Die Tapete unseres Jugendzimmers.

Antworten
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Die Tapete unseres Jugendzimmers.

Beitrag von Chris »

Da habt Ihrs. Ihr Narren. Ihr Spliff-Fanatiker. Ihr 80er Romantiker. Herwig sagt es uns doch eindeutig: Spliff wird es so nicht mehr geben! So wie es mal war, so naiv. Mit zuvielen Meistern, ohne Stifte. Das müssen doch die Fans (....die wahnsinnig vielen...) endlich mal auf die Tafel kriegen, diese Sitzenbleiber, die ewig Gestrigen. Die sind doch alle schweinegrippig. Die wollen doch eh nur den alten Scheiss hören. Deja vu killt Müller im roten Kadett oder so. Das ist nicht die Reise auf dem Spliffschiff in Richtung Kiffriff sondern alter Käse, Parmesan, Emmentaler, Edamer, Manchego, Cheddar... ok, das wars für heute. :oops:
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Die Tapete unseres Jugendzimmers.

Beitrag von Roter Hugo »

Jo, Chris, das mußte endlich mal gesagt werden. Danke.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Tapete unseres Jugendzimmers.

Beitrag von Steffen »

Was is'n jetzt auf einmal los? :shock:
Bon Voyage, Manne!
Bild
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 09:45
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth
Wohnort: Lüneburg

Re: Die Tapete unseres Jugendzimmers.

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

Chris nimmt offenbar Bezug auf dieses HM-Interview :

http://www.herwig-mitteregger.de/Bilder ... 0Times.pdf

Auf die immer wiederkehrende Frage nach einem Spliff-Comeback bezeichnet Herwig die Band als "Tapete des Jugendzimmers für manche Leute".

In welchem Grade genervt Mitteregger diese Antwort gegeben hat, weiß wohl nur er. Dass es, wenigstens für diesen Moment, eine klare Absage an ein Comeback ist - na, das überrascht ja wohl keinen hier.

Wie ich das interpretiere, nehme ich HM den "Spruch" auch nicht übel. Ist seine Meinung, und er erwähnt im gleichen Atemzug, dass er selbst gern weiterhin Spliff-Songs spielt. Das schließt ja auch nicht aus, dass er mit den anderen Dreien irgendwann zu einem Live-Comeback* bereit ist - lediglich seine Zweifel an einem Funktionieren mit neuem Material* macht er überdeutlich.

*Und eins noch, ob nur live oder mit "echtem" Neustart: Bei beiden Ereignissen freue ich mich auch schon wieder auf die Sprüche der ewig missgünstig Gestimmten: "Die brauchen wohl wieder Geld ..." - ein in schöner, mich ankotzender Regelmäßigkeit zu lesender Dünnschiss in Rezensionen und Online-Kommentaren zu Comebacks und Neuerscheinungen über 50-Jähriger, deren letztes Album mehr als ein Jahr her ist ...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Die Tapete unseres Jugendzimmers.

Beitrag von Steffen »

...so genervt kam das bei mir gar nicht an. Das ist doch im Grunde genommen nur eine Variation dessen, was er schon die ganze Zeit immer wieder gesagt hat: keine Karaoke-Band ihrer selbst, sondern Neuerfindung. Wär mir recht! Und wenn's meine Jugendtapete war, dann war's seine der End20er. Na und? Und das mit dem "musikalisch so weit auseinander"...gäb's denn was spannenderes, wenn's menschlich passt? Hat man Panik davor, irgendeinen "Mythos" zu zerstören? Angst davor, dass Kundschaft, Presse oder die Spliffer selbst hinterher sagen "war wohl nix, wir lassen's besser"? Try'n'Error ist immer noch die beste Möglichkeit, das rauszufinden.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Die Tapete unseres Jugendzimmers.

Beitrag von Chris »

Denke das auch. Herwig sollte jetzt durchstarten und einer evtl. Spliff-Reunion immer offen gegenüberstehen. Und was die Tapete angeht, dabei hatten die Spliffer doch Glück, Jimmi Rocket als Photograf dabei gehabt zu haben. (Sonst wären wir noch häßlicher rübergekommen, hat mal ein Spliffer gesagt. :D ) Übrings war mein letzter Beitrag ein bischen mittereggerisch ironisiert. 8)
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Antworten