Spliff Tribute 2005

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Tja, da sind wir wieder beim Thema. Wenn sogar der wesentlich bekanntere Reinhold Heil Schwierigkeiten hat, seine Sachen zu veröffentlichen, muß man sich wohl in Geduld üben.

Manne hat wohl nicht umsonst gesagt, daß früher das Musikgeschäft einfacher war.
Zuletzt geändert von Magie am Dienstag 20. September 2005, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von priss »

Hallo Freunde, auf der Website von RTL (www.rtl.de/musik/) kann man sich den überaus gelungenen Auftritt von "Bock auf Spliff" ansehen!!!
Allerdings muß man sich dafür bei RTL registrieren lassen. (Wahrscheinlich werde ich in Kürze von denen zugespamt).
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Wo denn genau?

Ich muß zugegen, daß ich mit diversen Online-Suchmaschinen für Musik/Downloads eigentlich nie das finde, was ich suche (Computer sind halt doof), aber es kann durchaus auch an mir liegen.

Außer gebührenpflichtigen Audio-Downloads und Chartlisten habe ich nichts über Spliff bei RTL gefunden.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

checkt mal den folgenden streaming-link...da müsste der media-player aufgehen...

mms://streaming.rtl.de/online/259/kkkk_v_20050916_51_chartshow_spliff_2.wmv
Zuletzt geändert von Steffen am Mittwoch 21. September 2005, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Tja, was hat man uns schon alles versprochen.
BALD GIBT ES WAS NEUES VON UNS....................

Wenn das zynisch klingt, dann ist es so auch gemeint.




Gemach Gemach - Manne hat völlig zu recht im TV gesagt, daß das Musikgeschäft früher einfacher war. Und das gilt auch für wesentlich erfolgreichere Acts aus den Achtzigern, als es Spliff jemals gewesen sind. Z.B. Tears for Fears haben bereits 2003 ihr erstklassiges Comeback-Album fertiggestellt und es hat dann bis Frühjahr 2005 gedauert, bevor eine Plattenfirma das Werk rausgebracht hat. Davor sind nämlich zwei Plattenfirmen ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen, in einem Fall erwiesenermaßen aus Geldmangel.

Gut verkauft hat es sich trotz Werbung in Deutschland nicht, eine Tournee wurde mangels Nachfrage auch nicht organisiert. Da würde ich, um zu Spliff zurückzukehren, bei 14 aktiven Fans hier im Forum keine Wunder erwarten.

Ich finde, nach mehrmaligem Hören von "Deja Vu 2005" um so mehr, daß Manne und Potsch angesichts dieser schwierigen Umstände ein Comeback hingelegt haben, daß wohl kein künstlerischer Ausverkauf wird. Da warte ich gerne noch bis 2006, wenn dafür das Konzept (mit Website und pipapo, laut Auskunft von Potsch gegenüber amspieß), stimmt.

Sicher würde ich mich noch mehr über persönliche News von Manne hier im Forum freuen, doch solange ich selber mit meinem Spliff-Projekt nicht aus den Puschen komme, hänge ich micht nicht zu weit aus dem Fenster Bild
Zuletzt geändert von Magie am Freitag 30. September 2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Bjoern
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:16

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Bjoern »

Hello zusammen!
Eine seltene Lebensszeichen aus Norwegen!
I too think it is a bit strange that Manne/Potsch is reluctant to post news on this outstanding website about their project. If there is ONE place to meet true Spliff-followers, this must be it!
I thought the Deja vu-performance on RTL was promising, and it should be the first step of many to create a stir among german musiclovers. But what has happened since? Is there no next step?
Frustrating!

Keep up the good work and the enthusiasm, both Magie and all the other enthusiasts (sadly I do not count myself among you, languagebarriers and whatnot).

Bjoern aus Oslo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Detlef »

Ich bin schon sehr nervös vor der Veröffentlichung der neuen "Bock Auf Spliff" CD. Mein Fan-Dasein begann zwar erst seit 1982, aber ich habe alle vier nie aus den Augen verloren.
Für mich wäre es eine Katastrophe, wenn diese Projekt in die Hose gehen würde.

