CDs aus dem Spliff-Kosmos (Umfrage 2009)

Antworten

Welche CD würde Euch 2009 besonders freuen?

Umfrage endete am Mittwoch 15. April 2009, 12:29

Ein neues Album von Herwig Mitteregger
7
18%
Das BockX-Album
5
13%
Eine Solo-Scheibe von Manne Praeker
4
10%
Die besten Filmmusiken von Reinhold Heil
3
8%
Spezialitäten und Raritäten von Spliff zum 30.
13
33%
Eine CosaRosa Box auf CD mit allen B-Seiten und Maxis
8
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

CDs aus dem Spliff-Kosmos (Umfrage 2009)

Beitrag von Magie »

Die Umfrage spricht für sich selbst. Mich persönlich würde natürlich jede CD dieser Art reizen, aber ihr und ich müßt Euch auf zwei der genannten Punkte festlegen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Hippie
Kleiner Junge
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 16:28
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Kontaktdaten:

Re: CDs aus dem Spliff-Kosmos

Beitrag von Hippie »

Eigentlcih wünsch ich mir auch alles aber wenn ich auswählen muss dann ganz klar Die gesammelten Werke von Rosa, damit ich endlich Traumstation
in CD Qualität hören kann und natürlich die ganzen Raritäten von denen ich vermutlich überhaupt nichts kenne.
Müller war bislang, bevor ich dieses Forum gefunden habe schon eine echte Rarität für mich :)
Jetzt hab ichs 2x auf "Alles Gute" und auf "Alles Gute" in der Blechbox ;)

LG
Hippie
... besiegt ist nur wer sich geschlagen gibt.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: CDs aus dem Spliff-Kosmos

Beitrag von sternenmillionär »

ich hab hier auch mal gevotet; und zwar eindeutig für Manne Praeker. Ich würde gerne wissen, was aus dieser ganzen Bockx-Arbeit geworden ist--oder waren es insgesamt nur die tv-versionen, die er teilweise unter Beteiligung von Potsch arrangiert hat? Ansonsten hat der Manfred sich auch mal sein solo-album verdient; vielleicht sogar ein Konzeptalbum z.B. über legale und illegale Drogen. da ist einer mit jugendlichem Charme typ Streetworker, der auch weiß, wovon er spricht. da wäre es zu wünschen, daß er sich vom herwig einiges abschaut; daß man die widerstände der industrie überwinden kann. ich denke, alle hier im forum sind von seinen qualitäten überzeugt-warum denn nicht er selbst? wäre es anders, hätte er sicher längst einen ego-trip gewagt.
was cosa rosa angeht; ich warte auch , daß es mal ne adäquate traumstation gibt; wer als plattenfirma so was raus bringt, muß dann aber auch alles raufpacken, was irgendwie verfügbar ist. ich hab mir die millionenmal-compilation nur wegen der zwei traumstation-tracks auf cs geholt , zwei songs, die ich hören wollte und die auch bei mir laufen: Im Freien Fall und Na komm Schon; möchte aber auch mal Her mit dem Kindergeld in bester Qualität durch meine Anlage jagen; Cosa Rosa ist da ein bischen Eurythmics auf deutsch; man freut sich absolut, cen mastermind zu hören !!
Benutzeravatar
hans-jürgen
hat das Blech fliegen lassen
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:48
Freier Nutzertitel: Gitarrist
Mein liebstes Spliff-Lied: Jet Set Star
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: CDs aus dem Spliff-Kosmos

Beitrag von hans-jürgen »

Nur zwei Optionen sind eindeutig eine zu wenig, deshalb habe ich nicht für ein neues Herwig-Album gestimmt, weil es das ja sowieso gibt. :wink: Eine Spliff-Scheibe mit allem Zipp und Zapp wäre schön, und Cosa Rosa sowieso.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: CDs aus dem Spliff-Kosmos

Beitrag von sternenmillionär »

wie wäre es mal mit einer umfrage für 2010:
über welche DVD würdet ihr euch am meisten freuen ?
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: CDs aus dem Spliff-Kosmos

Beitrag von spliffco »

also ich würde mich wenn es dzau kommt über das gesammeltwerk von cosa rosa freuen denn auch ich würde endlich einmal traumstation in cd qualität hören.
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: CDs aus dem Spliff-Kosmos

Beitrag von spliffco »

also eine dvd bzw dvd collktion von der gesamten spliff familie wo man die videos und seltene mittschnitte von konzerten sich dann anschauen kann

das wäre bestimmt ein highlight im jahr 2010
SPLIFF 4ever, They Never Die
kleiner junge
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 19:06
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a drug
Wohnort: Krefeld

Re: CDs aus dem Spliff-Kosmos

Beitrag von kleiner junge »

Das wäre schön, eine Dvd mit Konzerten und /oder auch Kommentaren von den Vieren und Freunden.
Allerdings soll ja die SPLIFF RADIO SHOW LP nur eine Kurzversion vom gleichnamigen Konzert, ich sag lieber MUSICAL, sein.
Aber auch diese Version wäre mir lieb und teuer, jedenfalls besser als ROCKY HORROR PICTURE SHOW.
Habe mir schon überlegt , bei NENA mal reinzuschauen.
Mal abwarten.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: CDs aus dem Spliff-Kosmos

Beitrag von Magie »

Da ist doch tatsächlich der Wunsch der Mehrheit Sony Befehl gewesen. Mir war bis heute nicht bekannt, daß die Firma hier so gründlich mitliest.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: CDs aus dem Spliff-Kosmos

Beitrag von Spliffer »

Magie hat geschrieben:Da ist doch tatsächlich der Wunsch der Merheit Sony Befehl gewesen. Mir war bis heute nicht bekannt, daß die Firma hier so gründlich mitliest.
:wink:
Antworten