"Unsere 30 Jahre Spliff"

Antworten
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

"Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von Spliffer »

Außergewöhnliche besonderheiten der letzten 30 Jahre SPLIFF :)
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von Magie »

Sehr interessantes Radio-Interview mit Reinhold Heil, leider auf RTL-Mittelwelle. Das Interview geht noch, die Qualität des ebenfalls gesendeten Konzertmitschnitts aus der Dortmunder Westfalenhalle ist grauslich.

Radio-Show Live Promo Single (besitzen andere bestimmt auch, aber sie gehört dazu).
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von Steffen »

Magie hat geschrieben:Sehr interessantes Radio-Interview mit Reinhold Heil, leider auf RTL-Mittelwelle. Das Interview geht noch, die Qualität des ebenfalls gesendeten Konzertmitschnitts aus der Dortmunder Westfalenhalle ist grauslich.
Brauch ich! ;-)

Geht's hier jetzt um besondere Audio-Raritäten? Oder wie darf das verstehen?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von Spliffer »

Steffen hat geschrieben: Geht's hier jetzt um besondere Audio-Raritäten? Oder wie darf das verstehen?
Ja, dachte an Konzertmittschitte(live) oder auch Coverversionen wie z.b Klee oder Radio sachen.
Ich habe frühr als ich noch kein Videorecorder hatte alles mit einem Riesigem ghettoblaster direct vor dem Fernseher aufgenommen.
Leider sind viele Casetten bei einem Umzu verschwunden oder Kaputt.
Ich hoffe einfach darauf, das viele hier noch so zu sagen nur "einmal" veröffentlichtes material haben.


Magie hat geschrieben:
Sehr interessantes Radio-Interview mit Reinhold Heil, leider auf RTL-Mittelwelle. Das Interview geht noch, die Qualität des ebenfalls gesendeten Konzertmitschnitts aus der Dortmunder Westfalenhalle ist grauslich.


Brauch ich! ;-)

Ich auch ;-)...und genau das meine ich der eine hat das,der andere das,uns schon haben "WIR" unsere eigene 30 Jahre Spliff CD/DVD

Wie sagte Herwig doch richtig,er habe dies mal die Industrie rausgelassen,naja was Herwig "kann" können wir doch auch oder?
Ich hoffe auf rege beteiligung. :)
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von sternenmillionär »

Das mit dem Ghettoblaster ist aber wirklich witzig, ist hier noch jemand in Karl Marx Stadt aufgewachsen ?
Ich bin kein Sammler von Gesprächsfetzen und war seinerzeit 1997 aber froh, daß ich zufällig die Herwig-sendung auf videotape aufgenommen habe, in der er von Erich Kästner vorliest. Kästner hat unübertroffenen Sprachwitz, man kann das gar nicht frei zitieren-eigentlich-.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von Steffen »

sternenmillionär hat geschrieben:war seinerzeit 1997 aber froh, daß ich zufällig die Herwig-sendung auf videotape aufgenommen habe, in der er von Erich Kästner vorliest.
Brauch ich! ;-)
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1342
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von Magie »

Auch wenn Steffen schon alles hat, ich würde diese private Devotionalien-Edition gerne verwirklichen. Vielleicht sammeln wir hier noch etwas mehr, Steffen könnte ja mal einige Highlights seiner Sammlung vorstellen, und ich würde mich dann bereit erklären, die Sachen zusammenzustellen und auf einem schönen bedruckbaren Rohling zu verewigen.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von Spliffer »

Wenn bei Steffen steht "Brauch ich! ;-)"
Dann mache ich das mal kurz ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
@Steffen ich lasse dir dann mal den Vortritt und wenn du alles hast :) Naja mein Addresse hast du ja ;)

Es freud mich, das so "die Sachen" mal an den tag kommen. :D :D :D
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von Steffen »

..."alles" hab ich noch lange nicht. Gerade im Audio-Bereich gibt's nicht so wahnsinnig viel...zumindest nicht von Spliff an sich. Ein paar Konzert-Bootlegs in meist eher mieser Audio-Qualität. Vielleicht noch das Promo-Interview-Tape zu "Herzlichen Glückwunsch". Und dann halt Zeugs von Vinyl-Promos & -Singles (Edits, Single-Mixes, etc). Ach ja, in so 'ner "Radio Show"-Promo-Holzbox gab's noch eine kleine Tonband-Spule, die ich mir mal digitalisieren ließ...Das war ein von DeLisle gesprochener Jingle für Winfried Trenkler/WDR als 1-minütige Werbung für die Tour.

Ich denke, die größte Rarität, die ich von den Vieren habe, ist das Mono-Tonband einer Senderkopie von einem Radio-Special mit der Nina Hagen Band mit Interviews und Einspielungen von vier Demos zum ersten Album.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Beitrag von Spliffer »

Steffen hat geschrieben:..."alles" hab ich noch lange nicht.
Mit "alles" meinte ich auch nur die Sachen die hier jetzt "hoffendlich nach"anlaufen,wenn du da immer sagst "Brauch ich! ;-)"
Die Sachen hatte ich gemeint....naja mal sehen wer hier sich noch meldet.
ICH WILL ENDLICH DAS "OHNE FILTER" DING + NOTENSPIELE!!!!!!
Diese vollpfosten von Fernsehanstalten da liegen die Sachen rum und werden nicht besser.
Ausser ZDF die rücken echt alles raus :D :D :D
Antworten