Spliff Tribute 2005

Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

im anschluss an die chat-show wird ja die nena-doku "100 % nena" wiederholt. hat die jemand schonmal gesehen und kann sagen, ob das auch für spliff-fans interessant ist?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Detlef »

Hallo Steffen,
die Sendung "100%Nena" ist, meiner Meinung nach, eine Wiederholung. Ich kann mich daran erinnern das Spliff nicht erwähnt wird.Auch das Produzententeam Heil/Praeker wird auch nicht genannt.


Ich denk so oft, was mit uns ist....
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Roter Hugo »

Also, ich muß zugeben, daß ich langsam nervös werde. Irgendwie ist mir mulmig vor dem morgigen Fernsehauftritt, okay okay, der Aufzeichnung: Hoffentlich wirds kein Albtraum im Sinne eines billigen Abklatsches oder gar womöglich Playback nach Original-Carbonara oder so, dazu albernes Gequatsche mit Oliver Geißen und Co.
Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders und die 5 oder sechs (?) nutzen einfach die Bühne, um erstmal mit Neu-Aufnahmen bekannter Spliff-Songs ins Geschäft zu kommen, das wäre ja absolut verständlich und legitim.

Spannend wirds allemal. Frage mich ob´s Herwig Mitteregger wohl am TV verfolgt (wenn er es überhaupt empfangen kann.). In Californien wird es jedenfalls sicher nicht für RH empfangbar sein.

Einen neuen Thread wird man jedenfalls ab Samstag nacht brauchen, um das Ganze zu diskutieren.

Viel Spaß, euch verrückten Spliff-Fans.

Roter Hugo
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Spliffer »

100% Nena ist eine wiederholung und Spliff kommen nur gans kurz vor weil Nena zwei wörter auf der ersten Cosa Rosa LP
singt.Ich bin der Meinug das war die Sendung.Eine Nena Sendung
war mit der Meischberger(SternTV RTL)(vieleicht war es auch da).
Der Spliffer
Zuletzt geändert von Spliffer am Freitag 16. September 2005, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders und die 5 oder sechs (?) nutzen einfach die Bühne, um erstmal mit Neu-Aufnahmen bekannter Spliff-Songs ins Geschäft zu kommen, das wäre ja absolut verständlich und legitim.




dann versteh ich aber nicht, dass man so eine möglichkeit nicht dazu nutzt, eine platte, die scheinbar (noch) nicht erscheint, zu promoten, oder interessierte dann wenigstens über eine offizielle website am laufenden zu halten. die wirkung eines solchen auftritts "verpufft" viel zu schnell...einziger "offizieller" hinweis findet sich auf der website von ron spielman.

aber spannend ist es trotzdem, wenn auch nur für eine handvoll leute ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Roter Hugo »

Da haste recht, der Auftritt wär mit etwas Tamtam, sprich Homepage etc. etc., zumindest eine Chance, den Ball ins Rollen zu bringen. Bei Ron Spielman ist ja auch wieder nur von Spliff die Rede, kein Wort mehr von Bock Rogers o.ä.

Wie geschrieben: etwas mulmig ist mir, hoffentlich wirds nicht einfach nur peinlich (wenn ich so die Vorschau-Bilder mit Geißen und Nena sehe, oh oh oh !!!)
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

erster eindruck: nett, nett! jan plewka singt die nummer richtig gut...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Spliffer »

Bock AUF SPLIFF??

Hab es eben gesehen

Sehr Rockig

Aber Herwig Mitteregger und Reinhold Heil fehlen mir doch sehr.
Der Spliffer
Zuletzt geändert von Spliffer am Samstag 27. Januar 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Gast

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Gast »

Ja, das war wirklich zum Gänsehautkriegen - ich bin sehr hin- und hergerissen. Denn eigentlich finde ich diese aufgewärmten Dinger ganz schlimm. Andererseits kam in diesem Fall was rüber. Oder war's nur, weil ich damals 20 Jahre jünger war?
Potschka hätte ich nie und nimmer erkannt...
Bjoern
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:16

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Bjoern »

Hallo!
I liked what I saw/heard tonight! The song rocked, and Manne looked like a well-seasoned hippiepunk! If the rest of the album is anywhere near the intensity of "Déja vu", then we can look forward to this record!
Let us hope that this inspires Manne and Potsch to do some live concerts soon. I would gladly take a plane or a boat or a train and go to Germany to see them!

Alles in Ordnung!

Bjoern
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Roter Hugo »

Wow, hätte deutlich schlimmer kommen können, kam sehr rockig rüber. Wenn mich nicht alles täuscht, tauchte in der 2. Hälfte sogar eigener Text auf, oder ? Manne Praeker sah ein bißchen wie ein "white punk on dope" aus und Potschka hätte man wahrlich nie erkennen können.

