Spliff-Reunion?

Antworten
Abo
Kleiner Junge
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 00:50

Spliff-Reunion?

Beitrag von Abo »

Hi zusammen,
bin zwar neu hier, aber mit Spliff doch wohl gut vertraut ..., hab gerade mal wieder die SRS laufen.

Als ich hier etwas von ner Reunion gelesen hatte, bekam ich doch etwas gemischte Gefühle - und nach einiger Überlegung wär ich zwar einerseits neugierig, andererseits aber auch eher abgeneigt.

Das Projekt hat gut 5 Jahre recht gut funktioniert, Spliff waren ihrer Zeit zum Teil um Längen voraus, aber die Charaktäre, insbesondere Herwig & Reinhold, sind doch zu unterschiedlich, es wären letztlich wohl rein finanzielle Aspekte, die eine Reunion denkbar erscheinen lassen.

Ich hab in der Vergangenheit genug "alte Helden" gesehen, die sich den Fans und ihrem Geldbeutel zuliebe wieder zusammen getan haben, und glaubt mir, die meisten hätten es besser sein lassen sollen.Bild

Zu allem Überfluß wäre Spliff auch noch eine Band, von der ich auch etwas an neuen Impulsen erwarten würde. Dazu waren aber leider alle Mitglieder nach dem Split nicht dauerhaft in der Lage, weder Herwig noch Potsch, etwa mit Perxon oder ähnliches, leider.

Weshalb also nicht Spliff als das in Frieden ruhen lassen, was sie waren, nämlich ein Highlight der deutschsprachigen Musikgeschichte?!?

LG an alle Spliff-Fans!
Zuletzt geändert von Abo am Dienstag 30. August 2005, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von spliffco »

ich bin absolut für eine wiedervereinigung der super band SPLIFF

hoffentlich geschieht das bald
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von Roter Hugo »

Wie? Is hier einer dagegen??? Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von spliffco »

ich hoffe das es eine wiedervereinigung geben wird, denn ich leb nach dem motto was lange wärt wird endlich gut, und ich denk auch und hoffe das die spliffer merken und begreifen was sie machen müssen, nämlich wieder neues material liefern, und wenn sie noch zusätzlich eine/en sänger dazunehmen der in englisch singt damit sie auch international fuß packen, hauptsache sie kommen wieder
SPLIFF 4ever, They Never Die
Gast

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von Gast »

2007 ist ein Spliff-Revival geplant.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von Steffen »

Anonymer User schrieb ( <span style="font-size:8pt;">» zum Beitrag</span> )
2007 ist ein Spliff-Revival geplant.




hallo gast, du meinst wahrscheinlich "bockx auf spliff", oder weisst du was, was wir nicht wissen?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von Spliffer »

Die beiden Deutschen-Staaten haben sich ja auch nach 40 Jahren wiedervereinigt. Mom wie lange müssten wir dann noch warten....? ;-)
Zuletzt geändert von Spliffer am Montag 13. November 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von spliffco »

hab ich da was verpasst??????

woher stammt denn die info des spliffrevivals???

wenn hier einer mehr weis bitte melden
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von sternenmillionär »

spliff-revival?weiß ich nichts von.bin neu hier und hab auf ner anderen page was eingetackert, was die industrie mal aufwecken kann. man soll die hoffnung ja nicht aufgeben...ulla ist ja auch aus der versenkung wieder aufgetaucht."geschüttelt...und umgerührt"-super arbeitstitel; aber ein gerücht.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von spliffco »

gibt es neue infos zu dem revival?????
SPLIFF 4ever, They Never Die
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von Magie »

Kann ja nur die Bock-Sache sein, und da wissen wir ja alle Bescheid! Bild
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von spliffco »

ich hoffe ja immer noch das die vereinigung von den spliffern eines tages erfolgen wird, aber ich denke ich werde bis dahin bestimmt alt und grau, aber die hoffnung stirbt bekanntlich ja wie immer zuletzt

vieleicht besinnen die sich ja doch nocheinmal zu dem schritt auf den wir alle hier so sehnsuchtsvoll warten
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von sternenmillionär »

