"Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

"Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Steffen »

Dank Detlef's >Hinweis< wissen wir von Herwig folgendes:
Was noch? - Ach ja!
Sony plant eine SPLIFF-CD zum 30-jährigen Bestehen der Band. Der Titel soll
Programm sein: Hits, Mixes, Raritäten. Die CD soll noch 2010 veröffentlicht
werden. as long as the skies won‘t break apart.
Da sind wir natürlich mal alle gespannt, was unsere Lieblingsfirma SonyMusic uns Fans für ein Gourmet-Süppchen kocht. Ich für meinen Teil glaube nicht daran, dass man sich ordentlich Mühe damit gibt. Ich rechne mit popeligen Vinyl-Überspielungen einiger Maxis. Sollten wider Erwarten Perlen wie bislang unveröffentlichte Demos, Outtakes, Soundtracks etc. enthalten sein, soll's mir recht sein. ;-)

Was müsste für euch mit drauf sein, damit ihr zufrieden seid?
Zuletzt geändert von Steffen am Sonntag 26. September 2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von Magie »

Für mich:

12'' Clubmix: Augen zu!
Die Tatort-Filmmusik
Maxi: Telefon-Terror
Jerusalem "Live" in der langen Version

Das mag für uns irgendwie kalter Kaffee sein, für alte/neue Liebhaber der Kunst, die nicht täglich hier vorbeischauen, wäre es aber eine wichtige Erweiterung des Horizonts.

Persönlich hätte ich gerne eine Live-Aufnahme aus dem Jahre 1984 (ich möchte endlich mal wissen, ob es tatsächlich so ein Greuel war). Und ein Photo-Buch oder besser noch gleich ne gestandene Hardcover-Biographie (eine Deluxe-Ausgabe mit 8fach-Vinyl eben). Das wird natürlich nicht passieren. Wenigstens im Booklet einige Erläuterungen zu den Aufnahmen oder z.B. wer für die Remixes verantwortlich zeichnet, das wäre fein.

Probeaufnahmen muß ich nicht unbedingt hören.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von Steffen »

Magie hat geschrieben:Probeaufnahmen muß ich nicht unbedingt hören.
...stellt sich jetzt natürlich die Frage, was man überhaupt hören MUSS! ;-) Ich für meinen Teil fände es durchaus spannend, zum ein oder anderen Song eine "stripped down"-Version zu hören. Frühe Demos haben oft einen ganz besonderen Charme. Und persönlich finde ich die Entwicklung eines Songs vom Demo-Stadium über die Studio-Produktion bis zu Live-Inkarnationen immer interessant.

Aber es ist ja schon mal gut zu wissen, dass zumindest ein Spliffer von SonyMusic vor der VÖ in Kenntnis gesetzt wurde. Bestenfalls hatte man sogar noch Einfluß auf den Inhalt.

Pflichtprogramm bei "Raritäten" wären Teile des "Baby"-Soundtracks, wie beispielsweise "Try Me". Aber auch Outtakes zur "Radio Show"...mindestens die beiden 7"-Tracks. Oder wie wär's mit Heils Intro-Track zu den 82er Live-Shows? Bei "Mixes" sollte der rare Liebrand-Mix von "Carbonara" nicht fehlen. Von den 90er-Remixes brauch ich keinen wirklich, bis vielleicht auf den einen von "Deja Vu", der nur auf Vinyl zu finden war. Live-Versionen? Gerne! Aber mehr als die bekannten beiden Tracks "Müller" und "Jerusalem" sind wohl nicht zu erwarten.

Ich weiss nicht, wer federführend für die Zusammenstellung ist. Vielleicht hatte man ja meine Liste für eine potentielle 85555 Deluxe Edition noch vorliegen. Aber so wie ich SonyMusic über die letzten Jahre erlebe, erwarte ich nicht mehr, als eine schnell zusammengeschusterte Compilation mit ein paar Vinyl-Transfers von Maxis. Macht wenig Arbeit, abe ein paar Euros wird's schon einfahren.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von sternenmillionär »

aha, ich denke da fallen einige vom fernsehsessel.
man sieht wieder mal, daß die bei SONY überhaupt nix begreifen.
so braucht man gar nicht an raritäten denken, ich galube sogar:
Spliff ist eine der großen Bands wie Pur , Fanta und den Reichen; da braucht man Fingerspitzengefühl.
Der Plan hier geht defintiv in die Hose!!!
Man könnte versuchen, Spliff in originalbesetzung in Haldern 2011 spielen zu lassen und das auch als DVD zu veröffentlichen.
Alles andere ist Quatsch ...
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von Magie »

