Feedback der Spliffer!

Antworten
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Feedback der Spliffer!

Beitrag von Chris »

Ich spreche bestimmt in euren Namen, wenn ich hier den Wunsch äußere, das sich einer von den Vieren, um die es hier geht, doch einmal im Jahr hier zeigt. Das müsste doch mal möglich sein.Bild Das wäre genau der Schubs den wir jetzt brauchten um auch weiter den Fankult zu planen. Wie kriegen wir das hin, die Spliffer dazu zu motivieren? Geht doch bei anderen Foren auch.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Feedback der Spliffer!

Beitrag von Magie »

[Ratloses Achselzucken] Da sehe ich genau das Problem. Ich bzw. niemand von uns ist ein Motivationsguru für alternde Popstars (hart aber fair). Vom aktivsten Ex-Spliffer, Manne Praeker, kam alle ein bis zwei Jahre eine große Blase, die schnell platzte. Vor allem wurde jeder Rückfrage/Idee/E-Mail von meiner Seite mit Schweigen begegnet.

Eigentlich müßte man Deine Frage, Chris, freundlich aber direkt an die Spliffer schicken. Oder eher in schöner Sprache die Sehnsucht nach mehr Input und den Frust, daß es nichts dergleichen gibt, verdeutlichen. Und z.B. Manne bitten, sich mal zwei Stunden Zeit zu nehmen, daß Forum überhaupt ausführlich zu lesen.

Ob das gelingt, solange manche glauben, daß wir hier eh nur etwas Obskures betreiben und andere wenig empfänglich für Kritik sind?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback der Spliffer!

Beitrag von Steffen »

...wer sagt denn, dass der eine oder andere Spliffer nicht mehr oder weniger hier mitliest? Das geht ja auch ohne Anmeldung. Wir haben's hier halt mit Musikern zu tun, die sich bisher nicht unbedingt wegen außerordentlicher "Fanfreundlichkeit" hervorgetan haben...ich sage das wertfrei, denn man kann von keinem Künstler erwarten, dass er "Fanpflege" betreiben muss. Manche machen's ja auch nur deswegen, weil es sich im Endeffekt in mehr Umsatz niederschlägt.

Den Spliffern ging es wohl in erster Linie um's leidenschaftliche Musikmachen und weniger darum, sich abfeiern zu lassen. Deshalb stehen sie dem "Fankult" wohl eher skeptisch gegenüber. Allerdings könnten sie diesem Obskuriosum entgegentreten, wenn sie auf gleicher Ebene mit den Gönnern öfter mal den Austausch suchen würden. "Tonemeister" macht das ja zumindest im Pale 3-Forum. Vielleicht ist ihnen aber auch dieses Forum nicht "professionell" genug.

Herwig hat jetzt seine eigene Website. Das scheint ihm in Sachen einseitiges Kommunikations-Medium auszureichen. Und wenn er Lust hat, beantwortet er auch die eine oder andere eMail.

Reinhold hat zwar auch ne Website, aber ist wohl nicht sonderlich daran interessiert, sich "darzustellen". Auf der anderen Seite ist's mit ihm am einfachsten, sich über Forum oder eMail auszutauschen (er fragt auch mal was ;-).

Potsch ist wohl gerade dabei, erstmals mit der "anderen Welt" zu connecten. Inwieweit das jetzt Business-Denken oder natürliches Interesse ist, kann ich nicht abschätzen.

Manne kann ich gerade auch nicht wirklich einschätzen. Es gab Zeiten, da war es einfacher, mit ihm zu kommunizieren. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das nur geht, wenn er uns auch was "anzubieten" hat.

Fazit: In Sachen "Stand der Dinge" werden wir bei Herwig und Potsch wohl immer mal wieder auf deren Websites klicken müssen. Bei Reinhold hilft nur persönliches Nachfragen und bei Manne hilft gerade gar nix.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback der Spliffer!

Beitrag von Chris »

Vielleicht sollte man den Spliffern nach unserer gemeinsamen Aufwertung der Homepage mal anbieten, einen link auf unsere fansite zu installieren. (Dann hätten Sie einen touchpoint.)
Zuletzt geändert von Chris am Dienstag 28. Oktober 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Feedback der Spliffer!

Beitrag von Magie »

Das halte ich für eine gute Idee, Chris.

Zu meiner obigen Einlassung: Im Zweifelsfall ist diese Webseite/das Forum natürlich genauso wertvoll mit oder ohne Staranteil. Ich finde es nur nach wie vor sehr unhöflich, wenn Manne Praeker von sich aus mehrmals Kontakt sucht, sogar ein Konto hier einrichtet und dann auf keine Rückmeldung reagiert.

So gehe ich zur Zeit davon aus, daß er hier im Forum nie mitliest. Alles andere (sozusagen links antäuschen (Account) und rechts vorbeispielen (anonym mitlesen) wäre noch merkwürdiger.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback der Spliffer!

Beitrag von Chris »

An Herwig's neueren "Sternnews" merkt man mal wieder, das unsere Fanarbeit hier den Herren Spliff weiterhin am Hinterteil vorbeidriftet. Ich finds schade.
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Antworten