Spliff 2010??? wer die hoffnung aufgibt, gibt sein leben auf . man muß ja schon bald darauf wetten, ob es eine orginal-wieder-aufführung gibt. z.B. bei Velvet Underground; die haben 1993 noch mal eine grandiose tournee hingelegt; das ist seit einigen jahren mangels Sterling Morrison ja nicht möglich. was arroganz angeht sind spliff ja schon länger nur einer deutschen band ebenbürtig: kraftwerk. fehlt nur noch, daß der eine oder andere nicht mehr bestätigt, bei der band spliff anwesend gewesen zu sein. man schaue auf die PP-homepage, ist Spliff da noch namentlich erwähnt? Nina Hagen kennt auf nachfrage auch nicht eine band namens Spliff.
da gegen stehen aber 3 auftritte unter spliff in der O-geissen-show.

Sie werden sicher niemals mehr auftreten, weil es lukrativ sein könnte. Sie könnten es nur gemeinsam tun, weil sie gute Erinnerungen haben könnten und Bock auf New Spliff. Vielleicht sind die Erinnerungen ja so dermassen schlecht, daß der eine oder andere Akteur nur kotzen könnte bei dem gedanken. aber wenn, dann warum ? es ist überliefert daß Stewart Copeland den Sting am liebsten halb tot geschlagen hätte und es auch tatsächlich zu übergriffen gekommen ist. by the way, the police haben dennoch wieder live gespielt, wenn auch mit gewinn.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von Steffen »

...in Sachen Reunion war ich die letzten Jahre eigentlich immer ziemlich optimistisch. Mittlerweile ist mir der Optimismus vergangen. Ich glaube, die Jungs sind mittlerweile in einem Alter, in dem man sich nur noch schwer auf eine Gruppenstunde einlässt. Zu anstrengend. Aber auch zu schade...um die Musik, die dabei entstehen könnte. Wir befinden uns im 30sten Jubiläumsjahr von Spliff...wetten, dass auch das für die Jungs kein Grund ist?

Übringens: Happy Birthday "UnbeHagen"!...muss so ziemlich genau vor 30 Jahren erschienen sein.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von sternenmillionär »

Steffen, hast du vortrefflich ausgedrückt. zweck-optimismus ist besser als keiner; aber das weiß hier ja eigentlich jeder, das es NICHTS mehr geben wird. und der eine oder andere hat auch persönliche statements der akteure, aus denen defintiv, wenn überhaupt stellung bezogen wird, nichts anderés hervor geht.
ich sach nur: es gab nach 1982 auch keine Abba-fete mehr-- die haben sich aber alle verabschiedet.
ich nehme denen ( und damit meine ich konkret reinhold und herwig ) das übel, daß sie sich einfach so aus dem staub gemacht haben!!! das ding so wie DAS gelaufen ist; und da wette ich, daß da auch die record industry eine gefaßte meinung hat; vielleicht äußert sich ja zufällig hier mal einer von damals; also wie das ding gelaufen ist; das ist wirklich einzigartig in der deutschen musikgeschichte. also die anderen beiden bockx mal jetzt beiseite; aber Reinhold Heil und Herwig Mitteregger sind nicht irgendwer.
was wäre wohl passiert, wenn bono und the edge um 1985 so was fabriziert hätten? und nach nun 25 jahren, man fragt leute , die was wissen könnten, aber es gibt immer nur eine mauer des schweigens.
Benutzeravatar
spliffco
macht Computer schlauer
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 23. September 2006, 14:01
Mein liebstes Spliff-Lied: es ist soweit / deep in the city
Wohnort: Siegen

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von spliffco »

ich bin und bleibe was die erneute vereinigung der spliffer angeht weiterhin optimistisch,
SPLIFF 4ever, They Never Die
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: Spliff-Reunion?

Beitrag von sternenmillionär »

wo sind die 4 spliffer jetzt überhaupt ?
- reinhold in den usa oder australien oder doch berlin ??
--manne in portugal ??
--herwig in h-hamburch oder doch andalu ??
--potsch in birkenwerder oder auch andalu ??
statistisch gesehen müßten sie ja in einer stierkampfarena auftreten.
ok Spliff live in Sevilla 2010...
Antworten