Der Vergleich mit Pur war hoffentlich ein Witz.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von sternenmillionär »

na, das ganze ist doch `n witz mit X.
es ging da mal rein um die theoretischen möglichkeiten, verkaufszahlen zu erzielen bzw. am markt zu erzwingen, und dazu nur die beiden randbemerkungen, daß
a) es sich dabei um eine spielklasse handelt, in dem spliff mit pur , fanta ,prinzen & co. in einer liga spielen könnten und
b) sich die deutschen im vertrieb selten dämlich anstellen!! klar gibt`s ausnahmen wie herrn renner, aber ich glaube, ich kann hier meine meinung nicht reinschreiben, sonst krieg ich hausverbot !!
ein ganz simpler vergleich:ZTT hat sich damals die verwertungs-und folgeproduktionsrechte an frankie und propaganda gesichert und arbeiten heute noch damit; wenn auch finanziell nicht mehr eigenständig. aber die machen auch was damit; im übrigen hapert es auch dort am output von Live-aufnahmen.
Was eine Spliff-VÖ angeht ist es ja leider so, daß es wenig Material gibt und man daher auf demos und live-aufnahmen angewiesen ist; ggf. könnte man auch mal 2-3 Re-mix-spezialisten einbringen. nur bitte nicht auf BOCKX-niveau!!
Muß ich Steffen Recht geben; man könnte Demos aufpolieren .
Aber Live-material besonders aus der Radio-show richtig schön soundtechnisch ausstaffiert wäre wichtig.
Ich glaube nicht, daß in der Vertriebszentrale jemand es schafft, das vernünftig hinzukriegen...
Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben...
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von Magie »

Es lohnt sich finanziell nicht. Oder glaubt ihr, daß so eine Zusammenstellung nennenswerten Erfolg haben wird?

Ich befürchte, auch im Pekuniären wird das nichts Pures und nichts Halbes.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von sternenmillionär »

Finanziell kommt es tatsächlich auf die Art und Weise der Verpackung an; es ist technisch ja ganz einfach, ein Spliff-paket zu schnüren und ausschließlich als download für 19,99 anzubieten...
Um nicht nur zu meckern: Die Blech-box " Alles Gute " von ca. 1993 ist in Form, Haptik und Booklet ganz toll gelungen, gespickt mit kleinen bonmots wie Wellensalat, dem Duett Komplett-Mix und Müller live; mehr war damals nicht möglich. Leider war das ein unglücklicher Zeitpunkt für die VÖ.
In der Zwischenzeit ist jedoch viel passiert; nicht nur Herwig`s beide Soloalben, sondern insbesondere auch sämtliches Potsch Solo-material im Bereich worldmusic und selbstverständlich Reinhold mit den Filmmusiken.
Im Gegensatz zu damals Mitte der 90-er dürften Sie inzwischen bei fast allen Musikkennern als ernst zunehmende Musiker anerkannt sein; nur noch minimal der NDW-beigeschmack.
Ich stimme Magie zu, daß eine Box versenktes Geld sein dürfte, wenn es nicht gleichzeitig zu einer gewissen Promotion kommt, z.B. Herwigs`s lang versprochene Solo-tournee in welcher Form auch immer...
Ohne Live-präsenz verkauft heute niemand mehr Tonträger, dazu schwemmt auch einfach zu viel auf den Markt...
Die bei Sony könnten natürlich gezielt was rausbringen, um nachhaltig die Kohle wieder reinzuspielen...ZTT hat insbesondere in den 90-ern auch nicht immer nur verdient; haben heute eine gewisse Preissensibiltät erkannt und ich denke, sie verkaufen wieder gut und können entsprechend ihren Investor zufrieden stellen, so daß das Label auch in schwierigeren Zeiten eine Zukunft haben dürfte.
Ich wollt jetzt nur mal aufzeigen, daß es Möglichkeiten gibt, was zu tun.
Muß aber das richtige sein: Ich erinnere mich an Plakate mit den Ampelmännchen, als " Herzlichen Glückwunsch " erschien. Als die Blech-Box rauskam, stand aber nirgendwo im Öffentlichen Raum " Alles Gute " . Der Wahrnehmungsbereich um die Litfaßsäule bzw. jetzt sind das ja Elektrowände wird weitgehend unterschätzt.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von Magie »

Sony könnte ja quersubventionieren, so wie es damals bei CBS lief.

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, wieder in die Öffentlichkeit zu kommen, als Live-Musik. Ich denke z.B. an die Biographie/Lesereise von Kai Havaii. Da war ein ganz anderes Publikum und soweit ich weis wurde das Buch auch jenseits des Fan-Zirkels gekauft.