Das weckt tatsächlich Interesse an mehr, falls "Bock auf Spliff" wirklich Realität i.S. einer CD werden sollte.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

2002 sahen die beiden auch schon so aus...wer hatte sie den noch bei einem der bock test-gigs gesehen?

man hat den beiden schon ein bisschen die aufregung angemerkt...sind sind halt doch schon länger draussen. und kein wort zum 25-jährigen jubiläum...ich hoffe manne lässt bald mal wieder ein paar news durchsickern. jedenfalls fand ich gut...dass die jungs das projekt als projekt und als spliff "verkauft" haben...

ich frage mich, ob das eine gekürzte version der neuaufnahme war...mit nichtmal 3 minuten war das schon sehr kurz.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Ich war auch begeistert. Deja Vu ist die Nummer, die ich jahrelang fast täglich gehört habe, und alle bisherigen Coverversionen(vom Remix 90 bis zu Plewkas Soloversion) waren schwach.

Gestern dann diese wunderbare Neuschöpfung. Besonders gefallen hat mir der Verzicht auf Keyboard und Bass(-Solo). Plewkas Gesang war auch anders als auf seiner Version. Rundum keine Gefahr, daß das Ganze wie ein lauwarmer Aufguß wirkt. Klasse!

Auch die Richtung fürs Marketing stimmt schon, wenn was daraus wird: "Bock auf Spliff". Sie haben es nicht verlernt.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Zu 100% Nena - es gibt eine Sequenz von ca. 30 Sekunden von einer Verleihung der goldenen Schallplatten an Spliff. Wirkt sehr locker -- es muß eine tolle Chemie geherrscht haben damals.

Auch die Interviews rund um diese Zeit mit Nena, Rolf Brendel und Jim Rakete sind interesant.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Detlef »

Hallo,

ich habe gestern wie gebannt vor der Glotze gehockt, und war sehr positiv überrascht das "Deja Vu" so gut rüber kam.
Auch das Interview in der Berliner Pizzeria fand ich klasse.
"Heiße Würstchen" wurde "Carbonara"....., geil!!!
JA, ich habe BOCK AUF SPLIFF, Manne, Potsch laßt schnell von euch hören, auch mit Yvonne Catterfeld.


Ob es noch zu einem Smalltalk zwischen Manne und Nena gekommen ist??


Ich denk so oft, was mit uns ist....
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Ein kurzes Gespräch mit Nena und Manne, nachdem O.G. die Produzententätigkeit erwähnt hat, wäre auch vor der Kamera gut gekommen...
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Roter Hugo »

Aber Yvonne Catterfeld muß wirklich nicht sein...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Aber Yvonne Catterfeld muß wirklich nicht sein...




...dann dürfte sie wenigstens mal nen gescheiten song singen ;-)

apropos: wer wäre denn auf eurer wunsch-gästeliste? oder hatten wir die frage schonmal? in sachen vermarktung wäre schlau: die ärzte, wir sind helden, mia & fanta4...die würden auch alle zu spliff passen, finde ich...aber die aufnahmen sind ja schon gelaufen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Was andres: Meint ihr, BOS haben live gespielt? Sie hatten ja zumindest den größten Boxenturm.

Darüberhinaus war es auch ein gutes Umfeld. OMD, Paul Young, M. Reilly haben sich alle keine Blöße gegeben. Und selbst Hubert Kah konnte ich was abgewinnen: Rosemarie als Blues ist auch eine interessante Interpretation.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Roter Hugo »

Madsen
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Madsen



??? Wer oder was ist das ???
Zuletzt geändert von Magie am Sonntag 18. September 2005, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Madsen



yo...aber vielleicht noch'n bisserl zu frisch. die haben ja dieses festival-technisch alles abgegrast, was es abzugrasen gab ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Spliffer »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Aber Yvonne Catterfeld muß wirklich nicht sein...




...dann dürfte sie wenigstens mal nen gescheiten song singen ;-)


apropos: wer wäre denn auf eurer wunsch-gästeliste? oder hatten wir die frage schonmal? in sachen vermarktung wäre schlau: die ärzte, wir sind helden, mia & fanta4...die würden auch alle zu spliff passen, finde ich...




...oder auch mit Herwig Mitteregger ;-)
Zuletzt geändert von Spliffer am Sonntag 18. September 2005, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Spliffer »

Steffen schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Roter Hugo schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
Aber Yvonne Catterfeld muß wirklich nicht sein...




...dann dürfte sie wenigstens mal nen gescheiten song singen ;-)




Da gebe ich Dir 100% recht Steffen.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Detlef »

Hallo,
alle CD-Neuerscheinungen werden für mich momentan irgendwie unwichtig.Nach dem Auftritt von BOCK bin ich im Netz auf der Suche nach irgendwelchen Hinweisen (wo auch immer), auf das die Veröffentlichung des neuen Tonträgers hinweist.
Es ist nichts zu finden.
Ich wünsche mir, das Manne sich mal äußert, ob oder ob nicht (und wenn, wann??).
Während des Auftrittes wurde ja ein CD-Veröffentlichung angezeigt.
Als ich Manne in Herford bei dem BOCK-Gig (2002)begegnete, sprach ich ihn auf eine CD-Veröffentlichung des neuen Projektes an. Er sagte damals, das das noch dauern könnte.
Man muß sich bei dieser Band wirklich in Geduld üben. 21 Jahre nach "Schwarz Auf Weiss" sind lange genug.
Ich musste das mal hier los werden.



Ich denk so oft, was mit uns ist....
Antworten