemand ohne Vorwarnung eine Werbe-CD von einer Telefongesellschaft mit einer CD genau nach meiner Idee. Der Telefon-Terror von Spliff war leider nicht dabei, die gesamte Auswahl war völlig anders als meine gewesen wäre, man kann mit Telefonsongs also auch durchaus mehrere Doppel-CD füllen.

Andreas.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Detlef »

Ich habe einen alten Vinyl-Sampler aufgetan.

Diesen Sampler gab es dammals unter den Namen "Deutschstunde-Verschärfter Tanz" mit Spliff (Carbonara), Nena (Nur Geträumt), Prima Klima (Komm Auf Meinem Stern), Sternhagel (Fahrradfahrn), uva die nicht unbedingt aus der Umgebung von Spliff kommen.

Ansich ist das nicht der große Hit, aber.................

......ich habe den Promo-Sampler und der hats in sich. Es befinden sich neu überarbeitete Fassungen von o. g. Titeln. "Carbonara" kann man als Edit-Cut bewerten. 3:54 aber in einem mir bis heute unbekannten Schnitt. Auch Nena´s "Nur Geträumt" ist hier völlig anders, längeres Intro, Nenas Gesang wird nachgehallt, überraschend interessant hört sich das an um hier mal die wichtigen Songs zu nennen.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Steffen »

...also andere Mixes oder eher Edits? Würd mich auch mal interessieren...und weichen die Versionen der Promo-Ausgabe vom herkömmlichen Sampler ab?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Spliffer »

Also wenn das KEIN Aprilscherz ist hätte ich auch daran Interesse. :)

Hab da was gefunden http://www.musik-sammler.de/media/421597

geht dann mal mit der Maus auf Nummer 3 Spliff und dann Klick LM.

Ein bekannter Link ist auch dabei http://sweetworld.de/SPLIFF/

Komisch Eingetragene Medien: 184 Alben / 251 Tonträger

Eine kleine Fundgrube
Danke noch mal an Detlef :)
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von Detlef »

@Spliffer:

ja genau, diesen Sampler meine ich.

Original Schriftzug:
"Spezial-Bearbeitung für Discotheken von Bijan Blum"

@Steffen:

"Carbonara" besteht aus dem bekannten Song, eben nur anders geschnitten.

"Nur Geträumt" würde ich als Remix bewerten, weil er völlig anders daher kommt, als die normale Single.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff auf Sampler

Beitrag von sternenmillionär »

thanks; ich habe den original-NDW-sampler schon rausgekramt und werde das material mal gegen über stellen...
auf so was kann man auch nur am 1. april kommen...
Antworten