Wenn man aus dem Umkreis an das Ulla-Meinecke-Buch denkt, gab es dort auch mehr zu entdecken als Stück der Jugendtapete, sprich ein Zeitbild, das über die jeweilige Musik hinaus interessant ist.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von Steffen »

SonyMusic hat meiner Meinung nach noch nicht kapiert, dass mit schön aufgemachten Re-Releases aus dem Backkatalog auch ordentlich Knete zu machen ist, und zwar auch, wenn es sich nicht um Mega-Stars handelt. Leute unserer Generation kaufen sich noch immer gerne CDs, wenn das Produkt stimmig ist. Und viele sehen da ziemlich konkrete Unterschiede zwischen "billig" und "preiswert". Die Vorarbeit an solchen Veröffentlichungen ist da ziemlich ausschalggebend: Recherche nach Material und Fan-Wünschen, Remastering, Design und Aufmachung. Sehe ich dann diese "Cosa Rosa"-Compilation, dann ist das einem FabrikRakete-Act einfach nicht würdig...das sieht einfach nach Wühltisch-Ware aus. Da hätte man definitiv mehr draus machen können, und dafür hätten sich sicher mehr Käufer das Teil auch für 15 Euro gekauft anstatt wenige für 8 Euro. Die Aufmachung der "Alles Gute"-Box ist eine rühmliche Ausnahme, vergleicht man die restlichen Spliff-Compilations.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Chris
macht Computer schlauer
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 17:53
Mein liebstes Spliff-Lied: Deja vu
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von Chris »

Vielleicht packen die ja Bockx Material drauf??? uuaaaah! :evil: :D :evil:
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von Detlef »

Hier wird sie schon, noch ohne Bild, angepriesen.


Und das als Doppel-CD:


http://www.amazon.de/Kult-30-Jahre-Spli ... 23&sr=8-23


Am 12. November soll es dann soweit sein.

Ich bin wirklich auf die Zusammenstellung gespannt.

Mein größter Wunsch ist es "Try Me" in der vollen Version zu hören.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von Spliffer »

Danke Detlef für die Info :)
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Hits, Mixes, Raritäten"-Compilation

Beitrag von sternenmillionär »

gibt`s doch gar nicht! wird der WDR jetzt etwa doch noch einen 15-minüter aus der serie " popsplits " produzieren--Trio und Extrabreit wurden ja schon 2009 produziert und ausgestrahlt. im vorspann der serie ist auch ein bild von spliff zu sehen; dieses würde sich auch gut auf dem cover dieser double-cd geben.
ich gehe davon aus, daß die 85555 international komplett drauf sein wird. ansonsten sollten die herren lieber ein triple parallel rausbringen mit der international als bonus-disc zu den beiden , die jetzt schon in vorbereitung sind.
denkbar wäre auch eine box und als vierte scheibe die komplette re-mix-cd von 1990. schließlich verdient man mit den boxen am meisten kohle und die re-mix sowie international würden ja keinen wesentlichen mehraufwand bedeuten, wenn sie einfach beigepackt werden.

und hoffentlich gibt es ein vernünftiges cover und nicht eine ergänzung zu der nice-price-doppel - cd von 1988 ; das double 85555/HG.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Steffen »

Aha...ein neuer Titel! So ganz spontan kommt mir wieder "Wühltisch" in den Sinn. Kult? Für mich ja. 30 Jahre Spliff? Stimmt zwar irgendwie, aber 25 Jahre könnte man eigentlich abziehen. Nur: gibt's keine schlaueren Titel für so ne CD? Das hört sich an wie "Kult - die 30 besten Ballermann-Hits". Naja.

Doppel-CD? Pluspunkt! Das hätte ich nicht erwartet. Mit 160 Minuten lässt sich schon einiges anstellen. An die "85555 International Version" hatte ich gar nicht gedacht, aber würde sich natürlich anbieten. Die "Remix"-CD von 1990 würde sich für SonyMusic natürlich auch "anbieten", aber den Platz würde ich lieber anders genutzt sehen. Ich schätze mal, dass die eine CD eine reine "Best Of" sein wird, und die 2te Disc mit einigen Sachen aufgefüllt wird, die es bislang nur auf Vinyl gab, Rock'nRoll Refugee/Tooled Fool, 85555Int., Jerusalem Live/Müller Live, Tatort-Tracks, 12"-Mixes 82-84. Ich rechne nicht mit: zusätzlichem Radio Show Material, Der Mann mit dem goldenen Ohr, Baby-Soundtrack, Demos, unveröffentlichtem Live-Material. Ich bin mal gespannt, ob der erst kürzlich aufgetauchte Librand-Mix von "Das Blech" mit drauf ist.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Spliffer »