Wenn man nach den Beifall bei Ollie Geißen gehen sollte, ist hier, so glaube ich, ein sehr großes Potenzinal an Begeisterung vorhanden, mehr als 14 Fans. Wenn man das richtig forcieren würde, wer weiß.........!

Ich höre regelmäßig die CD´s von unseren Helden.
Egal ob als Band oder Solo oder als Produzenten oder als Gastmusikern bei verschiedenen Acts.

Ich drücke allen die Daumen, egal was sie vorhaben.


Ich denk so oft,was mit uns ist, und wie es früher mal war, als der warme Regen kam, hat mich dein Blitz erwischt.


Ist die Reise vorbei, sind wir zwei allein im Sirius....
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

...wieder ein monat rum, und keine news! Bild die herren potschka & praeker lassen uns ganz schön schmoren...die aufzeichnung zur "chart show" ist jetzt schon wieder ein halbes jahr her. hab vor einiger zeit auch mal ne mail an den manager andy eder geschrieben - bisher keine rückmeldung. schaut mal hier:[url=http://www.amp-center.com]www.amp-center.com[/url]. und www.bock-band.de ist scheinbar schon als link reserviert...
Zuletzt geändert von Steffen am Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Roter Hugo »

Kein Bock, keine News, kein gar nix.

Frustrierend. Warum machen die erst Tamtam mit TV-Auftritt und CD-Ankündigung, Studio-Sessions (???) und dann kommt letzlich gar nichts herum.

Müssen wir uns endgültig von der Idee eines Bock-Spliff-Projektes verabschieden ? Sieht wohl so aus !

Schade !

Wenigstens macht Reinhold Heil noch was los, bin gespannt auf seine Pale 3-Musik für "Das Parfüm". Hab mir sogar extra noch mal das Buch besorgt und wills es nach 20 Jahren (?) nochmal lesen. Habs ziemlich fesselnd in Erinnerung.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

ooops, es traut sich ja jamand, mal was zu schreiben ;-)

ich hatte vor ca. 2 wochen mal email-kontakt mit dem manager andy eder. er finanziert wohl das ganze. und sie sie sind immer noch dran. verträge sind wohl noch nicht in trockenen tüchern. die einzige info, die mir neu war: es wird wohl etliche neue songs geben...falsch hingegen ist, dass uwe hoffmann produziert, denn das machen die jungs wohl selbst. übrigens: die band scheint jetzt "bockx" zu heissen...

vielleicht findest ja reinhold während seines deutschland-aufenthaltes mal die zeit ein paar keyboard-takes einzuspielen...wer weiss?!
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Trauen würde ich mich ja schon, aber es gibt nichts zu sagen. Meine jüngsten Emails an die höchste Instanz sind ungehört verhallt. Schön daß Du den "Heißen Draht" (vgl. U. Meinecke) hast Bild

Ciao
MaGie
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

traurig, traurig! hab gerade ne mail bekommen: DAS BOCKX-PROJEKT IST GEPLATZT! :-(
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Joachim »

Schade. Gibt es welche nachzuvollziehenden Gründe?
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Roter Hugo »

Das ist ja schon bitter, da ist doch auch einiges an Zeit und Geld schon investiert worden, oder ? Hoffe, die Jungs kriegen dafür ein paar andere Sachen zum Laufen, bzw. vielleicht haben die ja auch parallel schon andere Projekte...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Als vor einigen Jahren Andreas Dorau nach langer Zeit wieder eine Platte rausgebracht hat, hat die Presse geschrieben, wie toll es sei, daß Dorau wieder da wäre.

Er hat daraufhin geantwortet: "Ich war nie weg, habe auch ständig Konzerte gegeben, aber das Publikum war nicht da."

Ob man in dieser Hinsicht von Spliff Großes erwarten durfte?

Trotzdem schade um das Projekt, mir hat der TV-Auftritt sehr gefallen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

äh... A P R I L , A P R I L ! tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen! Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Detlef »

Na,

ich bin fertig. Ich wollte meine ganze Sammlung verkaufen!!!

