Bislang unveröffentlichte 12" Remixes von "Das Blech" und "B

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Bislang unveröffentlichte 12" Remixes von "Das Blech" und "B

Beitrag von Steffen »

...wer hätt's gedacht? Da gibt's alte Ben Liebrand-Remix von "Das Blech" und "Bobby Mugabe", der meines Wissens nie veröffentlicht wurden. Ben Liebrand veröffentlicht die Remixes auf einer neuen 4CD-Compilation...

Bild
http://www.liebrand.nl/12/index.html

SPLIFF
Das Blech (12” mix) (5:04)
"Spliff was brilliant. Somewhat alternative narrating their experience "in die disco" , Met them first whilst working on Carbonara and later whilst doing the Frooon (also 100% Spliff) remix. Dar fliegt mir doch das Blech weg. The reel you see on the cover is actually the multitrack of Spliff, Das Blech"


FROON
Bobby Mugabe (Ben Liebrand remix) (7:25)
"Frooon (or is it Froon indeed) was another name for the German band Spliff. They put together this anti-apartheid track filled to the brim with all kinds of samples and even a bit of Prince in there. The Sample Nut I am, they had me on board straight away. Spent a wonderful weekend in Berlin making the pre-mixes, which were complemented with the new grove and all the editing in my own studio back home. The scary thins is that so many years later Mugabe still is doing what he wants."


Allerdings sind's wohl keine reinen "Original Master"-Überspielungen:

"For this release I went back to those original digital parts and re-created those edits,joining the parts digitally. Now for the first time I present you these remixes in full original 1st generation digital quality."

Ich bin gespannt...
Bon Voyage, Manne!
Bild
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Bislang unveröffentlichte 12" Remixes von "Das Blech" un

Beitrag von am-spies »

Das Blech von Ben Liebrand?

Ich hab gar nicht gewußt, dass der das gemacht hat. Nur einige Bobby Mugabe Versionen und 2 Mal Carbonara. Wo issn das drauf?
Von Bobby gibt es übrigens insgesamt 9 Versionen, ich habe die alle auf eine CD gemacht, aber die kann man nicht am Stück durchhören, das ist man sonst reif für die Klappsmühle.
Von Carbonara siond ja auch an die 20 Spliff-involvierte Versionen da, aber nur 2 von Ben Liebrand. Di hätten sich auch gut auf dieser CD gemacht.

Sieht also so aus, als müßte ich wegen dem Blech gleich 4 CDs kaufen. Naja, man gönnt sich ja sonstnix. Hauptsache es fliegt mir nicht weg...

Andreas.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Bislang unveröffentlichte 12" Remixes von "Das Blech" un

Beitrag von Steffen »

Wie ich ja oben geschrieben habe: scheinbar sind beide (!) Mixes bislang unveröffentlicht, auch der von "Bobby"...zumindest sind die Zeitangaben der Librand-Mixes nicht identisch mit diesem.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Antworten