Bei dem pech was wir HIER so die lezten jahre hatte,(bis auf 2X Heriwg Mitteregger + ein bischen Potsch) würde uns ja mal was SEHR SCHÖNES zustehen :)

Vielleicht b.z.w. hoffentlich haben die Sony Bosse auf Steffen gehört,glaube der hatte denen mal geschriben.
Oder die zu mindes HIER ind Forum mal reingekuckt.Denke das aber nicht wirklich.
Wir werden sicher mal wieder alle entäuscht werden. :(

Sagt mal verstehe ich das richtig das,das alles so wieso über Herwig´s Schreibtisch gehen muss,der er ja die Spliffer sachen verwaltet.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Steffen »

Spliffer hat geschrieben:Vielleicht b.z.w. hoffentlich haben die Sony Bosse auf Steffen gehört,glaube der hatte denen mal geschriben.
Ich stand eine Zeit lang immer mal wieder mit einem Mitarbeiter des Bereichs "Re-Releases" in Kontakt. Zu dem Zeitpunkt ging mir's um eine Deluxe Edition von 85555 zum 25sten. Sie waren daran interessiert und haben von mir eine detailierte Auflistung von mir bekommen, was mir an Bonus Material zu diesem Album bekannt war (Audio/Video). Kann man alles hier nachlesen: http://forum.spliffco.de/viewtopic.php?f=4&t=85

Mir wär am liebsten gewesen, die hätten jedes Album einzeln nochmal als remasterte Fassung mit Bonus-Material aufgelegt. Sowas dürfte jetzt allerdings mit Erscheinen dieser Compilation vom Tisch sein.
Spliffer hat geschrieben:Sagt mal verstehe ich das richtig das,das alles so wieso über Herwig´s Schreibtisch gehen muss,der er ja die Spliffer sachen verwaltet.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Üblicherweise laufen Anfragen erstmal über die Verlage, wie zum Beispiel "Edition Hate". Diese "Sub-Verlage"sind mittlerweile Teil von großen Verlagen wie "EMI Music Publishing". Aber es ist durchaus möglich, dass Herwig dann die erste Adresse für den derzeitig verantwortlichen Verlag ist, und er dann die Anfragen mit den anderen Spliffern abspricht.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Detlef »

30 Jahre Spliff. Kult waren sie schon als NHB.

Da hat Steffen Recht, wenn man 25 Jahre abzieht, sind es nur 5 Jahre.

Aber was wäre, wenn die Spliffer auf der "Best Of"-Seite das eine oder andere Lied mit neuem Material ergänzen. Als Test, für ein mögliches neues Album. Das ist doch eine Chance. Dann hätten sie nach dem Gleichheitszeichen: 5 Jahre + 25 Jahre = 30 Jahre

Dann stimmt auch die Gleichung wieder.

Oder sie würde den einen oder anderen Track neu einspielen.

Die ganze Fassung von "85555-Int.Version" daran hatte ich auch nicht zuerst gedacht. Würde meiner Auffassung, nur zu einer "Deluxe 85555" passen.

Es bleibt spannend. Bleibt nur abzuwarten wann das erste Tracklisting erscheint.
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Spliffer »

@Steffen vielen dank ,für die erklärung.Das mit den "Sub-Verlage" hatte ich nicht gewußt,und das es DAMALS um die 85555 ging hatte ich auch nicht mehr drauf.
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von sternenmillionär »

Ich hätte die Compilation schlicht " Damals " betitelt; müßten doch alle songs mindestens 25 Jahre alt sein Oder ?
Was die Verlage angeht habe ich mal einen Ausflug zu Manoscrito gemacht. Dort erfährt man z.B. , daß Herwigs Solo-sachen ab 1987 bzw. ab Jedesmal bei dem Verlag angemeldet wurden. Eine Auffälligkeit ist bei den Texten, die zu den letzten beiden Alben Insolito und Fandango dort abgedruckt sind: Glaspalast 2007 ist gekennzeichnet mit Edition Spliff/EMI Music Pub und Genehmigungsvermerk; dieser ist auch unter Notausgang auf der Fandango zu finden.
Aber, ob das nun ein Fehler ist oder nicht: Der track FREI ist mit Edition Spliff gekennzeichnet; das könnte bedeuten, daß FREI z.B. in der Zeit von Kein Mut, Kein Mädchen entstanden ist und ursprünglich für ein Spliff - album angedacht worden war. In FREI steckt ja auch ein wenig der Charme von KMKM; aber ist ja alles nur spekulativ, vermutlich nur ein kleiner Fehler beim Erstellen der Textliste.
Übrigens: Auf der Seite vom Manoscrito-verlag ist ein link zu dimensionale Markus Schröder und dort angeklickt bekommt man einen anderen Ausschnitt zum Fandango-cover präsentiert. Ob das die Haare vom Chrosmaeister selbst sind? Wäre ja mal authentisch elegant gewesen einen Photographen mit seiner Kamera direkt in die Haarpracht hinein zu bitten...
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Steffen »