DAMIT macht man keine Scherze!! Steffen, das ist dir gut gelungen!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



Die Leiche stinkt nach Shit!
Benutzeravatar
Joachim
hängt noch im Seil
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 17. März 2006, 14:43
Mein liebstes Spliff-Lied: Shuttle
Wohnort: Wesel

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Joachim »

Alter Schwede, Steffen, einfach nur genial.
Aber das wird teuer:-)
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Magie »

Da fällt mir doch nur ein --

"Dieser Tag ist so wie damals - im April"

Es sei denn, daß Steffens "April April" der eigentliche Aprilscherz ist -- sozusagen ein Doppelblöff!

Alles Gute
Magie
Spliff ... ein elektronischer Zoo
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von am-spies »

Als ich das heut nachmittag gelesen hab, dachte ich sofort an einen "schlechten" Aprilscherz, aber es kam mir dafür etwas makaber vor. Freut mich dass es DOCH einer war.
Hoffentlich kommt nicht in den nächten Tagen die selbe Meldung NOCHMAL, dann würde ich es wohl glauben.

Viele Grüße,
Andreas.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

tja, leute! ich wollte euch nur mal ein bisschen aufwecken! Bild klar gibt's wenig neues von den herrschaften, aber heisst das, es gibt sonst nix, worüber man sich austauschen könnte? seid doch nicht so schreibfaul...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Roter Hugo »

Da fliegt mir doch das Blech weg !!!!
Und auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, Steffen, zu diesem Aprilscherz, der hat ja wirklich eingeschlagen in diesem Forum.
:-)))
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Steffen »

da ja wirklich gar nix durchzusickern scheint, hab ich mal ne mail an's management von ron spielman geschickt. hier die antwort...
ron ist im moment dabei die "spliff reloaded" platte einzusingen. ein genaues VÖ datum ist noch nicht bekannt. !


also, die sache ist immer noch am laufen, auch wenn mich jetzt die aussage ein bisschen irritiert, dass ron die platte einsingt...ich dachte, dass übernehmen die gäste?! vielleicht das neue material?
Zuletzt geändert von Steffen am Montag 24. April 2006, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Spliffer »

Hallo an alle ja das ist richtig,habe das hier gefunden:

Obwohl der 40-jährige Sänger und Gitarrist seine Wurzeln eher im Rhythm ’n’ Blues hat, war er immer offen für Ausflüge in andere, auch massentauglichere Richtungen. So ist er derzeit als Sänger und Texter der wieder belebten 80er Jahre Kultband „Spliff“ aktiv. „Für mich ist das eine neue, musikalisch sehr interessante Erfahrung. Und eine Herausforderung: Beispielsweise wurde ich in das Studio eines Bandmitglieds nach Portugal eingeladen, wo ich innerhalb von zwei Wochen zu 17 Songs Gesangsmelodien und Texte entwickeln musste. Eine Arbeit, bei der man seinen inneren Schweinehund überwinden und hoch konzentriert zu Werke gehen muss. Manchmal tut so etwas richtig gut. Außerdem mag ich die Leute, und das gesamte Arbeitsumfeld ist angenehm professionell.“
Den Link dazu
http://www.ronspielman.de/index.php?id= ... tt_news=18
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Spliff Tribute 2005

Beitrag von Detlef »

Habe Potsch mal angeschrieben um eine Info zu bekommen:
"Hallo Detlef!
Mach dir keine Sorgen!
Ich bin gerade dabei mit Manne und 4 anderen Musikern eine BOCK CD- und eine BOCK auf SPLIFF (SPLIFF-reloaded) CD bei mir zu produzieren. Sie werden irgendwann in dem Jahr veröffentlicht."

Freue mich das er so schnell geantwortet hat.
Ich weiß, das wir uns auf die neue Musik noch etwas gedulden müssen.

Aber das, finde ich, ist schon eine positive Aussage, das es mit der Band weitergeht.



Ich denk so oft, was mit uns ist....
Antworten