sternenmillionär hat geschrieben:Ich hätte die Compilation schlicht " Damals " betitelt; müßten doch alle songs mindestens 25 Jahre alt sein Oder ?
Die Idee kam mir auch schon! Oder "Damals & Heute" mit zwo, drei neuen Tracks. ;-)

Cover-Artwork oder Tracklist gibt's noch nicht, oder? So langsam werd ich hibbelig.
Bon Voyage, Manne!
Bild
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von sternenmillionär »

Noch ist das Ding nicht erschienen!! Es liegt lediglich Herwig`s Hinweis vor und der Einsteller bei Amazon... ich will ja keinem den Wind aus den Segeln nehmen oder die Vorfreude trüben, aber es gab schon ein paar Fälle, wo ein gesetztes VÖ-datum verschoben oder ganz gecancellt wurde !! Die Amazon-logistik in Verbindung mit dem Vertrieb läuft ja inzwischen so, daß vorbestellt werden kann und es wird dann auch abgebucht und selbstverständlich auch bei Nichterscheinen zurück erstattet...so bekommt der Vertrieb zunächst mal Geld in die Hand. Wir können alle halt hoffen, daß es genug Vorbestellungen gibt; zu mal der Preis ja auch ok ist. Ich hoffe noch auf eine Erweiterung auf 4 CD`s bei gleichem Cover; einfach zwei CD`S oder auch noch eine DVD einfach beigepackt ...
2-3 neue tracks !!?? dazu anschließend eine " Damals und Heute "-tour durch kleine Jazz-schuppen quer durch`s Land Flensburg/Freiburg/Görlitz/Garmisch-Patenkirchen etc. ...
Man darf ja noch träumen.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Detlef »

Die Logik ist ganz klar:

5 ganze Jahre gab es Spliff:


25 Jahre war es ruhig.


Jetzt gibt es eine KULT-DOPPEL-CD mit "neuen" Tracks. Denn dann stimmt auch der Titel. KULT:30 Jahre SPLIFF. So einfach ist das.

Ich hoffe, SONY MUSIC packt richtig das DOUBLE voll mit guten 160 Min. puren SPLIFF-Sound.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Steffen »

....die Tracklist ist da!!!

01. Herzlichen Glückwunsch 04:37
02. Deja Vu 04:05
03. Radio 04:23
04. Carbonara 03: 56
05. Labyrinth 04: 28
06. Duett Komplett 02:15
07. Das Blech (Single Version) 03:38
08. Computer Sind Doof 02:57
09. Jerusalem 04:13
10. Kill 04:10
11. Sweet As Radio 03:56
12. Heut' Nacht 04:22
13. Augen Zu! 03:28
14. Glaspalast 05:50
15. Telefon Terror 03:41
16. Herr Kennedy 03:00
17. Notausgang 02:49
18. Rock Is A Drug 07:55

19. Das Blech (Liebrand 12" Mix) 05:05
20. Augen Zu! (12" Version) 05:03
21. Radio (Special 12" Club Mix) 06:04
22. High Noon 03:19
23. In The Gutter 02:55
24. Carbonara (Remix) 05:31
25. Jerusalem (Live 12" Version) 06:31
26. Telefon Terror (Extended 12" Dance Mix) 05:57
27. Tonite (Heut' Nacht) 04:57
28. Juke Box Disco 03:25
29. Die Ruhrratten 02:52
30. Tooled Fool 04:18
31. Rock'n Roll Refugee 04:29

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/5320582

Naja, wie erwartet: keine Überraschungen. :|
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: "Kult - 30 Jahre Spliff"-Compilation

Beitrag von Roter Hugo »

Steffen hat geschrieben: Naja, wie erwartet: keine Überraschungen. :|
Die konnte man m.E. auch nicht erwarten, woher sollten die stammen? Irgendwelche Dachboden-Aufnahmen hättest Du doch schon längst ausfindig gemacht.
Es hätte schlimmer, sprich lieblose Aneinanderreihung von Hits der 4 LPs, kommen können. Bin gespannt auf Cover/Booklet...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Antworten